Der hässlichste Espresso der Welt

Diskutiere Der hässlichste Espresso der Welt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dein Chef verletzt da eindeutig seine Fürsorgepflicht..;) Wie gut, dass ich vielleicht bald da weg bin ^^ Stell aber vorher noch eine ördinäre...

  1. #1281 Kaffeesack, 13.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Dein Chef verletzt da eindeutig seine Fürsorgepflicht..;)

    Stell aber vorher noch eine ördinäre Filtermaschine auf-der Automat wird dann eh boykottiert werden :D

    Was trinkt denn der Chef?
     
  2. #1282 Zockerherz, 24.02.2015
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    Ups, entschuldige kaum Zeit gehabt :/
    Eine ordinäre Filtermaschine haben die da ja und als ich mir meinen Kaffee mit gebracht habe, zwar vorgemahlen, konnte ich endlich was gutes genießen :D
    Da wurde mittlerweile so ein Necta Automat aufgestellt mit Kaffee, Latte, Suppe und so weiter. Grausig.

    Der Chef ist ja fast nie da und wenn er da ist trinkt er nichts mehr, der weiß schon warum. Aber er hat die Kiste wohl günstig bei einem Freund bekommen...na wer am falschen Ende spart muss sich nicht wundern wenn die Gäste sich beschweren.

    PS: Ich habe, weil ich meine Einmachgläser brauchte eine 50:50 Mischung Malabar und indian Cherry zusammengebkippt....sah zwar gut aus...schmeckte aber echt grausig XD Als Cafe Creme geht das noch, aber als Espresso zieht es einem die Schuhe aus :D

    So, das war genug OT in diesem Thread ;)
     
  3. Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Richtig gut!!!!!!
     
    RubbelDieKatz, orangen_haut, Kaffeesack und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #1284 Kaffeesack, 24.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Fühlt sich in der eigenen Firma nicht wohl..:D
    Sollte er mal nen Blick in die Bücher werfen, dann würde er wohl feststellen, dass selbst ein 5stelliger Betrag für ne LaMarzocco Peanuts sind.

    Billiger und einfacher (dh ohne Standleitung zum Steuerberater..) kann er doch ein gutes Arbeitsklima, Mitarbeitermotivation.. und damit höhere Arbeitsproduktivität gar nicht erreichen.;)
    Betriebsblinde Pfennigfuchser (aka Chef bzw Controller..), elendige:mad: Und nein, kein Valentin Zitat..:confused:

    Seltsamerweise werden aber dann derartige Einsichten für viel Geld extern von Unternehmensberatern eingekauft.
    Wo ist hier der Wirtschaftspsycho/soziologe?:p

    Sorry für OT, gehört ja fast schon in den Frusfred..

    EDIT: Zwar OT aber passend zu og ::)

    http://www.arte.tv/guide/de/051637-000/mein-wunderbarer-arbeitsplatz
     
    Zockerherz gefällt das.
  5. Mr. J

    Mr. J Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Hatten wir den schon? Vielleicht nicht der hässlichste Espresso der Welt - aber wohl eine der ungepflegtesten Maschinen die ich je gesehen habe. Der Blick in den Siebt genügt schon.:confused:

     
  6. #1286 Kaffeesack, 26.02.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    GastroBlitzEspresso...:D

    An der Maschine hab ich jetzt keine Auffälligkeiten entdeckt, aber der Dosierer sah bääh aus :eek:

    Aber immerhin kein Dampflanzenschmodder und der Lappen war frisch...:)

    Zitat: 7. Servieren und schmecken lassen

    Entweder sehr gönnerhaft oder er trinkt den Cappu selber?:p

    Ach ja, ich kaufe ein "p"..;)
     
  7. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    410
    Hmm, was genau meinst du?

    Gut, man könnte da ein paar Dinge besser machen und mir erschließt sich auch ehrlich nicht, was genau mit dem Video bezweckt wird, aber alles nicht so dramatisch.
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Siepträger ;)?
     
  9. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... nicht direkt die maschine ist ungepflegt, aber der blick ins sieb lässt nichts gutes in bezug auf den pflegezustand der maschine erahnen ... da ist noch ein halber puck im sieb, nach dem tampen ist außen alter schmodder, innen "frischer" kaffee aus dem doser ... ist evtl eine neue art der preinfusion :D

    der bezug selber dauert immerhin 15 sekunden, das hab ich schon kürzer gesehen ... trinken wollen würde ich das ganz trotzdem nicht

    solche videos erinnern mich immer warum ich nur sehr selten außer haus espresso trinke


    Grüße
     
    Zockerherz gefällt das.
  10. #1290 Milchschaum, 26.02.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Ich fand, dass der shot sehr schnell blondierte. Würde zum 'frisch gemahlenen Kaffee' passen - das Insert widersprach dem Bild des verranzten Dosers doch arg..
    Ansonsten denke ich auch: Schon Schlimmeres gesehen, auch hier im Thread. :p
     
  11. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    410


    Sehr liebevoll "zusammengeschüttet" und irgendwie lustig.
     
