Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Diskutiere Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ...und ist nebenbei auch wirklich sehr ästhetisch! Seltsam, der 1 April ist doch erst am Mittwoch.

  1. #3621 nacktKULTUR, 30.03.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Seltsam, der 1 April ist doch erst am Mittwoch.
     
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Bevor wir hier weiter in die royalen Gala-Niederungen abtrifften ein erstes Tässchen der "roten Serie";):
    [​IMG]
     
    Baristozopp, chris_weinert, Carboni und 3 anderen gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Eine Wooohltat fürs Auge nach einigen anderen hier gezeigten :).
     
    chris_weinert und turriga gefällt das.
  4. #3624 chris_weinert, 30.03.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Muahahaha, geil! :-D
     
  5. #3625 chris_weinert, 30.03.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Maaaaan, seid Ihr alles Spaßbremsen! Und @Espressohexe und @brosme: Ihr auch! :)
     
    turriga gefällt das.
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Gerne!:cool:
     
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Die mit großem Abstand dickste Tasse, die ich habe, von ACF:
    ganze 10mm dick, daher auch > 120g schwer!
    Dennoch schön!
    [​IMG]
    Vergleich zu einer "normalen" Tasse, gewaltig!
    [​IMG]
     
    moguai, Lamaro, mo_redcode und 5 anderen gefällt das.
  8. #3628 S.Bresseau, 03.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Imprezzas "Boardtasse" (iirc Nuova Point Palermo) bringt es auf fast 170g, bei ca 9mm Dicke. Hält den Espresso schön warm, ich finde den dicken Rand aber sehr unangenehm.

    ed ich bekomm die Krise.
    Sagt bloß, der Boardtassen-Thread ist bei dieser hirnlosen Löschaktion mit über den Jordan gegangen. Das darf ja wohl nicht wahr sein!!
     
    andruscha, Carboni und antony gefällt das.
  9. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Das ist ja mal wieder eine Schöne!

    Gefäält mir echt gut. Ich mag die Form sehr gerne.
    Daher ist die Kaffeenetz Tasse aus der ersten Generation immer noch eine meiner Lieblingstassen.

    Gruß
    michhi
     
  10. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Optisch wirklich traumhaft schön. Ich wüsste spontan keine, die mir besser gefällt.
    Vor längerer Zeit habe ich mir diese Tassen mal in braun bestellt. Aber ehrlich gesagt, daraus trinken tue ich nicht so gerne.
     
    turriga gefällt das.
  11. #3631 chris_weinert, 03.04.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Die ACF hab ich in braun, wiegen aber bei mir nur ~110. Vielleicht eine "Light-Version" :)

    Welche Löschaktion?
     
  12. #3632 S.Bresseau, 03.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
  13. #3633 chris_weinert, 03.04.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    @S.Bresseau: Oha.
     
  14. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das finde ich auch wunderschön[emoji4]
    Ich hatte auch mal 6 von den Braunen!
    Aber dieser dicker Rand hat mich immer gestört.
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Also ich schon!:p
    Aber Geschmackssache!
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Vielleicht ist ja Deine Lippentechnik besser. Ich sabber auch immer mit so dicken Tassen. :p
     
    nenni, turriga, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Nein, hab ja nochmal prazisiert, nur die Optik war gemeint! ;)
    Am Besten zum trinken sind meiner Meinung nach die mit dem leicht tulpenförmigen Design!
     
  18. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]
    Wie war[emoji4]
    Habe da auch so eine extrem schwere Tasse von Nuova Point. Ich finde sie wunderschön, aber kann nicht daraus trinken, wegen dem fetten Rand. Bleibt in der Vitrine[emoji4]
    Die Sesso eine sehr alte ACF in Tulpenform, dagegen ist wesentlich besser und wird täglich gebraucht.
     
    Espressohexe, nenni, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Schön ist die dicke ACF-Tasse, davon hab ich auch welche in dunkelbraun.
    Meine haben bei einem Fassungsvermögen von 60ml ein Gewicht von 179,4g
    Ist dann wohl die XL Version?! ;)
    [​IMG]
     
    Baristozopp, mo_redcode, turriga und 2 anderen gefällt das.
  20. #3640 chris_weinert, 03.04.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Ok, vielleicht hab ich das auch nur falsch in Erinnerung... Ich wiege die nach Ostern noch mal. So sehen meine jedenfalls auch aus.
     
Thema:

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Die Seite wird geladen...

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred

    Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred: Angeregt durch diesen Thread Trübe Tasse? und den Umstand, dass ich Specialty- Filterkaffee fast ausschließlich nur mehr aus Gläsern trinke (und...
  2. Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred

    Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred: Hi, da im Nur-Bilder-Fred ja Fragen unerwünscht sind, hier nun der passende Fred, um Fragen zu den abgebildeten Tassen zu stellen 8-). Gruß,...
  3. Nur-Bilder-Tassenfred

    Nur-Bilder-Tassenfred: Weil ich gern Tassen gucke, ohne viel Geschreibse hier der Wunsch nach euren Tassenbildern. Ich mach auch gleich mal den Anfang: [IMG] [IMG]...