Mercedes-Benz Altherrenrunde

Diskutiere Mercedes-Benz Altherrenrunde im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Männer, was ist los? War doch nur Spaß. Hätte einen Smiley anhängen sollen.

  1. #241 Largomops, 26.02.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Männer, was ist los? War doch nur Spaß. Hätte einen Smiley anhängen sollen.
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Dieselweezel, andruscha und nenni gefällt das.
  3. #243 Largomops, 26.02.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Hatten wir als Feuerwehrfahrzeug LF8. War richtig geil. Benziner mit 55 PS. Bj 61, Lenkradschaltung.
     
  4. #244 nacktKULTUR, 26.02.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ui, das ist wenig. An meinem neuen Wohnort (ein Dorf mit 196 Einwohnern) hatte die Feuerwehr nur einen Schlauchwagen. Daraufhin habe ich einen gebrauchten FW-Unimog (aus den 1960er Jahren) preisgünstig gekauft, und zusammen mit den Kameraden passend umgebaut - eine Art Schnellangriff mit einem 40er-Schlauch in einer Schublade auf dem Fahrzeug. Auch die Seilwinde war recht praktisch - für die öfters notwendigen Pioniereinsätze wie geschaffen. Hier ein Bild eines ähnlichen Fahrzeugs, mit etwa derselben Ausstattung:

    [​IMG]

    Leider hatte dieses Fahrzeug nur einen vom PKW abgeleiteten Benzinmotor - mit 110PS. Die Benziner-PS sind nicht mit den Diesel-PS des T1112 zu vergleichen.
     
    Dieselweezel gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Dafür war der Benziner sicher in der Lage, noch mehr zu verbrauchen als der Diesel! Jeder Motor hat seine Stärken!
    Wobei das bei Fewuerwehrfahrzeugen und den geringen Kilometerleistungen eh egal ist.
     
  6. #246 Largomops, 26.02.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Das war der Motor aus dem Pontonmercedes. 100 ist der aber auch gut gelaufen. Um im Ort oder im Nachbarort ein Feuer zu löschen muss er aber auxh nicht schneller sein.
     
  7. #247 Largomops, 26.02.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    War ein tolles Auto mit sehr viel Platz für Mensch und Material. Die Pumpe hatte einen vw Boxermotor. (käfer) da ging richtig was an Förderleistung.
     
  8. #248 Holger Schmitz, 26.02.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Mag hier jemand einen Mercedes Schlüsselanhänger geschenkt haben ?
    Ist quasi dieser hier :
    http://www.sugshop.eu/Mercedes-Benz-Schluesselanhaenger-Stern
    Sorry für den Link, hat nix mit Werbung zu tun, auch nicht mit Bilderklau.
    Der erste der mir seine Adresse zukommen lässt bekommt einen Umschlag geschickt

    Dann ist auch die letzte physikalische Erinnerung an Horst weg.

    Grüße
    Holger
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  9. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... die alten unimogs sind echte männerfahrzeuge ... allein schalten und kuppeln geht nach einiger zeit echt an die kondition :)

    bei mir im ort fahren zwei U 406 umher, mit einem darf ich ab und an mal im wald spielen ... mein bruder hat den hier als arbeitsgerät :

    [​IMG]

    macht echt spass damit zu fahren, aber so geländegänig wie die alten ist der lange nicht mehr, letztens hat er das gerät auf einem acker festgefahren ... bergung war erst mit zwei großen traktoren möglich

    Grüße
     
  10. #250 nacktKULTUR, 27.02.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Allerdings. Mein rechter Arm wurde jeweils ziemlich beansprucht. Ich war froh, als zwei Kollegen später ebenfalls den passenden Führerschein gemacht haben. Die Kupplung war nicht so schlimm - mit etwas Gefühl findet man den richtigen Schleifpunkt.
     
  11. #251 Tschörgen, 05.03.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Passt nicht zu 100% hier rein, aber etwas doch.
    Die Altherren werden ihn noch kennen ... Borgward. Ich lese gerade man will wieder Autos bauen.
    Im Schwabenländle mit Chinesischer Unterstützung. Also doch Mercedes! :D

    Tschörgen
     
  12. #252 Largomops, 05.03.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Das Wertgutachten für de SL ist auch da. Morgen ist Versicherungsanfrage angesagt. Ich tendiere zu OCC oder Württembergische.
     
    Dieselweezel gefällt das.
  13. #253 Largomops, 09.03.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Morgen kommt das H-Kennzeichen drauf. Versicherung über OCC.
     
    silverhour gefällt das.
  14. #254 Largomops, 12.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Hab heute meinen W124, 260E zum ersten Mal für dieses Jahr aus der Garage geholt. Ach war das schön. Was hat er geschnurrt. Bei dem Auto haben die sich beim Daimler zum letzten Mal richtig Mühe gegeben. Dem hab ich glaube ich rechtzeitig ein Saisonkennzeichen verpasst. Trotzdem muss er in die Werkstatt. Die Klima will nicht.
     
    Bonsai-Brummi und meepmeep gefällt das.
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Klima ist was für Weicheier.
     
  16. #256 Largomops, 12.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    noch schlimmer. Mein Mercedeskumpel ist in Urlaub :)
     
  17. #257 S.Bresseau, 12.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.914
    Wohl eher eine Sitzheizung :D
     
  18. #258 Largomops, 12.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich glaub so ein 500E wäre wirklich was für jemanden, der einen gescheiten Youngtimer sucht. (z.B. für mich) Das ist eine geile Kiste.
     
  19. #259 Milchschaum, 12.04.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    4.344
    Ne, das werden dann hart gekochte Eier :)
     
  20. #260 Augschburger, 12.04.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Einen extrem gepflegten 320E hätte ich rumstehen...
     
Thema:

Mercedes-Benz Altherrenrunde