San Marco 95 Sprint E - Reparaturversuch

Diskutiere San Marco 95 Sprint E - Reparaturversuch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Danke, also doch mit der Kraft. Die Dichtung ist wie betoniert. Sorry für meine Sprachfehler, Deutsch ist eigentlich Fremdsprache für mich :-)......

  1. daria

    daria Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Danke, also doch mit der Kraft. Die Dichtung ist wie betoniert.
    Sorry für meine Sprachfehler, Deutsch ist eigentlich Fremdsprache für mich :)... und gestern erst habe ich gemerkt, dass meine Maschine Spirit statt Sprint heisst :p. Mein Laptop hat sich selbständig gemacht.
     
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Wer weiß, was das war? Hmmm solch ein Teil habe ich noch nicht gesehen. Die Pappdichtung unterhalb der Siebträgerdichtung ist wesentlich schmaler. Dieses Teil sieht aus, als ob es unter der Dusche war. Ich denke, du kannst es weglassen, weil es überflüssig ist. Am besten kaufst du die Teile neu, die dir bei den Espressomaschineersatzteilen angeboten werden. Diese Unterlage gehört meines Erachtens nicht dazu.
     
  3. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Am bestens ist es, wenn du mit einem Akkuschrauber, so wie vorgeschlagen, eine Spaxschraube in die Siebträgerdichtung schraubst. Denn die Dichtung ist hart wie Beton. Mit einem Schraubendreher kommst du bestimmt nicht weit.
     
  4. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Den Titel von deinem Thema kannst du übrigens auch ändern, wenn du willst.
     
  5. daria

    daria Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    ich versuche die Dichtung rauszunehmen, wen ich nicht schaffe, muss ich es meinem Mann überlassen.
    Die Ersatzteile habe ich bereits bestellt. Diesen Teil (es war unterhalb vom Wasserverteiler und ist von selbst rausgefallen) habe ich nicht als Ersatzteil gefunden und wollte wissen was das ist. Danke für Antworten.
     
  6. daria

    daria Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Wie ändert man den Titel?
     
  7. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Kann ich dir leider nicht sagen, ich nutze für das Forum die App Tapatalk...
     
  8. daria

    daria Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle. Ich hoffe euch geht es gut und die Grippe hat euch nicht erwischt. o_O
    Die Ersatzteile sind endlich da, und die Gewindedichtung hat ewig gebraucht bis sie uns gefunden hat.
    Gestern haben wir die Kaffeemaschine zusammengebaut und geschraubt :) (die notendigste Teile). Das hat Spass gemacht. Alles glänzt...
    An Wasser und Strom angeschlossen. Eingeschaltet, Die Pumpe funktioniert einwandfrei.... aber die Maschine heizt nicht. Am Heizkörper sind die Kabel richtig angeschlossen... schliesslich hat die Maschine vor der Reinigung geheitzt.
    Was könnte die Ursache sein?
    Danke...
     
  9. #29 MartinJ, 17.03.2015
    MartinJ

    MartinJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    15
    Hast Du einen Durchgangspiepser (ist üblicherweise in einem Digitalmultimeter drin)? Wenn ja (bei kalter Maschine), Stecker raus (!!!), Gehäuse auf, Schalter nach links (sofern Deine Maschine den Drehschalter mit drei Stellungen hat) und dann mit dem Durchgangspiepser die Steckerkontakte gegen die beiden isolierten Heizungsanschlüsse testen. Der eine Steckerstift muss Durchgang zu einem Heizungsanschluss haben, der andere zum anderen. Wenn nicht, ist das das Problem.

    Neben der Elektronikbox ist die Übertemperatursicherung. Die wird von dem Kapillarröhrchen (sehr dünnes, meist silbern glänzendes Röhrchen) aus der Heizung ausgelöst und unterbricht den Heizungsstrom. Das dünne Röhrchen kommt aus der Heizung und führt zu einem Metallkästchen neben der Elektronikbox. Wenn die Heizung mal trockenfällt, schaltet der Druck in der Kapillare den Übertemperaturschalter aus. Der hat einen kleinen roten Stift, der kommt beim Auslösen raus. Mal probehalber reindrücken... Der Stift ist bei meiner 85-16 links in der runterklappbaren Montageplatte der Elektronikbox zu sehen, also nur linke Seitenverkleidung weg, dann sieht man ihn. Da die 95er LSM unter dem Gehäuse der 85er sehr ähnlich ist, schau da mal nach.
     
