Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Neue Holzunterplättchen für meine Cappuccinotassen :) [IMG] Ich sach' nur: Kiel...

  1. #1181 norschtein, 13.03.2015
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Ich sach' nur: Kiel...
     
  2. bugaboo

    bugaboo Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    10
    Beide stabilisiert, einmal Pappel Maser blau gefärbt und Rosskastanie.
     
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Nun steht das gute Stück auf ner passenden Basis :)

    [​IMG]
     
    ItsMeAgain, domimü, antony und 2 anderen gefällt das.
  4. #1184 Lamaro, 14.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2015
    Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Boa, fette Base ...

    Bei mir ist mal wieder neuer Kram zum probieren eingetroffen ... :)
    [​IMG]
    Schön einpacken tun sie es ja, bedruckter Karton, bedrucktes Einwickelpapier u.s.w.
    Ob dies wohl nötig ist?
    Meiner Meinung nach nicht, lieber wäre mir ein etwas günstigerer Kaffeepreis als so viel Schnickschnack, mit 25 - 33 Euro das Kilo ist dieser schon recht üppig.
     
    kaffkaennchen, Der-Graf und Carboni gefällt das.
  5. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    ...und dazu eine der besten/schönsten Espressotassen, die mir bisher untergekommen ist... :)
     
    Piezo gefällt das.
  6. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Sehr würdevoll. ...wie ein kleiner König [emoji4]
     
    Piezo gefällt das.
  7. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Und auch bestellt ;)
     
  8. #1188 andruscha, 14.03.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Mmh.
    Mich hat es eher an eine Pudelmütze erinnert.;)
    Finde es aber auch sehr schön und stimmig.
     
    nenni und Carboni gefällt das.
  9. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Genau, und im "Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?" gibts noch mehr schöne Bilder von ihr. ;)
     
  10. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Schon entdeckt... :D
     
  11. #1191 Milchschaum, 14.03.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Habe gerade einen Haufen Einzelteile ersteigert. Keine Ahnung, ob das klug oder dumm war. :oops:Vermutlich werde ich bald hier einen Thread eröffnen und ganz lieb um Rat fragen. :)
     
  12. #1192 arlecchino, 14.03.2015
    arlecchino

    arlecchino Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    162
    ... auch wenn es nicht gekauft ist - aber einen "Ich habe gerade Kaffeekram gebaut" Thread hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

    Meine ersten Prototypen für eine DIY Tampingstation:


    [​IMG]
     
    cremalos, nenni, Pyromanix und 2 anderen gefällt das.
  13. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Für das zweite Mal nehme ich einen Anlauf mit dem 1er LM, diesmal mit der normalen Version (vorher VST) sowie Tamper und Trichter.
    Bin positiv überrascht und zufrieden mit dem Ergebnis: Kein matschiger Puck mehr (mit verschiedenen Kaffee getestet).. woran liegt es? Sieb, Trichter?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Ab Morgen hab ich in der Arbeit auch ne Kaffeeecke :):)
    Dank Kaffeenetz zu ner schönen Macchina gekommen :D

    [​IMG]
     
    cremalos, 'Ingo, ItsMeAgain und 3 anderen gefällt das.
  15. #1195 'Ingo, 28.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2015
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Das Mischlicht ist furchtbar, der Tamper dagegen echt ein feines Teil.


    [​IMG]
    Er liegt toll in der Hand, ist sehr leicht und im VST Sieb extrem gut zu führen.
    Danke an Jens von cafe-kultur.de - hat alles prima geklappt. Eine Probe Espresso "Kinky Koffie" gab es dazu.
     
    cremalos, nenni, antony und 2 anderen gefällt das.
  16. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wunderschöner Tamper[emoji4]

    Ganz tolles Foto[emoji4]
     
    'Ingo gefällt das.
  17. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    100% Zustimmung, selbst ist der/die Barista :).
    Bei deinen Tampingstations ist zwar noch Luft nach oben, aber selbst gebastelt macht das gleich doppelt Spass.
     
  18. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Wo sind die Schreiner, die mit einem CNC Bearbeitungszentrum Tampingstationen aus dem Vollen fräsen.
     
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Vielleicht machen das die Schreiner nicht, weil sie, wenn sie Ahnung haben, wissen, dass das wenig Sinn macht und wenn überhaupt nur mit wenigen Hölzern überhaupt machbar ist!;)
    Da macht meiner Meinung nach so eine Zusammenbau wie von arlecchione deutlich mehr Sinn, ist materialeffizient und auch noch selbst gemacht, nicht fertig gekauft!
     
  20. #1200 cup29, 29.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2015
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @turriga
    ...joo, nicht alle Holzarten eignen sich, aber Teak, Eiche, Meranti.. ..z .Bsp. doch.

    Oberfläche mit hochwirksamen Aqua-Lacken oder aber widerstandsfähigen Harttrocken-Ölen...

    In Massivholz lässt sich das genauso wie in Multiplex herstellen - wenn verleimt, dann am besten wasserfest B4.
    'Könnte' auch noch'n Tacken filigraner sein.


    @Schalck
    ... hier auch mal was (OT) in CNC
    [​IMG]
    ** nicht von mir - aber hier die Meisterschüler


    Schönen Wochenstart
    Stephen
     
    opbass gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]