Überholung meiner Isomac Millenium

Diskutiere Überholung meiner Isomac Millenium im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin gerade dabei, meine Isomac Millenium wieder zusammenzubauen. Mir stellt sich allerdings die Frage, wie man die Anschlüsse oben...

  1. cnhoff

    cnhoff Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei, meine Isomac Millenium wieder zusammenzubauen.

    Mir stellt sich allerdings die Frage, wie man die Anschlüsse oben auf dem Kessel abdichten soll. Je nach Anschluss ist entweder keine richtige Dichtfläche vorhanden, oder man kann z.B. Den Füllstandsfühler gar nicht ganz einschrauben, so dass ein Schlitz bleibt.

    Muss man hier mit irgendeiner Dichtmasse arbeiten, wickelt man etwas um das Gewinde....?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Christian[​IMG][​IMG]
     
  2. #2 manno02, 29.03.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Für Schraubgewinde nehme ich meistens Teflonfaden, zb von loctite, das geht gut
    Vg
    Manno02
     
  3. cnhoff

    cnhoff Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Geht auch so Teflonband aus dem Baumarkt? Vermutlich muss man so viel reinstopfen, dass das Gewinde "schwer" zugeht?

    Im Originalzustand sah es so aus, als wäre am Füllstandssensor eine Masse reingeschmiert worden, diese ist beim Aufschrauben richtig rausgebröckelt.
     
  4. #4 manno02, 29.03.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Kann sein dass Flüssigdichtung verwendet wurde, kann man muss man aber nicht. Teflonband find ich nicht so prickelnd , der Faden ist fast idiotensicher. Vg
    Manno02
     
  5. #5 old_bean, 30.03.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Wenn schon eines da ist, kann mans auch mit Teflonband versuchen. Ists dicht - passt, wenn nicht - Faden kaufen.

    Das Band aber gegen die Gewinderichtung aufwickeln, sonst wickelst du es beim Eindrehn wieder ab.
     
  6. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    Meine aktuelle Lösung ist immer Gewindedichtflüssigkeit - muss man halt ein paar Minuten/Stunden trocknen lassen.

    Teflonband aus dem Baumarkt geht auch. Ist allerdings etwas fummelig bei der Montage und es darf dann auch niemals zurückgedreht werden - zum Beispiel zum genauen Ausrichten. Weiterer Kritikpunkt von manchen ist, dass das Zeug (zumindest aus dem Baumarkt) nicht für hohe Temperatur spezifiziert ist.
     
  7. #7 manno02, 30.03.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Jetzt war ich neugierig wegen der Temperaturbereiche des Loctite55, sehr witzig:
    http://www.loctite55.de/?FOLDERID=18042
    da sind diverse Zertifikate aufgeführt, die Temperaturbereiche gehen von max. 60 ° C für gasförmige Medien bis 130°C für Wasser, ich entscheide mich für die 130 °C
    vg
    manno02
     
Thema:

Überholung meiner Isomac Millenium

Die Seite wird geladen...

Überholung meiner Isomac Millenium - Ähnliche Themen

  1. Neueinstellung nach Überholung glückt nicht so recht

    Neueinstellung nach Überholung glückt nicht so recht: Hallo liebe Espressionisten, seit der Überholung ist es schwer einen guten Kaffee in die Tasse zu bekommen. Ich habe natürlich genau das...
  2. Überholung Nuova Simonelli Mac 2000 Bj.92 abgeschlossen

    Überholung Nuova Simonelli Mac 2000 Bj.92 abgeschlossen: Wie Ihr sicherlich hier schon gelesen habt, war eine Überholung grundsätzlicher Natur nötig. Das was am längsten dauert, ist das Ersatzteile...
  3. Dichtungen bei Schraubverbindungen nach Überholung

    Dichtungen bei Schraubverbindungen nach Überholung: Hallo, habe mal eine grundsätzliche Frage: Ich bin mit der Überholung meiner MAC 2000 soweit durch. Die Leitungen sind ja gekröpft und werden auf...
  4. Hilfe - falsch montiert nach Überholung - Livello A2 Bazzar

    Hilfe - falsch montiert nach Überholung - Livello A2 Bazzar: Hallo zusammen, ich habe nach einer Sanierung irgendetwas nicht richtig montiert. Wenn ich den Hebel für die Wasserentnahme betätige, läuft die...
  5. Überholung einer PL41EM aus 2011

    Überholung einer PL41EM aus 2011: Hallo, seit mehreren Jahren lese ich in dem Forum mit und bin jetzt endlich auch angemeldet. Habe mir vor 5 Jahren eine Bezzera BZ10 mit einer...