Gaggia America Wasserbefüllung

Diskutiere Gaggia America Wasserbefüllung im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich benötige Hilfe bei folgendem Problem: Meine Gaggia America wurde nachträglich mit einer automatischen wasserbefüllung versehen. Dazu habe ich...

  1. #1 mkraft59, 06.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2014
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    30
    Ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:

    Meine Gaggia America wurde nachträglich mit einer automatischen wasserbefüllung versehen.
    Dazu habe ich folgende Fragen:
    Ich suche als Alternative ein manuelles Ventil - kan mir jemand eines anbieten, hat eine Idee dazu oder...oder..
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich möchte die Befüllung zurückbauen da mir der Originalzustand besser gefällt und ich den teilen aus den 60er Jahren nicht mehr traue. Ausserdem wurde die Sonde so verbaut dass immer direkt zum Maximum befüllt wurde. Hat Jemand eine Idee wie ich hier notfalls ein neuerses Befüllsystem einbauen könnte?
    Die Rohre sind leider sehr gestückelt und müssten neu gemacht werden.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]





    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke
    MK
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    die beiden ersten Bilder: ist das das originale Kessel-Füllventil ?
    ansonsten: schöne. detailreiche Bilder, die aber leider keinen Überblick verschaffen...

    "Fritzz"
     
  3. #3 mkraft59, 07.10.2014
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    30
    Hallo,
    das ist das Vetil für Heisswasser. Das Kessel-Füllventil müsste genauso aussehen.
    Ich mache noch ein paar Ansichtsbilder für einen besseren Überblick.
    MK
     
  4. #4 Sansibar99, 07.10.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    6.956
    Hall mk,
    frag doch mal in London bei Russel Kerr (drespresso) nach, der müsste einen großen Fundus an original Gaggia-Teilen haben.

    Schöne Maschine :)

    Gruß,
    Holger
     
  5. #5 mkraft59, 07.10.2014
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    30
    @Holger Vielen Dank! Ich versuche mein Glück.
    Michael
     
  6. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Also bei meiner America sieht das so aus:

    [​IMG]
     
  7. 6.638

    6.638 Gast

    schon bei "mvm7 "angefragt ?
     
  8. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Was macht denn eigentlich deine America!?
     
  9. #9 mkraft59, 06.03.2015
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    30
    Hi TimTom,
    leider nichts. Sie steht im Keller. Alle Versuche von Florida über Australien bis London waren vergebens. Russel Kerr hat sich nicht einmal die Mühe gemacht
    auf 3 Anschreiben zu antworten. Espressodoc.....:mad:
    Schxxxx drauf. Ich habe einen Freund gebeten mir ein Ventil nachzubauen. Das wird hoffentlich in 4 Wochen geliefert.
    Dann mache ich die Maschine fertig.
    Ciao
    Michael
     
  10. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    90er Jahre Astoria/Wega usw. hatten ein zumindest ähnliches Füllventil. Vllt. hilft es deinem Freund, schon mal eine Basis zu haben. Fiel mir adhoc dazu ein.
    Gruß
    Achmed
     
Thema:

Gaggia America Wasserbefüllung

Die Seite wird geladen...

Gaggia America Wasserbefüllung - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Gaggia America, zweigruppig, einsatzbereit, mit reversiblen Upgrades

    Gaggia America, zweigruppig, einsatzbereit, mit reversiblen Upgrades: Liebe Kaffeenetz Da ich gerne ein wenig Platz schaffen möchte, gelangen einige Maschinen zum Verkauf. Als erstes kommt hier eine voll...
  2. Gaggia America

    Gaggia America: Hi Zusammen, habe gerade eine Eingruppige am Werkbank. Mein erster Handhebler. Nach den „üblichen“ Arbeiten ist die Maschine wieder montiert,...
  3. [Verkauft] Gaggia America 1gruppig kurze Version Originalzustand

    Gaggia America 1gruppig kurze Version Originalzustand: Und weiter geht das Räumen ... neben der LSM Olympic und der Faema P4 soll auch diese Gaggia Platz machen. Das Modell America findet sich immer...
  4. [Maschinen] Suche eingruppige Gaggia America

    Suche eingruppige Gaggia America: Guten Mittag, manchmal hat man Glück. Suche die oben stehende Maschine. Ob zum restaurieren oder nicht ist egal. Herzliche Grüße Paul Karius
  5. [Abgelaufen] Restaurierte Gaggia America

    Restaurierte Gaggia America: Liebe Kaffeenetz Da ich gerne ein wenig Platz schaffen möchte, gelangen einige Maschinen zum Verkauf. Als erstes kommt hier eine voll...