  12. #1292 Zockerherz, 04.03.2015
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    Der Espresso sieht irgendwie aus, wie aus einer Nespresso Maschine :D Süß ist ja auch das Russisch/Polnisch? Was da im Hintergrund geblubbert wird :D

    Apropos Blubbern :D
     
  13. #1293 Gernegross, 04.03.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Und wie geil, immer erst die Maschine überprüfen, und dann ein "bischen vorsichtig die Milch eingiessen"
    Und das Sieb, igitt, wie kann man nur so viel alten Prütt da drin haben. Der hat das ST kaum rein/rum-bekommen, ich denke das es in BG genauso aussieht wie im Sieb. (würg...)
    Und dann schön umrühren nachdem da doch noch Latteart entstanden ist.

    Grüße GG
     
  14. #1294 Kaffeesack, 04.03.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Autsch!
    Kochendheiße Brühe, Dampf und alles über offener Gasflamme-hat der Mann Teflonfinger..? :eek:

    Und das Höllenmaschinchen ist frei verkäuflich in den USA? Anwalts Liebling?;)
    Allein die Gefahrenhinweise haben wohl den Umfang des NewYorker Telefonbuchs..:D
     
  15. meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Wieso? Gute Bohnen kann man doch wohl 2 mal aufbrühen. ;) Hat bestimmt der Betriebscontroller so angeordnet.
     
  16. Kamala

    Kamala Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    25
    Sag mal, das ist doch nicht deren Ernst!!! Die können doch nicht so eine Maschine dermaßen mies präsentieren! Schaut Euch mal nicht nur den grauenhaften Espresso, sondern auch den Weg an, wie die die Milch aufschäumen und in gleichem Behälter(!!!) den Kaffee hineinkippen.

    Da kann ich schon nicht mehr lachen.

    Sry, ich weiß, ist schon lang her, aber ich hab es gerade gefunden und würde das Elend nicht aushalten, ohne es zu teilen.
     
  17. #1297 albundy85, 11.05.2015
    albundy85

    albundy85 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    25
    Es wäre ganz nett, wenn man sich die Mühe macht den thread zu lesen bevor man etwas postet. ( Ich weiss der hier ist extrem lang). Dieses Video wurde bestimmt schon zum vierten mal gepostet :) Gruß
     
  18. #1298 kaffkaennchen, 11.05.2015
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Aha...
    und dann holst du lieber nen thread nach oben der vor 2 Monaten das letzte mal beschrieben wurde!?
    Ist jetzt aber auch nicht viel besser.
    Immerhin schau ich mir das video jetzt mal an....:)
     
    Kamala gefällt das.
  19. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... beim stöbern in cocktail-how-to´s ist mir das hier übern weg gelaufen :



    ... double shot in 5 sekunden, nicht schlecht :eek::confused:

    ist irgendwie widersprüchlich premium zutaten reinzukippen und dann son miesen espresso als basis zu nehmen


    Grüße
     
  20. ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    "*good* ... *vodka*" .... alleine schon die beiden Wörter in einem Satz. Jagt mir Schauer über den Rücken. Whisky, ok...

    Insofern passt Präsentation und Inhalt doch perfekt zusammen. Ein Blender hat. :) Vermutlich ist es bei der Kombi relativ egal, welche Qualität all die Zutaten haben, oder?
     
Thema:

Der hässlichste Espresso der Welt

Die Seite wird geladen...

Der hässlichste Espresso der Welt - Ähnliche Themen

  1. Die hässlichsten Espressotassen der Welt …

    Die hässlichsten Espressotassen der Welt …: … habe ich gerade zu Weihnachten von meiner Mutter bekommen. Sind sie nicht herausragend schlimm? [IMG]
  2. Die kleinste und hässlichste Espressomaschine der Welt

    Die kleinste und hässlichste Espressomaschine der Welt: [IMG] evtl auch die ungewöhnlichste espressomaschine der welt. mann oh mann gibt es mist am markt ;-)...
  3. Die hässlichste Kaffeemühle der Welt

    Die hässlichste Kaffeemühle der Welt: Brauchen wir noch einen von diesen threads? Ich glaube ja: [IMG] Auf dem langen Weg zum Schönen, Wahren und Guten gibt es noch einige...
  4. Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B)

    Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B): Hallo, zeigt sie her, die hässlichsten Maschinen die es gibt. Mein aktueller Top-Favorit ist die neue Krups: Sieht aus wie eine Kreuzung aus...
  5. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...