Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kann ich für einen Gaggia-Siebträger jeden beliebigen Griff verwenden, so lange er über ein M10-Gewinde verfügt? Und hat da jemand eine...

  1. #2221 Thomas Crown, 04.03.2015
    Thomas Crown

    Thomas Crown Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Kann ich für einen Gaggia-Siebträger jeden beliebigen Griff verwenden, so lange er über ein M10-Gewinde verfügt?

    Und hat da jemand eine Empfehlung für einen schlichten, aber nicht zu billig wirkenden, schwarzen oder weißen, konischen (etwa so: https://www.stangl24.de/images/produkte/i10/1002370-DSC-7243.jpg) oder geraden runden Griff? Nicht aus Holz, wohlgemerkt - soll ja zu meiner weiß-schwarzen Gaggia Baby 91 passen.
    (Am liebsten würde ich die Griffe alle mal begutachten, um auch die Haptik wahrzunehmen, aber das klappt wohl in keinem Geschäft)
     
  2. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]
    So viel ich weiß, hat doch die alte Baby, diesen wie ich finde schönen Griff. Ich habe meinen damals bei www.espressoxxl.de bekommen, für meine alte Gaggia.
     
  3. Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Der Gaggiagriff (die ich kenne) hat innen eine rechteckige Aussparung, ein runder Griff dürfte optisch gewöhnungsbedürftig aussehen.
     
    Carboni gefällt das.
  4. Roland

    Roland Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Muss ich nach jedem Bezug die Kaffeereste im siebträger mit Wasser ausspülen oder genügt auspinseln ? Irgendwie hatte ich nach dem Pinseln einen geringeren Durchfluss beim folgenden Bezug.
    Grüße
    Roland
     
  5. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ich kann nur sagen, wie ich es mache und ich wasche sie aus.
     
  6. #2226 Thomas Crown, 05.03.2015
    Thomas Crown

    Thomas Crown Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    @Carboni und @Sudlade
    ja, diesen siebträger hab ich ja auch. ich hab mir aber noch einen 1er bestellt und wollte dafür einen passenden griff.
     
  7. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Deshalb habe ich ihn ja gezeigt. Den Griff gibt (gab) es bei espressoxxl . Bei Ebay unter "Gaggia"habe ich auch schon mal Griffe gesehen.
     
  8. #2228 Thomas Crown, 05.03.2015
    Thomas Crown

    Thomas Crown Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    @Carboni ich möchte aber keinen der gaggia-griffe, deshalb ja die frage nach dem m10-gewinde.
     
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ok[emoji10] Dann kann ich dir Cafe-Kultur empfehlen. Die haben sehr schöne Griffe. Da musst aber deinen Geldbeutel etwas weiter öffnen[emoji4]
    Ansonsten die üblichen wie XXl oder Kaffeemaschinen Doktor.
     
  10. #2230 mag_espresso, 05.03.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    So, nachdem heute Nachmittag der Onkel meiner Frau gestorben ist habe ich bei dem ganzen hin und her jetzt mein IPhone 4s runter geschmissen und das Display ist total zersplittert.

    Hat jemand eine Empfehlung wo man das in München kurzfristig gut (und günstig) reaprieren lassen kann?

    Danke.

    P.S.: ja, natürlich finde ich Adressen mit Hilfe von google, aber eine qualitativ gute persönliche Erfahrung wäre hilfreich.
     
  11. #2231 Augschburger, 05.03.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Augsburg, 90€ für ein 5er Display. Tipptopp, kein Unterschied zum Original erkennbar (Helligkeit, Kontrast, Farben, Touchfunktion etc.).
     
    mag_espresso gefällt das.
  12. #2232 mag_espresso, 05.03.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    @Augschburger Danke Dir. Das nehme ich mal als Plan B falls sich nichts in München findet. Augsburg sind halt doch ein paar km zu fahren.
     
  13. zwicko

    zwicko Gast

    mag_espresso gefällt das.
  14. #2234 mag_espresso, 05.03.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    @zwicko danke, das wäre eindeutig näher.
     
  15. #2235 Augschburger, 05.03.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Für uns war Augschburg näher. :D
     
    mag_espresso gefällt das.
  16. #2236 Kofeinator, 06.03.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Mein Zweiersieb ist auf dem Rand immer stärker verkrustet als das Einersieb. Denitiv versuche ich es sauber zu halten - wenn ich es ausspanne klopfe ich es aus, reinige es mit dem Pinsel, mahle und dann streife ich überschüssiges Kaffeepulver ab. In der Zwischenzeit mache ich einen Flush so dass auch die BG gespült wurde. Sogar mit der Gruppenbürste gehe ich zwischenzeitlich ran! Dennoch sind auf dem Rand des Zweiersiebes immer ein paar Stellen mit regelrecht festgetrockneten Resten. Und mittlerweile habe ich eher das Gefühl dass der Sermon hier in den Frust-Thread gehört...Sieht das jemand genauso oder hat sogar ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  17. #2237 Augschburger, 07.03.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Kurze Frage zu Mahlscheiben:
    Linksdrehend = wenn ich die stehende obere Mahlscheibe entferne, ich dann von oben auf die sich durch den Motor angetriebene Mahlscheibe schaue und die dreht sich gegen den Uhrzeigersinn?
     
  18. Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    ja
     
    Augschburger gefällt das.
  19. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Hallo,

    ich habe danach gesucht aber nichts im Netz gefunden, kann mir bitte jemand den Stutzen eines Bohnenbehälters der Mazzer Mini messen?

    Danke schonmal im Voraus.
     
  20. dermats

    dermats Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich dreh am Rad ;-)

    Suche für ne Bezzera BZ07 2-Loch-Dampfdüse die Dichtung. Diese O-Ring-Dichtung die die Düse mit dem Rohr abdichtet ... espressoxxl, mobacoffee, rimprezza .. ich werde nirgens fündig!
    Dachte wenn ich schon bestelle, dann tue ich mal noch 1-2 weitere Ersatzteile dabei, aber ...wo finde ich denn mal ne gut sortierte Ersatzteilseite für mein Modell? So selten ist die Maschine ja nun jetzt nicht!
    Wo bestellt ihr denn so? :)

    Thx!
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...