Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Zwei Limetten auspressen, den Saft mit Olivenöl, Sherry, Salz und Pfeffer in einen Rührbecher geben. Mit dem Mixstab zu einer cremigen Marinade...

  1. mossoma

    mossoma Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    619
    Zwei Limetten auspressen, den Saft mit Olivenöl, Sherry, Salz und Pfeffer in einen Rührbecher geben. Mit dem Mixstab zu einer cremigen Marinade aufschlagen. Knoblauch schälen und dazupressen. Zum Schluß Limettenabrieb.

    LG Tom
     
    lumi, Tschörgen und Bonsai-Brummi gefällt das.
  2. #8202 Espressohexe, 27.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Nach so viel schwerer Kost, die den ein oder anderen Verdauungsschnaps nach sich zieht, hier wieder etwas leichtere Kost :p

    Fischtag im Knusperhäuschen [​IMG]

    Zwei Klassiker am Start....

    Als Vorspeise: Tuna-Carpaccio mit rote Zwiebel - Ingwer - Limetten Vinaigrette & Thunfischsauce - ist ein Rezept aus einem der Sansibar Kochbücher und immer wieder leider geil [​IMG]
    Hauptspeise: Tuna-Sandwich - weiß gar nich mehr, wie lange dieses Rezept schon zu meinen Standards gehört :rolleyes:früher mit gekauftem Tramezzini Brot :oops: mittlerweile NATÜRLICH mit selbst gebackenem Sandwichtoast ;) nach Bernds Bakery !

    [​IMG]

    Dazu gab es diesen leckeren Wein :cool:
    [​IMG]
     
    Philanthrop, mo_redcode, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #8203 Tschörgen, 27.03.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Fisch ist ja nicht so mein Thema, aber ... Für Carpaccio ist das etwas dick, oder?
    Kann man den nicht unter einer Folie plätten, so wie beim Rind?

    Tschörgen
     
  4. #8204 Espressohexe, 27.03.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Nö nix zu dick, passt gut so für mich, ist mit der Bizerba aufgeschnitten, kann dünner wenn gewünscht :cool:

    Nennen wir es eben Fred Feuerstein Carpaccio :p
     
    Philanthrop, Bonsai-Brummi und Tschörgen gefällt das.
  5. #8205 Tschörgen, 27.03.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Hallo Wilma
    Ich würde es gar nicht dünner schneiden. So dick wie auf dem Bild ist ok, und dann stempeln bis man durchgucken kann. Ich stelle mir vor der Geschmack wird dadurch etwas feiner in Verbindung mit dem Dressing.
    Da passt bestimmt Toms Limettendressing sehr gut. Die Bizerba ist zwar Klasse aber ohne das/den Fleisch/Fisch
    anzufrieren wird es bestimmt ne Sauerei.

    Aber jeder nach seinem Gusto.

    Ich trinke dann mal heimlich ein Schlückchen von deinem Kalifornier.

    Ybbadabbaduuuuuuu Tschö
     
  6. #8206 Espressohexe, 27.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Die Vinaigrette besteht aus Limettensaft, blanchierter roter Zwiebel, gewürfeltem Ingwer und Zitronenöl etwas Zucker zum Ausbalancieren der Säure und ist super auf den Tuna abgestimmt. Knoblauch würde hier gar nicht passen, würde das Feine des Tunas und sämtliche anderen Aromaten erschlagen. Die Scheiben vom Tuna sind nicht wirklich dick, passen so gut zu der Vinaigrette & der Thunfisch Sauce und den salzigen Kapern :cool:

    Anfrieren verwässert Dir jedes Carpaccio, da sich Eiskristalle zwangsläufig bilden. Der Tuna war rundherum angebraten und ließ sich super mit der Bizerba schneiden.
     
    Philanthrop, nenni und lumi gefällt das.
  7. #8207 Tschörgen, 27.03.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Hey Danke. Ich sags ja Tschö und der Fisch werden wohl keine dicken Freunde. :)

    Lass es dir gut schmecken ... äh verdauen!

    Tschö
     
  8. #8208 Espressohexe, 27.03.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Das dazu, wenn man Knoblauch zu meinem Tuna Carpaccio servieren möchte :rolleyes:


    Grüße
    Wilma
    :D:D:D
     
    Tschörgen gefällt das.
  9. #8209 Philanthrop, 27.03.2015
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    Schätzchen,

    Du bist einfach perfekt ... [​IMG]
     
  10. #8210 mo_redcode, 27.03.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    @Espressohexe es schaut sehr, sehr lecker aus. Das ist mal ein Essen nach meinem Gusto, leider sehr sehr geil. Mit Speck ähhmm Thunfisch fängt man Rösteros.