  10. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Überspannungschutz würde ich auch tippen. Guck mal in meinen Restaurationen, da siehst du Bilder davon.
     
  11. daria

    daria Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    danke Martin & Jabu... ich versuche es!!!
     
  12. daria

    daria Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Alles so gemacht wie im letzten Beitrag. Sicherungen sind in Ordnung, Heizstäbe haben Stromdurchgang. Die Überdrucksicherung ist drin...es heizt trotzdem nicht auf. :(
    Was könnte es noch sein?
     
  13. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Kommen denn die 230 Volt am Heizstab an?
     
  14. daria

    daria Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    ja... gerade noch mal geprüft...
     
  15. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Dann kann es ja nur noch die Heizung sein. Ich schließe, um ganz sicher zu sein, zum Prüfen eine alte Hängelampe an oder so. Leuchtet die Glühbirne, liegt es an der Heizung. :D
     
  16. daria

    daria Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    warte, warte... wo schliesst du die alte Lampe an? wo genau?
     
  17. daria

    daria Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    du meinst der Heizkörper ist kaputt?
     
  18. #38 sokrates618, 18.03.2015
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Daria
    und
    kann so nicht stimmen. Wenn die Heizung "Durchgang" hat und Spannung anliegt, muss die Heizleistung ja irgendwo bleiben. Kann es sein, dass die Heizung hochohmig ist, d.h. defekt und durch einen endlichen Isolationswiderstand ein "Durchgang" nur vorgaukelt? Kannst Du mit einem Multimeter den Widerstand der Heizung messen?
    Gruß, Götz
     
  19. daria

    daria Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    jeder Heizstab hat 36 KOhm
     
  20. daria

    daria Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    die Lampe wird auch jetzt angeschlossen...:p... lustig... mein Nachbar ist auch inzwischen da...
     
Thema:

San Marco 95 Sprint E - Reparaturversuch

Die Seite wird geladen...

San Marco 95 Sprint E - Reparaturversuch - Ähnliche Themen

  1. San Marco 95 sprint-e. Welche Maulschlüssel für Dampf-/ Wasserhahn?

    San Marco 95 sprint-e. Welche Maulschlüssel für Dampf-/ Wasserhahn?: Hallo. Welche Maulschlüssel Größe benötige ich zum Abschrauben von Dampf-/ Wasser-hahn bei der San Marco 95 Sprint-e? DANKE.
  2. La San Marco Sprint E, wie tauscht man das Thermostat?

    La San Marco Sprint E, wie tauscht man das Thermostat?: Servus und ein freundliches Hallo in die Runde, :) eine meiner eingemotteten Sprint sollte am vergangenen WE wieder mitspielen. Altes Wasser...
  3. La San Marco 100 E Sprint Kurzschluss Gruppe 2

    La San Marco 100 E Sprint Kurzschluss Gruppe 2: Guten Abend zusammen, ich besitze eine La San Marco 100 E Sprint mit 2 Gruppen Bj 2014. Nachdem ich die Maschine ca. 1 Jahr wegen Umzug trocken,...
  4. La San Marco 100e Sprint läuft über

    La San Marco 100e Sprint läuft über: Halli Hallo liebe Community, Ich habe ein seit kurzem eine 100e Sprint und habe leider nun folgendes Problem. Ich habe die Maschine an den...
  5. La San Marco 95 Sprint E kein Druck mehr beim Brühvorgang

    La San Marco 95 Sprint E kein Druck mehr beim Brühvorgang: Hallo zusammen, Ich bin ziemlich neu hier in der Runde, daher bitte ich um ein wenig Nachsehen. Ich habe vor einigen Tagen eine (2-Gruppige) La...