Casadio Instantaneo Bedienfeld / Bezugstasten

Diskutiere Casadio Instantaneo Bedienfeld / Bezugstasten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hier mal wieder ein Beitrag aus dem Bereich "bisher zwar noch bei niemandem ein Problem, aber vielleicht eines Tages...": Bei unserer...

  1. #1 horst freiraum, 25.02.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Hier mal wieder ein Beitrag aus dem Bereich "bisher zwar noch bei niemandem ein Problem, aber vielleicht eines Tages...":

    Bei unserer Büro-Casadio wurde es über die Wochen immer schwerer bis unmöglich, den 2er-Bezugsschalter zu drücken. Gestern ging dann gar nichts mehr, mein Chef bohrte sogar fleißig die Spitze des Pinselgriffs ins Bedienfeld (und ruinierte es damit fast - Klassiker).

    Ich hab die Mühle dann geschultert und zuhause auseinandergenommen. Was mich immer wieder fasziniert an diesem Boliden, ist, wie simpel sie aufgebaut ist - alles auf den 450W-Motor!

    [​IMG]

    Da sieht man schon das abgeschraubte Bedienfeld baumeln. Die Frontblende mit dem schon arg strapazierten Plastik über der 2er-Taste sieht man hier:

    [​IMG]

    Des Rätsels Lösung lag in diesen verlängerten Schrauben, wie man sie von Bildschirm-VGA-Anschlüssen und sonst von anderen PC-Innereien kennt; eine hatte sich immer weiter gelöst, womit die Bedieneinheit nach hinten wanderte auf einer Seite:

    [​IMG]

    Also Schrauben angezogen, und das war's. Hier übrigens das Bedienteil samt Display:

    [​IMG]

    Dann hab ich noch normales Papier kreisrund ausgeschnitten und hinter die 1er- und 2er-Taste gelegt, damit man etwas weniger drücken muss. Alles in allem läuft das Ding wieder wie ne eins.

    [​IMG]

    Und wie man auf diesem Bild am unteren Rand erahnen kann, habe ich die Rutsche verlängert. Vorher hing da ein Stück PostIt dran (siehe erstes Bild), so ist's etwas schicker. Wenn ich das nicht hätte, würde immer fast ein Drittel des Mehls über den vorderen Rand des ST rausfallen. Ist das bei anderen Casadio-Eignern nicht der Fall? Irgendwo hatte ich auch mal was gelesen, dass man die Rutsche weiter rausziehen könnte - das ist bei meiner definitiv nicht der Fall. Wenn da jemand Anregungen hat, nur zu!
     
    Bob de Cafea und blu gefällt das.
  2. #2 triple3, 26.02.2015
    triple3

    triple3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    28
    Hallo,
    Vielen Dank für´s Einstellen Deiner Reparatur. Kann man sicher irgenwann brauchen. Das Problem mit der Rutsche kann ich eigentlich nicht bestätigen. Auch ohne Verlängerung geht da nicht viel danneben. Irgendwo hab ich mal gelesen ein vorsichtiges "Biegen" könnte bessere Ergebnisse bringen. Ohne Gewähr natürlich.:)

    Gruß
     
  3. #3 Milchschaum, 26.02.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    4.344
    Ebenfalls danke für den Tipp und die Fotos.
    Die Rutsche macht bei mir auch kein Problem. Allerdings habe ich Tidakas Trichter, vielleicht macht der den Unterschied.
    :) Dirk
     
  4. #4 horst freiraum, 05.03.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Ich habe mal ein kleines Video gemacht:



    Sieht das bei euch ähnlich aus? Das ist das 1er, und die Rutsche ist ja schon ein ganzes Stück verlängert. Trotzdem fällt an der Kopfseite vom ST noch Mehl raus. Wenn die Rutsche nicht wäre, würde rund 1/3 da rausfallen.
     
  5. #5 Fischers Panda, 05.03.2015
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    Kann ich auch bestätigen. Mit dem Trichter für das LM-1er kann man auch in 2er Sieb mahlen ohne das was deneben geht, nur das Tampern geht halt nicht im 2er.

    Danke für den Hinweis mit den Schrauben!
     
  6. #6 Milchschaum, 05.03.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    4.344
    Wieso nicht? Bei mir geht's. (Habe den Boardtamper von Tidaka.)
     
Thema:

Casadio Instantaneo Bedienfeld / Bezugstasten

Die Seite wird geladen...

Casadio Instantaneo Bedienfeld / Bezugstasten - Ähnliche Themen

  1. Casadio Instantaneo

    Casadio Instantaneo: Suche eine Casadio Instantaneo. Gerne mit Bildern und Preis alles anbieten…:)
  2. [Zubehör] Casadio Instantaneo Mahlkegel

    Casadio Instantaneo Mahlkegel: Hallo Zusammen Möchte meiner 2- Mühle, einer Instantaneo mal neue Mahlkegel montieren. Falls jemand noch ein Reservesatz Daheim hat, würde ich...
  3. [Verkauft] Casadio Instantaneo, Bj. 2013, ca. 10.000 Bezüge

    Casadio Instantaneo, Bj. 2013, ca. 10.000 Bezüge: Hallo liebe Koffeinjunkies :) Verkaufe meine Casadio Instantaneo Mühle ... Beschreibung der Mühle: Casadio Istantaneo – KaffeeWiki - die...
  4. Schurter Geräteschutzschalter Reparatur/Ersatz (Casadio Instantaneo)

    Schurter Geräteschutzschalter Reparatur/Ersatz (Casadio Instantaneo): Hallo zusammen, Bei meine Instantaneo summt/brummt der Geräteschutzschalter im ausgeschalteten Zustand. Und zwar ist der hier verbaut: Schurter...
  5. [Erledigt] Casadio Instantaneo/ Mokabix Bohnenbehälter

    Casadio Instantaneo/ Mokabix Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich suche für meine Casadio Instantaneo einen kleineren Bohnenbehälter (den zylindrischen). Siehe auch: Casadio Istantaneo,...