    Apropos Inspiration, wenn ich das sehe, bekomme ich auf sovieles Lust, furchtbar mit diesem Thunfisch, ob als Sushi, Vitello Tonnato,Vichyssoise mit Tatar oder einfach nur Sashimi.
    Ich wollte morgen eigentlich was anderes machen, jetzt habe ich soooo Lust auf irgendwas mit Tuna. Ich hoffe, ich finde morgen etwas in Sashimiqualität. Merci fürs inspirieren :)
    Falls ich den nächsten Minuten nicht mehr Online sein sollte, wird am Kurzschluss liegen, verursacht durch Sabberitis, nur so am Rande.

    p.s. Wenn schon meckern auf hohen Niveau erlaubt sein sollte, dann gibbet Abzug in der B-Note für die Bezerba, so ein gutes Stück Fleisch sollte die Ehre haben durch eine Damastklinge vollendet zu werden ;)
     
    Bonsai-Brummi, Espressohexe, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ach Woods :rolleyes:.
     
  12. #8212 Philanthrop, 27.03.2015
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    Ich weiß, ich weiß ...

    Ich spreche Dir aus dem Herzen - aber als Norddeutscher darfst/kannst Du das nicht so direkt. ;)
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Nönö - wenns drauf ankommt und ich wirklich will, klappt das mit dem Direktsein hier schon recht gut ;).
    Kommt halt drauf an, was man wo sehen will und wie man was auffaßt - und mein Herz gehört mir, kann keiner reinblicken als ich nur allein :).
    Aber vielleicht hab ich ja auch was falsch verstanden - kann ja mal vorkommen :rolleyes:.
     
  14. #8214 Philanthrop, 28.03.2015
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    Will heißen: Es ist immer wieder klasse zu sehen, was das Hexchen aus den Töpfen zaubert, wie liebevoll es die Ergebnisse hier präsentiert und immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
    Für mich ist das Perfektion!
     
    Bonsai-Brummi, Tschörgen, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    So seh ich das auch :)! Und ohne Blendwerk.
    Und sie kann sogar auch noch guten Espresso machen ;).
     
    Espressohexe gefällt das.
  16. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Nach soviel Perfektion von Hexe und Co. zeige ich hier mal etwas zum Gegenpol, heute durfte der Grill mal wieder ran, ich liebe Grillen. :)

    Zu Tellerbildern bin ich nicht mehr gekommen, Salat und Kräuterquark-Dip gab's von meiner GöGa noch dazu.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Mahlzeit nach meinem Gusto, allerdings trotz Hilfe zweier weiterer "Mitesser" nicht komplett zu bewältigen.
    Der Putenschlegel kommt von einem ansässigen Kleinbauern der sie in Freihaltung züchtet. Da war richtig "was dran" (2350gr), der üppige Rest wird als Aufschnitt auf Röstbrot die nächsten Tage "vernichtet" :D
     
    Tschörgen, nenni, mo_redcode und 2 anderen gefällt das.
  17. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Mist, zu spät, viel zu spät!
    Bei der Steilvorlage kommen ja so Assoziationen á la Seniorenschnitzel, Jägerschnitzel und – nicht zu vergessen –
    Kinderschnitzel.
     
    turriga gefällt das.
  18. #8218 Espressohexe, 28.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Heute extrem experimentelle Küche im Knusperhäuschen :D

    Erstens kocht man anders, zweitens als man will oder so :rolleyes:

    Eigentlich sollte es Enten Pancakes geben, aber das Wetter war doch so gut und der Grill stand da so rum..... o_OSpontan umdisponiert und so gab es lauter neue Sachen :cool:

    Glasierte Entenbrust mit Zimt, Sternanis, Orangenschale & Honig, dazu asiatischen Gurkensalat & Kartoffelburger. Als Saucen dazu Quitten Chutney und scharfe Marille.
    [​IMG]

    Und experimenteller geht es nicht o_O
    [​IMG]
    Gibt Dinge ÄH Wein, den die Hex so gar nicht braucht :oops:
     
    Tschörgen, Gandalph, turriga und 5 anderen gefällt das.
  19. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Kompliment an die Hexe, sieht seeeehr lecker aus, auch wenn der Wein nicht so gemundet hat. Am Grill bevorzuge ich persöhnlich eh mehr ein kühles Blondes :D .
    Grill bedienen gehört also auch zu deinen Fähigkeiten, RESPEKT
     
    Espressohexe gefällt das.
  20. #8220 Espressohexe, 28.03.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @cremalos : gut ich gestehe, is nen Gasgrill :rolleyes:.... :D Aber danke fürs Kompliment :)
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....