Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ach du sch.....öne Ecke! Extrem toll gelöst - besonders die zusätzliche Tiefenwirkung durch diese Wandplatten. Die Praktikanten dürfen bei euch...

  1. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    2.360
    Ach du sch.....öne Ecke! Extrem toll gelöst - besonders die zusätzliche Tiefenwirkung durch diese Wandplatten.
    Die Praktikanten dürfen bei euch sicherlich keinen Kaffee machen?!
     
  2. #62 jazzadelic, 05.03.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Die Gaggia Classic wird dort gut reinpassen, da kannst Du sogar drüber nachdenken, Dir endlich mal ne Mühle zuzulegen:D
     
  3. #63 Terranova, 05.03.2015
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    Mühlen werden überbewertet, wenn man gutes Pulver kauft, muss man halt einfach nur feste tampern ;)
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  4. #64 LaCrematore, 05.03.2015
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Das sage ich ständig, aber mir glaubt ja keiner!!!
     
  5. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    499
    ihr müsst echt noch dazu schreiben, dass das ironisch gemeint ist. Sonst glauben das wieder Leute und es wird als Gesetzmäßigkeit weitergereicht ;) :D

    @Frank

    Ist echt eine geile Ecke geworden. Da kommt die Bialetti und die Frensh press bestimmt gut zur Geltung :p
     
  6. #66 Powdersurfer, 05.03.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Klein & kompakt aber zielführend:

    [​IMG]

    Den Rest der Arbeitsfläche nimmt ein La Cimbali Trumm von Vollautomat ein, den ich tunlichst meide :)
     
    nenni, Bonsai-Brummi und jazzadelic gefällt das.
  7. #67 Schwarz-Trinker, 05.03.2015
    Schwarz-Trinker

    Schwarz-Trinker Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    35
    @Powdersurfer Kommst du mit der Hario klar? Soweit ich das erkennen kann hast du die originale Mahlgradverstellung dran, die ist doch viel zu grob gerastert.
     
  8. #68 Powdersurfer, 05.03.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Bisweilen komme ich ganz gut klar. Ich variiere einfach ein wenig mit der Menge. Gibt es denn eine alternative Rasterung?
     
    airwombel gefällt das.
  9. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Hier auch mal meine "Arbeitsplatz Kaffee Ecke"
    Im Hintergrund sieht man eine Tchibo Kapsel- sowie eine Senseo-Pad Maschine, die so gut wie nie benutzt werden.
    Wenn man die Jura mit guten Bohnen füllt kommt durchaus was trinkbares aus den Ausläufen.
    Für einen "normalen" Kaffee auf jeden Fall besser als diese Senseo oder noch schlimmer Tchibo Portionen.
    Die Gaggia Paros habe ich zwar noch nicht auf PID-Regelung umgebaut, aber vielleicht mach ich das ja noch mal.
    Aber auch so kann man sich über die alte Dame nicht beschweren, der Espresso schmeckt daraus jedenfalls auch.
    [​IMG]
     
    domimü gefällt das.
  10. #70 Schwarz-Trinker, 05.03.2015
    Schwarz-Trinker

    Schwarz-Trinker Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    35
    Du nimmst einfach eine Kontermutter bzw. eine selbstsichernde Mutter ( und nimmst vorher diesen Klemmaffen raus)
     
  11. #71 Powdersurfer, 05.03.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Logisch, macht Sinn! Weisst Du die Gewindegröße zufällig, dann probiere ich das bei Gelegenheit mal aus.
    Sorry für OT...ist gleich vorbei ;)
     
  12. #72 Schwarz-Trinker, 05.03.2015
    Schwarz-Trinker

    Schwarz-Trinker Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    35
    M7 oder M8, ich kanns gerade nur mit einem Lineal ausmessen
     
  13. #73 espressionistin, 05.03.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    M8, ich hab meine Schraube grad lose in der Schublade liegen. (Ich weiß, ist ne Mutter, passte trotzdem grad so gut :D)
     
    Powdersurfer gefällt das.
  14. #74 Der-Graf, 01.04.2015
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Ich komme, seit ich unterschrieben habe, aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. Als Barista demnächst fünf Tage in der Woche an dieser Maschine arbeiten zu "müssen" - es gibt wahrlich schlimmeres... :D

    [​IMG]

    Und sollte ich mal in die Verlegenheit kommen, an der Bar im Obergeschoss zu arbeiten, dann wartet dort eine zweigruppige San Remo Opera. ;)
     
    singleshot, st. k.aus, amictus und 8 anderen gefällt das.
  15. #75 Powdersurfer, 01.04.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Wo steht denn dieses schöne Maschinchen?
     
  16. #76 Der-Graf, 01.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2015
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Heute durfte ich mich das erste Mal an der San Remo Opera versuchen. Ist schon ein Wahnsinnsteil! Als Vorserienmodell zwar noch mit anstehendem Umbau, aber man merkt, warum die Maschine das momentane technische Nonplusultra auf den Markt ist. Ich freue mich sehr auf die Einweihung in die Geheimnisse der Maschine und hoffe, sie dann künftig würdig bedienen zu können. ;)

    [​IMG]
     
    Bialetti, antony, Herr Goodspeed und 2 anderen gefällt das.
  17. #77 Bialetti, 02.05.2015
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
  18. #78 quick-lu, 01.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.945
    Zustimmungen:
    24.015
    War schon länger kein Eintrag mehr in diesem Thread und weil bei mir eine neue Maschine in der Küche steht, nun die Veränderungen in meinem Büro (was den Wechsel erst ausgelöst hat).

    Vorher:rolleyes:
    [​IMG]

    Nachher:D
    [​IMG]
    Da freut man sich doch auf den Montag:).
    Soll nicht heißen, dass die 3004 wegen Unzufriedenheit umgezogen ist, ganz im Gegenteil, die wird auch in Zukunft die Mehrzahl an Espressi produzieren.
     
    anfaenger, Bonsai-Brummi und antony gefällt das.
  19. #79 horst freiraum, 01.11.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Oha! Sieht gut aus... Aber schauen da keine Kollegen neidisch durchs Fenster, wollen dann auch was und hopplahopp versaut Dir das ganze Setting? Ist ja jetzt keine "Gastrokombi" in dem Sinne....
     
  20. #80 Tschörgen, 01.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    @quick-lu Wenn das links noch ein Weinkühlschrank ist, geht die Bewerbung in dieser Firma Morgen noch raus! :)

    (Oder warte ich besser noch ein wenig bis die Achille da steht, weil er sich die Bosco bestellt hat) :D
     
Thema:

Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  2. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  3. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...
  4. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  5. Wie sieht Eure Espresso-Ecke aus?

    Wie sieht Eure Espresso-Ecke aus?: Nachdem ich ja jetzt mit Foren-Hilfe "meine" Kombination gefunden habe (BFC Perfetta und Macap M4 Chrom), soll das Ganze auch einen würdigen...