[Verkauft] easy-Kit 2 - Sammelbestellung Feb 2015

Diskutiere easy-Kit 2 - Sammelbestellung Feb 2015 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; > Wäre es denkbar, die bestehende 230V Lampe durch ein SSR am LED-Ausgang des Easy Kit 2 anzusteuern? Eigentlich undenkbar, da SSR eine...

  1. #21 faustino, 01.03.2015
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    1.910
    > Wäre es denkbar, die bestehende 230V Lampe durch ein SSR am LED-Ausgang des Easy Kit 2 anzusteuern?

    Eigentlich undenkbar, da SSR eine Mindestlast (5W-15W) erfordern, die weit über der einer Neonlampe liegt. Andererseits kann ich mich erinnern, dass hier im Thread mal jemand berichtet hat, dass es geht. Selbst wenn es gehen würde, ist es bei der Gaggia letztendlich nicht möglich, da die Anschlüsse der Lampe nicht separat herausgeführt sind. Die ist intern mit Schalterkontakten verbunden.

    > 2. Mühlentimer: Lt. Anleitung muss man S202Sxx SSRs mit einem 270 Ohm Widerstand in Reihe schalten. Gibt's einen Grund, warum der nicht gleich mit auf der Platine sitzt?

    Der Normalfall ist, dass Relais entweder keinen Widerstand benötigen (mechanische Relais) oder ihn integriert haben (die meisten SSR). Die Relais von SHARP sind ein Sonderfall.

    Du musst kein SHARP S202Sxx-Relais nehmen. Ich empfehle diese Serie, weil sie klein sind (ideal für Mühlen), wenig kosten und weil es vier Typen gibt: mit Zero-Cross, ohne Zero-Cross, und jeweils mit/ohne Snubber. Bei einem Mühlenmotor weiss man vorher nicht sicher, was das passende Relais ist, da der Motor eine - unbekannte - induktive Last ist. In dieser Serie sollte man immer ein passendes Relais finden.

    Die Nachteile: Man braucht einen Vorwiderstand, sie haben keine Schraubklemmen und sie müssen auf einem isolierenden Pad installiert werden oder eingeschrumpft werden (da die Metallnasen am Relais Netzspannung führen).
     
    Equinox83 gefällt das.
  2. #22 reacend, 27.03.2015
    reacend

    reacend Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    45
    Frage, ist noch ein Easy Kit für mich über also ist jemand abgesprungen? Wenn ja würde ich gerne eins bei dir ordern..
     
  3. #23 Dauphin, 27.03.2015
    Dauphin

    Dauphin Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    61
    das habe ich nicht ganz verstanden... ich habe das easy-kit bestellt und mir bei ebay das empfohlende 6,29€ OLED Displaychen bestellt... war irrtümlich davon ausgegangen, die Knöpfe wären da mit bei. Was muss ich denn wo ordern um die 6 Steuerungsknöpfe auch zu bekommen. Oder macht das überhaupt keinen Sinn?
     
  4. #24 faustino, 27.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2015
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    1.910
    > war irrtümlich davon ausgegangen, die Knöpfe wären da mit bei

    OLED-Displays sind - wie bei ebay abgebildet - reine Displays. Man kann den Kipphebel-Taster des Kits oder einen vergleichbaren Taster (in der Deckelblech-Vorlage einen Wipptaster) daneben installieren und dann die Temperatur ablesen und verstellen und erhält Fehlermeldungen, z.B. den Hinweis auf einen leeren Tank, im Klartext statt nur akustisch. Den Taster kann man mit maximal vier Funktionen belegen: rauf, runter, halten-rauf und halten-runter. In das Einstellmenü kommt man damit nicht. Dafür benötigt man einen Computer oder ein arturo-Displaymodul (LCD oder OLED) mit 6 Tastern. Für eine Bestellung im Rahmen dieser Sammelbestellung ist es zu spät.

    [​IMG]
    ebay-OLED zum direkten Anschluß an easy-Kit 2 (Kabel mit 7-poligem Stecker)

    [​IMG]
    Installiert​
     
  5. #25 buracus, 28.03.2015
    buracus

    buracus Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist es vielleicht möglich eine detaillierte Beschreibung zu bekommen, welche Kabel, Stecker usw. ich für das empfohlene eBay Oled Display brauche, wo und wie das am Mikrocontroller angeschlossen wird? Das gleiche für den Wipptaster, ich kenne mich leider gar nicht aus.

    Oder kann man alles bei der easy kit Bestellung mitbestellen? Wie würde das gehen und was würde es ca. kosten?

    Gibt es schon einen Termin für die nächste Bestellung?

    Gruß
     
  6. #26 Kakao77, 27.05.2015
    Kakao77

    Kakao77 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    10
    gibt es nur noch die Arturo Kits??
     
  7. #27 scubadiver80, 13.08.2015
    scubadiver80

    scubadiver80 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es demnächst mal wieder eine Sammelbestellung?
     
Thema:

easy-Kit 2 - Sammelbestellung Feb 2015

Die Seite wird geladen...

easy-Kit 2 - Sammelbestellung Feb 2015 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Sammelbestellung easy-Kit 2 (Sep 2015)

    Sammelbestellung easy-Kit 2 (Sep 2015): Diese Bestellannahme ist beendet (Nächste Produktion: Jan-Feb 2016) Was sind easy-Kits? easy-Kits sind zur ristretto!-Firmware kompatible...
  2. [Verkauft] easy-Kit 2 - Sammelbestellung Juni-Juli 2015

    easy-Kit 2 - Sammelbestellung Juni-Juli 2015: Bestellannahme beendet. Die nächste Sammelbestellung steht hier. Was sind easy-Kits? easy-Kits sind Mikrocontroller-Kits, die kompatibel zur...
  3. [Verkauft] easy-Kit 2 Sammelbestellung Aug-Okt (die letzte Sammelbestellung)

    easy-Kit 2 Sammelbestellung Aug-Okt (die letzte Sammelbestellung): Dies ist die letzte easy-Kit-Sammelbestellung (s. nächster Beitrag) und die Anzahl von Bestellungen, die angenommen werden kann, ist begrenzt....
  4. [Verkauft] easy-Kit 2 Sammelbestellung Juni-Aug

    easy-Kit 2 Sammelbestellung Juni-Aug: Was sind easy-Kits? easy-Kits sind zur ristretto!-Firmware kompatible Mikrocontroller-Kits. Sie ergeben nach Aufspielen von ristretto! einen...
  5. easy-Kit 2 Sammelbestellung (Dez-Feb)

    easy-Kit 2 Sammelbestellung (Dez-Feb): Diese Sammbestellung ist beendet. Die nächste Sammelbestellung hier.