Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; bekomme die feingliedrigkeit nicht hin, was mache ich falsch ? [IMG]

  1. #3781 Pertlwieser, 29.03.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    bekomme die feingliedrigkeit nicht hin, was mache ich falsch ?
    [​IMG]
     
  2. #3782 Powdersurfer, 29.03.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Vermutlich den Milchschaum. Weniger Ziehen, mehr Rollen!
    Zudem fehlt dir die richtige Gießgeschwindigkeit, würde ich mal aus der Ferne diagnostizieren.
    Schau dir mal ein paar Videos an und achte mal genau auf die Gießgeschwindigkeit und Dicke des Milchstrahls.
     
  3. #3783 pressomacchiato, 29.03.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Man beachte das "Doppelherz". Sieht aus wie ein Schneeglöckchen.
     
    Der-Graf gefällt das.
  4. #3784 chris_weinert, 29.03.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Ja, probier mal ein bißchen weniger ziehen, mehr rollen, wie @Powdersurfer schon sagt. Immerhin hast Du doch schon Zwischenräume bei den Ästen, sieht doch ok aus. Beim Durchziehen am Schluß hast Du offensichtlich noch zu viel Schaum oder gießt zu heftig. Das muß wirklich nur noch ein dünner Strahl sein, der in der Mitte nicht wirklich eine Linie zieht, sondern nur einmal "durchwischt" sozusagen.
     
    kaffkaennchen gefällt das.
  5. #3785 pressomacchiato, 29.03.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    @Pertlwieser: Ferndiagnose ohne Video -> Milchschaum feiner/flüssiger/weniger fest, dünner giessen, am Schluss beim Ziehen dünn und hoch giessen. Für Latte Art brauchst du (bis auf wenig Ausnahmen) mehr Milch im Milchkännchen, damit du am Schluss noch ziehen kannst.
     
  6. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Da gerade reichlich Äste und Blätter am Fenster vorbeifliegen, hier mal was Klassisches:

    [​IMG]
     
    Schalck, AldoRaine, Lamaro und 3 anderen gefällt das.
  7. #3787 Arthur Spooner, 31.03.2015
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    872
    [​IMG]
     
    AldoRaine, Lamaro, Der-Graf und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #3788 dolce vita, 31.03.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    521
    neulich ist mir dieser, äh, Surfer? in der Tasse gelandet...

    [​IMG]
     
    Kamala, Kaffeesack, nenni und 3 anderen gefällt das.
  9. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Ein nachmittäglicher Espresso Macchiato:

    [​IMG]
     
    ItsMeAgain und pressomacchiato gefällt das.
  10. #3790 pressomacchiato, 31.03.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    In der neuen Loveramics Egg Tasse?
     
  11. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Gut erkannt... ;) Die Tassen werden jetzt vermutlich zuhause erstmal ne Weile den Vorzug vor anderen Tassen bekommen, denn zum Üben habe ich sie mir schließlich gekauft. :D
     
  12. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Da hatte ich wohl den selben Gedanken... ;)
    [​IMG]
     
    Der-Graf gefällt das.
  13. zwicko

    zwicko Gast

    Ein sehr zartes Pflänzchen.
    [​IMG]
     
    AldoRaine gefällt das.
  14. zwicko

    zwicko Gast

    Na gut, mach ich halt alleine weiter. Nachmittagscappuccino mit Nabelschnur. :D

    [​IMG]

    Und nein, ich bin kein Linkshänder. Ich halte immer nur die Tasse beim Gießen falsch rum.
     
    AldoRaine gefällt das.
  15. #3795 kaffkaennchen, 01.04.2015
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    @Der-Graf
    Ich komme mit dem doofen Osterhasen nicht klar.
    Könntest du vielleicht ein Video hochladen? :);)
    Glückwunsch zum neuen Job!
    Sieht klasse aus.
     
  16. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
  17. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Und hier noch ein paar Eindrücke von meiner künftigen "Spielwiese":

    [​IMG]
     
    Mart, dolce vita, Lamaro und 5 anderen gefällt das.
  18. #3798 dolce vita, 01.04.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    521
    dann spielst du jetzt mit nem Handhebler?
     
  19. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Nee, kein Handhebler - siehe hier:

     
  20. #3800 dolce vita, 01.04.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    521
    aah, heißes Teil!
    aber doch mit Hebel :D
    ist der zum Dampfen?
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...