Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; wo hast du die denn her wenn ich fragen darf? Darfst gerne fragen. Fürchte nur die Antwort wird enttäuschen: In Kyoto, ein Geschäft in der nähe...

  1. #1101 mag_espresso, 02.03.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Darfst gerne fragen. Fürchte nur die Antwort wird enttäuschen: In Kyoto, ein Geschäft in der nähe des Kyomizu Tempels. Für weitere Käufe in naher Zukunft also schlecht.
     
  2. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    5.132
    Und wie bekommst Du die Kaffeefettlöser-Reste wieder von der Dichtung ab?
     
  3. meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    "portafilter wiggle" mit Blindsieb.
     
  4. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    5.132
    Danke.
     
  5. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    5.132
    Die Beute von heute:
    [​IMG]

    Eigentlich sollte noch eine Siebträgerdichtung dazukommen, aber der Apothekenpreis von € 8,30 hat mich abgehalten.
     
    andruscha und Carboni gefällt das.
  6. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.006
    Hallo Uwe,

    kannst du mir sagen, welcher Hersteller die Bezzera ist? Gefällt mir sehr gut!
     
  7. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    5.132
    @quick-lu Nuova Point. Aber man muss auch eine Bezzera haben. Oder mindestens mit einer liebäugeln.;)

    Die Quarta ist von d'Ancap, die anderen von Club House.
     
  8. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.006
    Danke dafür,
    vorerst nicht, wenn dann eine Strega, aber das ist Zukunftsmusik und ich bin noch absolut nicht gefestigt (man könnte sagen, sehr wankelmütig:), wie ein Fähnchen im Wind:)), mir ging es um die Form der Tasse.
    Ausserdem, denke ich, ist das Logo nicht beidseitig, man kann die Tasse ja drehen;).
    Schönen Tag auch!
     
  9. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    [​IMG]
    Mein erster epoxid-stabilisierter Pappel-Maser-Griff.:)
     
    Carboni gefällt das.
  10. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Der ist Oberprächtig[emoji3]
    Ist das Pink oder Rot?
     
  11. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    Das ist rot. Pink ist es nur durch die Handy-Automatik geworden, die bringt ein bissen einen Blaustich rein. Fotografieren gehört leider nicht zu meinen Hobbies.
     
    Carboni gefällt das.
  12. Dauphin

    Dauphin Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    73
    am Wochenende im Trödelladen geschossen... wollte ich schon immer haben:

    [​IMG]
     
    opbass gefällt das.
  13. #1113 Powdersurfer, 04.03.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Gebraucht gekauft, zerlegt und wieder zusammengebaut:[​IMG][​IMG][​IMG]
    Natürlich nicht ohne Problemchen!
    Mein erste Ziel war es nicht sie komplett zu zerlegen, aber nachdem ich es geschafft hatte den Kopf einer der Schrauben am Kessel abzureissen und auch die Mutter auf der Gegenseite sich nicht mehr lösen lassen wollte musste ich dann doch ran.
    Alles zerlegen, Schraube ausbohren, Kessel reinigen, wieder zusammen bauen.
    Gutes Übungsobjekt :)
     
    oeuviz, Carboni, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  14. Dauphin

    Dauphin Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    73
    Powdersurfer... sehr hübsch!
     
  15. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Hat ne Zeit gedauert, aber irgendwann muss man ja mal anfangen :cool:

    [​IMG]
     
  16. Dauphin

    Dauphin Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    73
    Heut Mittag wurde mein Concept-Art-Tamper geliefert... Und der bodenlose Siebträger... kann es kaum erwarten, nach Hause zu kommen!
     
  17. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Der Virus hat wieder hart und erbarmungslos zugeschlagen. Kein Mittel um mich zu wehren. Vielleicht muss ich wirklich einmal den Arzt oder Apotheker fragen.

    [​IMG]
     
  18. #1118 Ansonamun, 06.03.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Links oder rechts :)?
     
  19. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    heute links und vor vier Wochen rechts.
    Ich meine die Maschinen und nicht die vom Virus befallenen Hirnhälften.
     
  20. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ich bin der Meinung, du hast nichts verkehrt gemacht[emoji4] Schöne Mühle [emoji4] Überhaupt ein tolles Paar[emoji4]
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]