Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen?

Diskutiere Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @Milied: Wenn dich die Meinung des Forums interessiert, dann lies' hier doch einfach mal quer. Und natürlich immer zu empfehlen:...

  1. #21 Milchschaum, 27.03.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    @Milied: Wenn dich die Meinung des Forums interessiert, dann lies' hier doch einfach mal quer. Und natürlich immer zu empfehlen: www.kaffeewiki.de.
    Die Frage ist sehr grundsätzlich, daher fällt eine konkrete Antwort schwer. Und sie ist so eindeutig zu beantworten, dass es fast schwer fällt zu verstehen, dass sich die Frage überhaupt stellt: SELBSTVERSTÄNDLICH ist es für richtig guten Kaffee unumgänglich, dass frisch gemahlen wird. Kaffeemehl verliert sehr schnell sein Aroma, innerhalb von Minuten. Alles andere als frisch gemahlen ergibt Plörre, aber keinen wirklichen Kaffee.
     
  2. #22 chris_weinert, 27.03.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Wieso denn "dennoch"? Haben doch ganz schön viele geantwortet?
     
    Milchschaum gefällt das.
  3. Milied

    Milied Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Vielleicht meine ich mit "guter alter Filterkaffee" etwas anderes als andere. Ich bringe damit einfach Filterkaffeemaschinen in Verbindung, weil meine Eltern eine solche hatten und ich daraus meinen ersten Kaffee getrunken habe. ;)
    Ich hatte sowieso keine Erwartungen, mich hat es einfach nur interessiert, und ich habe ja auch sehr interessante Antworten erhalten. :) Also, wie gesagt, DANKE! :)
     
  4. Milied

    Milied Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Das DENNOCH steht da, weil meine Frage ja hier ein wenig Aufsehen erregt hat, ich aber trotz allem denen danke, die normal darauf geantwortet haben!
     
  5. #25 junapalm, 01.04.2015
    junapalm

    junapalm Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Und was passiert jetzt?
     
    chris_weinert und Bilderberger gefällt das.
  6. #26 Bilderberger, 01.04.2015
    Bilderberger

    Bilderberger Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    13
    Kann mich junapalm nur anschließen. Mehr als ein "pfff..." kann ich deinen vorangehenden Beiträgen jetzt nicht entnehmen.

    Zwar am Ende ein warum, aber was du nun aus den zahlreichen Tipps der User folgerst, möchtest du nicht mitteilen oder?

    Danke fürs Danke, aber um junapalm nachzukommen: frischgemahlener Kaffee macht auch bei Filterkaffee Sinn und nun?
     
    junapalm, chris_weinert und NiTo gefällt das.
Thema:

Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen?

Die Seite wird geladen...

Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen? - Ähnliche Themen

  1. hat jemand Erfahrung mit Senseo-Kaffee-Duck und frisch gemahlenen Bohnen?

    hat jemand Erfahrung mit Senseo-Kaffee-Duck und frisch gemahlenen Bohnen?: Hallo alle zusammen, unser VA gibt langsam den Geist auf und ich bin am überlegen, was nach der Beerdigung zu tun ist. Nachdem ich seit ca. 3...
  2. Kaffee aus frischen Bohnen rennt durch den Siebträger

    Kaffee aus frischen Bohnen rennt durch den Siebträger: Hallo liebe Kaffeegemeinde, wir besitzen seit gut einer Woche eine Profitec Pro 300 sowie eine Ceado Life Mühle und haben teils massive...
  3. Wo frischer italienischer Kaffee?

    Wo frischer italienischer Kaffee?: Hallo zusammen Ich beziehe meinen Kaffee teilweise bei Kaffeepur in Zürich. Die sind super. Vor allem der Blackpower hat es in sich. Trotzdem...
  4. [Vorstellung] Sehr frischer Kaffee aus Mailand eingetroffen!

    Sehr frischer Kaffee aus Mailand eingetroffen!: Hallo Ihr Lieben, für die Kenner von röstfrischem Kaffee, kam gerade folgendes in unserem Lager an: 1. Ottolina Classica (unsere Barschlampe,...
  5. [Verkaufe] Röstfrischer italienischer Kaffee

    Röstfrischer italienischer Kaffee: Hallo Ihr Lieben, heute ist folgender röstfrischer Ottolina Kaffee aus Mailand bei mir angekommen: Bitte gebt wie immer bei eurer Bestellung das...