Isomac granmacinino - Versuch Bohnenbehaelter abzunehmen

Diskutiere Isomac granmacinino - Versuch Bohnenbehaelter abzunehmen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forenmitleser, nachdem ich nun seit einem Jahr meine bei Rimprezza.de gebrauchte Granmacinino in Benutzung habe, dreht die Maschine nur...

  1. #1 sonne122, 29.03.2015
    sonne122

    sonne122 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenmitleser,

    nachdem ich nun seit einem Jahr meine bei Rimprezza.de gebrauchte Granmacinino in Benutzung habe, dreht die Maschine nur noch durch ohne Kaffemehl auszuwerfen. Meine Internetrecherche hat ergeben, dass es sich hierbei wahrscheinlich um das Zahnrad handelt. Vor Bestellung moechte ich allerdings sichergehen, dass dieses auch das Problem ist! Also auseinanderbauen!

    Problem: Ich scheitere schon beim Bohnenbehaelter. Dieser laesst sich keinen mm bewegen. Ich habe die beiden Schrauben im Behaelter geloest und nix tut sich ausser dass das Plastikhuetchen entfernt werden konnte. Da das Plastik recht "delikat" ausschaut, scheue ich im Moment noch rohe Gewalt. Frage also: kann man normalerweise den Behaelter leicht abnehmen???

    Ich habe so das dumme Gefuehl, dass der Behaelter irgendwie verklebt ist mit dem Metall (gebraucht gekauft, also weiss ich nicht was die Vorbesitzer damit gemacht haben!).
    Die Tatsache ein 2 Monate altes Baby hier zu haben, macht das Ganze nicht einfacher (mir fehlt die Geduld und ich brauche Kaffee!).Weiss vielleicht jemand einen Bastler/ eine Werkstatt in Wuerzburg oder Umgebung, die das guenstig in Angriff nimmt, wenn ich am Behaelter schon scheitere?

    Ich hoffe, dass sich irgend jemand damit auskennt.

    Vielen Dank schon mal
    Gaby
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  3. #3 sonne122, 29.03.2015
    sonne122

    sonne122 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    jepp, deswegen bin ich ja auf das Zahnrad gekommen. Aber der Threadersteller hatte keine Probleme nachdem er die Schrauben abgedreht hat.
    Sind denn da irgendwo noch mehr Schrauben ausser den 2 am Plastikhuetchen?

    Gaby
     
  4. #4 sonne122, 29.03.2015
    sonne122

    sonne122 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor lauter Ungeduld dann doch mal kraeftig hochgedrueckt und es hat geklappt.

    Danke fuers Lesen. Ich werd mich nun mal weiter damit auseinander setzen!
     
Thema:

Isomac granmacinino - Versuch Bohnenbehaelter abzunehmen

Die Seite wird geladen...

Isomac granmacinino - Versuch Bohnenbehaelter abzunehmen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verschenke Isomac Granmacinino Mac. Professionale Mühle / Ersatzteilspender

    Verschenke Isomac Granmacinino Mac. Professionale Mühle / Ersatzteilspender: Gegen Übernahme der Versandkosten (Ich denk 6,- per DHL) zu veschenken. Mängel: Der Auswurfschacht ist schon zichfach abgebrochen. Habe ihn...
  2. Isomac Granmacinino - Auflage/Halter Siebträger?

    Isomac Granmacinino - Auflage/Halter Siebträger?: Hallo zusammen, weiß jemand ob es für die Isomac Granmacinino eine Auflage/Halter für den Siebträger gibt, während man mahlt, oder hält man den...
  3. Mahlgrad der Isomac Granmacinino

    Mahlgrad der Isomac Granmacinino: servus zusammen, seit ein paar Monaten habe ich eine Isomac Siebträger Maschine u die passende Mühle dazu. Mir fällt allerdings auf, dass meine...
  4. [Verkauft] Isomac Granmacinino VB 100EUR

    Isomac Granmacinino VB 100EUR: Hallo Kaffee-Netz'ler, verkaufe hier die Granmacinino eines Bekannten, die eigentlich als meine Überbrückungsmühle bis in den März hinein ihre...
  5. [Verkauft] Isomac Granmacinino

    Isomac Granmacinino: Produktbeschreibungen Edelstahldesign Isomac Granmacinino Mahlwerk: Kegelmahlwerk, 38mm Bedienung: manuell, über Kontaktschalter Motorleistung:...