Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; quick-lu, lass mich raten, die Senseo ist für deine Frau ? Bei mir steht sowas in grün Zuhause, weil meine Frau sich doch eher am Geschmack und...

  1. magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    quick-lu, lass mich raten, die Senseo ist für deine Frau ?
    Bei mir steht sowas in grün Zuhause, weil meine Frau sich doch eher am Geschmack und Bequemlichkeit von
    Senseo erfreut, trotzt meines Unmutes :-(
     
  2. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.439
    Hi,

    Ich könnte ja jetzt aus reinem Selbstschutz sagen, ja natürlich;), aber nein, am Anfang des Tages nutze ich durchaus ebenfalls dieses Gerät, da kommt es mir nicht so sehr auf Qualität an, sondern auf einen sehr schnellen Coffein-Kick (mit frischgemahlenem Pulver und Dauerfilter, deswegen auch die zweite Mühle).
    Aber in der Hauptsache wird sie schon von meiner Frau genutzt. Den Rest des Tages gibt es ausschließlich Espresso für mich:).
    Allerdings besteht Hoffnung, meine Frau läßt sich mittlerweile einen Latte Macchiato durchaus schmecken (mit Doppio, da war sie selbst sehr überrascht)!
     
  3. meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Das sind meine 80 cm, mehr duldet meine Göttergattin nicht:

    [​IMG]
     
    kiw1408, Carboni und nenni gefällt das.
  4. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Ist aber kein Grund zur Beschwerde[emoji10]
    Bei mir sind es nur 70 cm. Die restlichen 1,20m benötigt mein GG zum Brot schmieren[emoji17]
     
    VladP, Espressohexe, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  5. Oli-Oli

    Oli-Oli Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    21
    Neue Frauen braucht das Land [emoji83] duck und weg[emoji125]
     
  6. #11246 andruscha, 02.03.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Wieso? Damit sie Ihren Männern mehr als 1,20 Platz zum Brote schmieren lassen? Brauchen ja nicht alle so große Stullen. :)
     
    opbass, nenni, Hrabnar und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #11247 nero64, 02.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2015
    nero64

    nero64 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    14
    Hallo, Ihr Kaffeesüchtigen,
    Wird Zeit, mal meine Kaffeecke vorzustellen. Nach langem zähen Ringen habe ich mir zu einem runden Geburtstag einen Traum erfüllt, der eine gewisse Resistenz gegen das Upgrade-Virus bieten soll und meiner Familie und mir seither täglich Freude spendet. Aber wo, wenn nicht hier im Kaffeenetz findet man Verständnis für so eine verrückte Investition? Hab's noch nicht bereut!
    Schwarze Grüße,
    Nero

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Yabadabadoo, onluxtex, opbass und 9 anderen gefällt das.
  8. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Irgendwie habe ich das Gefühl das die häufigste Kombi die Quamar m80e und die Mitica sind ;)
     
  9. #11249 Mr.Nautilus, 02.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2015
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Schöne Maschine freut mich für dich !

    Ich stand auch kurz vor der Entscheidung mir ne GS3 anzuschaffen.
    Aber dann dachte ich, dann bin so ziemlich am Ende meiner Reise und da ich noch bissel Zeit habe. Träume ich halt so lange von ihr !
    dafür habe ich vorab ordentlich in die Mühle investiert.;)

    Grüße
    Marko
     
    onluxtex und Ansonamun gefällt das.
  10. meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Qualität setzt sich eben durch. ;)
     
  11. Whatever

    Whatever Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    46
    Hi Nero
    Was hast denn da für nen Hopper auf der Mühle?
    Gruss Whatever.
     
  12. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    das ist der von der Mazzer mini
     
    Whatever gefällt das.
  13. nero64

    nero64 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    14
    Korrekt! Ich gebe zu: Die Proportionen werden dadurch nicht asthetischer, aber wie man sehen kann, passt der Bohnenschredder sonst nicht unter den Schrank...
    Grüße,
    Nero
     
  14. Whatever

    Whatever Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    46
    Da die meisten Hopper eh zu gross sind finde ich nicht, dass die Ästhetik mit einem kleineren leidet - im Gegenteil. Werde mir auch so einen kleinen besorgen oder den grossen kürzen und ein Aludeckel drehen lassen.
     
  15. Dauphin

    Dauphin Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    61
    so... nachdem mein SetUp (bis auf den Tamper) komplett ist, traue ich mich auch mal aus der Deckung:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich bitte darum, dem dicken Konditor ("Menschen des 20. Jahrhundert", August Sander) besondere Beachtung zu schenken. Habe ich durch Zufall entdeckt und gefällt mir ausgesprochen gut! :)
     
    orangette und domo gefällt das.
  16. Dauphin

    Dauphin Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    61
    bin schon seit Tagen auf der Suche nach den Siebträger-Haltern für an die Wand... ist das ein Eigenbau oder sind die irgendwo käuflich erhältlich?

    Grüße

    DER Dauphin
     
  17. radlbub

    radlbub Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    93
    Ein Traum die laMarzocco!
     
  18. #11258 Kofeinator, 04.03.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    2.069
    Ein kleines Update: Eine LED-Leiste für indirekes Licht, eine kleine Sudlade unter der Mühle und eine Tampermatte. Ick freu mir! :)

    [​IMG]
    Freund Jesus wird bei Gelegenheit ausgetauscht gegen etwas profaneres. Obwohl er sich echt gut macht! :cool:
     
    toraja, opbass, VladP und 2 anderen gefällt das.
  19. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    und ick dachte der soll aupassen, das nüscht weg kommt.;)
     
    Kofeinator gefällt das.
  20. #11260 Ansonamun, 04.03.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Da wan da @dolphin
     
    Dauphin gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...