Lelit PL62 - Neu - Kleinster E61- Zweikreiser der Welt

Diskutiere Lelit PL62 - Neu - Kleinster E61- Zweikreiser der Welt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [IMG]

  1. #61 heinzanton, 06.03.2015
    heinzanton

    heinzanton Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
    [​IMG]
     
  2. #62 heinzanton, 06.03.2015
    heinzanton

    heinzanton Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
    [​IMG]
     
  3. #63 heinzanton, 06.03.2015
    heinzanton

    heinzanton Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
    [​IMG]
     
  4. #64 heinzanton, 06.03.2015
    heinzanton

    heinzanton Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
    ....dazu habe ich eine Bezerra BB05
     
  5. #65 dolce vita, 06.03.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    751
    noch eins mit dem kompletten ST?
     
  6. #66 heinzanton, 06.03.2015
    heinzanton

    heinzanton Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
    och herm... na gut, ich steh nochmal vom sofa auf.....
     
  7. #67 heinzanton, 06.03.2015
    heinzanton

    heinzanton Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
    [​IMG]
     
  8. #68 heinzanton, 06.03.2015
    heinzanton

    heinzanton Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
    [​IMG]
     
  9. #69 heinzanton, 06.03.2015
    heinzanton

    heinzanton Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
    [​IMG]
     
  10. #70 der kleine Muck, 06.03.2015
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Super Service!!! Danke heinzanton...

    Ist echt ein schönes Teil...es schmort in mir...
     
  11. #71 wernerscc, 06.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2015
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Gratulation zu der schönen Maschine, heinzanton.
    Hat die Lelit eigentlich auch 'ne überflüssige automatische Abschaltung nach x Minuten?
     
  12. #72 heinzanton, 06.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2015
    heinzanton

    heinzanton Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
    Dankeschön :)

    Zu deiner frage - Leider nein. Find ich nicht überflüssig. Das werde ich vom easy-pid in meiner Silvia vermissen. Wie zu Anfangszeiten nehme ich einen Ansmann Countdown-Adapter zum einschalten. Meine bessere hälfte vergisst schon mal gern den ausschalter....
     
  13. #73 Chris G, 07.03.2015
    Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Heinzanton,

    dazu kann ich nur gratulieren!

    1. Gut hingekriegt mit dem Finanzminister :)
    2. Tolle maschine zu einem Wahnsinnspreis! Das sind gerade mal 300 € über meiner 41 Plus PID. Zu dem Preis wäre es definitiv eine Upgradeanlternative für mich gewesen, wenn da nicht Punkt 1 wäre...

    Viel Spaß damit.

    Gruß
    Christoph
     
  14. #74 nacktKULTUR, 07.03.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    @heinzanton: Man muss nicht für jedes einzelne Bild ein Posting eröffnen. In einem einzelnen Posting haben auch mehrere Bild-Links zusammen mit erläuterndem Text Platz. Und ja, man kann seine Postings auch ändern und sogar löschen.
     
  15. #75 geri0712, 08.03.2015
    geri0712

    geri0712 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    278
    Hallo!
    Und, wie sind die Espressos mit der neuen Maschine? Bekommt man konstante Ergebnisse hin? Wie funktioniert das Milchschäumen?
    Man findet ja relativ wenig im Netz, daher wären ein paar Erfahrungswerte nett!
    Danke und noch einen schönen Sonntag!
     
  16. #76 Barista, 08.03.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Eine richtig schöne Maschine zu einem super Preis!
     
  17. #77 der kleine Muck, 08.03.2015
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...ich kanns nicht glauben...die Bestellung ist raus...

    Also, ein Dankeschön für den Schnäppchen-Tipp...hätte ich bei MM sonst so sicher nicht entdeckt!!!

    So, Vorfreude an!!! :D

    (dann muss ich ja morgen in der Mittagspause sicherheitshalber noch bei Ruben´s vorbei und Kaffee kaufen...oder fang ich doch besser mit nicht ganz so teuren Bohnen an, weil dem Anfänger die ersten 500gr. eh in den Ausguss gehen?)
     
    heinzanton gefällt das.
  18. #78 heinzanton, 08.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2015
    heinzanton

    heinzanton Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Muck, sehr cool, freut mich! Ich hab am Anfang ein Pfund Billigkaffee versenkt, bis ich mal ein wenig eine Ahnung von Mahlgrad, tampern usw. hatte. Das Ergebnis kannste dann aber eher nicht vom Geschmack abhängig machen, sondern von der Konsistenz (läufts vernünftig durch?)
    Schreib mal, wie dir die Maschine gefällt.

    Nach erst zwei Tagen und im Vergleich zur Silvia mit PID (und sehr eingeschränkt zu einer Bezerra Mitica) meine allerersten Erfahrungen:

    bin begeistert:
    • Sehr reproduzierbare Shots, wirklich klasse
    • Sehr gute Espressoqualität, leicht besser und stabiler wie meine besten Ergebnisse mit der Silvia
    • Reichlich Dampfpower, sehr viel weicher einsetzend und besser kontrollierbar
    • sehr gute Verarbeitung, dicke Bleche
    • Ergebnisse mit der Bezerra _scheinen_mir_ ähnlich (da bin ich aber eher Trinker als Macher ;)
    • sehr schön anzuschauen :) Auch durch die Abmessungen nimmt sie sich optisch etwas zurück im Vergleich mit den ganz großen Chrom-Kisten, wirkt dadurch für mich nicht so barock
    nicht ganz so toll:
    • Abtropfblech klappert manchmal, da muss ich wohl noch was reinkleben (Schale selbst steht auf Gummis)
    • Die Hähne haben fast eine Umdrehung "Leerlauf", bevor was passiert. Ich werde mal nach einer Einstellmöglichkeit suchen.
    • relativ kleines Loch im Wassertank zum Wassernachfüllen. Werde ich wohl entweder aufschneiden oder mir eine passende Wasserkanne o.ä. suchen. (tank rausnehmen geht bei mit platztechnisch nicht)
    • [kein PID. Gilt nicht, weil: wusste ich vorher, wollte ich auch nicht denn bringt ja nicht so viel bei 2-Kreisern. Hat mir halt in der Silvia sehr gefallen und meinen Spiel- und Erforschungstrieb schön unterstützt]

    Bin aktuell seehr angetan! Aber: Gilt alles unter Vorbehalt! Hab sie ja noch nicht so lange. Werde euch auf dem Laufenden halten....
     
  19. #79 der kleine Muck, 09.03.2015
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    heinzanton, nochmals vielen Dank für deine Infos...

    ...ich werde mich auch wieder melden und berichten, wie´s mir mit meiner ersten Maschine ergeht...sicher stellt sich auch noch die ein oder andere Frage...

    Eine hätt ich schon: Muss ich durch die neue Mühle erstmal ein bisschen was durchjagen, was ich dann einfach wegwerfe (Stichwort: Einmahlen bzw. "Späne auswerfen" oder so) oder is das Unsinn?

    Hoffentlich ist die Maschine morgen schon da...jetzt bin ich heiss!!!


    PS: heute gibt´s nochmal Herdkännchen...
     
  20. #80 der kleine Muck, 09.03.2015
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Ui...wollte grad jemandem die Maschinen bei MM zeigen...sowohl die PL62 als auch die PL043MMI sind ausverkauft...da hoffe ich ja mal, dass das erst NACH (oder DURCH) meine Bestellung passiert ist und ich jetzt nicht 4 Wochen auf die Lieferung warten muss...angegeben wurde mir 1-2 Tage...
     
Thema:

Lelit PL62 - Neu - Kleinster E61- Zweikreiser der Welt

Die Seite wird geladen...

Lelit PL62 - Neu - Kleinster E61- Zweikreiser der Welt - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  2. Lelit Mara PL62 Druck steigt

    Lelit Mara PL62 Druck steigt: Hallo, ich habe von einem Freund eine Lelit Mara PL62 (ohne X) BJ 2018 gebracht bekommen. Diese hat ein Problem. Schaltet man die Maschine ein ,...
  3. Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil

    Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil: Hi zusammen, ich hab mir hier im Forum schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Bei meiner Lelit Mara PL62T spritzt während...
  4. [Zubehör] Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt

    Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt: Hallo, ich suche einen Siebträger mit Doppelauslauf für die Lelit PL62. Am besten mit Doppelsieb und Blindsieb. vG
  5. Fragen zu einer Lelit PL62 W Maschine

    Fragen zu einer Lelit PL62 W Maschine: Guten Morgen, ich hätte zwei Fragen teilweise auch genereller Natur : 1) meine oben genannte Maschine "klackt" seit einiger Zeit beim Druckaufbau...