Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Diskutiere Frankfurt - Coffeeshops & caffebars im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Grade einen Espresso bei Wacker Cafe in der Berger Straße getrunken Selbst schuld [emoji14]

  1. #301 pastajunkie, 30.03.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Selbst schuld [emoji14]
     
  2. #302 secuspec, 30.03.2015
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Ich zitiere mich mal zum Teil selbst...

    Ja, war dort und kann nur sagen - SUPER!
    Neben lecker Kaffee gibt es sehr leckeres Essen. Alles auch sehr schön gestaltet.
    Definitiv eine Bereicherung für FFM.
     
  3. #303 KaffeeKanzler, 31.03.2015
    KaffeeKanzler

    KaffeeKanzler Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    16
    Schon jmd den Special Edition Malawi von der Frankfurter Kaffeerösterei probiert?
    Habe mir ein paar Bohnen mitgenommen. Werde ihn demnächst probieren. Hatte ihn schon mal in der Kleinmarkthalle in der Tasse. 90% Arabica sehr fruchtig. Auch eher helle Röstung
     
  4. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Ein neuer Stern auf dem frankfurter Kaffeehimmel:

    [​IMG]

    Kein 3rd Wave, sondern auch dunklere Röstungen und frisch zubereitete Kuchen! Auf jeden Fall ein Besuch Wert!
    Vlad :)
     
    Kofeinator gefällt das.
  5. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Neu? Die machen doch schon seit einiger Zeit guten Kaffee, oder?
     
    VladP gefällt das.
  6. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Neuer Besitzer, neuer Start! Auf jeden Fall, ich habe sie in diesem Thread nicht gesehen und habe demnach mein Beitrag geleistet :).

    Vlad :)
     
  7. #307 coffeeXS7, 03.04.2015
    coffeeXS7

    coffeeXS7 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    15
    Na dann muss ich da bald mal hin. [emoji4] [emoji106] Arbeite in der Nähe. Mal eine Mittagspause dort verbringen. Von den Bildern her eine schöne Einrichtung.


    Und diese Kaffeemacherei sieht auch sehr interessant aus. Kannte ich auch noch nicht. Muss ich definitiv auch mal testen. Aber parken in der Ecke. Ein Graus....
     
  8. #308 Milchschaum, 03.04.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    4.344
    @coffeeXS7 und @secuspec: Könnt ihr da mal die Adresse und/oder einen Link nachschieben? Mit dem Suchbegriff 'Anis' kriege ich von Google nix Passendes geliefert.
     
  9. #309 coffeeXS7, 03.04.2015
    coffeeXS7

    coffeeXS7 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    15
    PeterGriffin und Milchschaum gefällt das.
  10. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Habe neulich mal am Friedberger Markt Freitags einen Cappucino an diesem "mobilen" Espressostand genommen.
    Sehr authentisches Geschäft, der Cappu war mir aber a) zu heiss und b) war die Milch schlecht texturiert.
    Das nächste Mal einen (italienischen) Espresso. Ansonsten aber netter kleiner Laden.
     
  11. #311 silverhour, 09.04.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
  12. #312 secuspec, 09.04.2015
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Die Einrichtung ist wie gehabt, allerdings hat Matthias Stalter das Kaffee mitsamt Einrichtung an eine neue Besitzerin übergeben. Handwerklich war Matthias tip top - wie das jetzt aussieht kann ich nicht sagen - war noch nicht wieder dort.

    Ab und zu ist Matthias im Kaffeewerk Espressionist anzutreffen.
    Im Moment ist er noch auf der Suche nach einer geeigneten neuen Location in FFM.
     
    patty gefällt das.
  13. #313 cortadoII, 27.04.2015
    cortadoII

    cortadoII Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Es stimmt! Quijote Kaffee gibt es jetzt auch in Bockenheim! Leipziger Str. 1 "Café Pause".
    Laden sieht ok aus. Hab mir nur Bohnen geholt. Denke die Verarbeitung stimmt.
    Falls jemand dort probiert hat, bitte um Bericht ;-)
     
  14. #314 pastajunkie, 27.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Ja, die Verarbeitung stimmt! Wären da mal zum Rhein-Main Kaffeetreff und es hat mich ein weiteres mal dorthin verschlagen! Und die Zubereitung der Kaffeegetränke lässt keine Wünsche offen! Das sind die gleichen Mädels die auch das Café Espressionist in der Europa-Allee betreiben...

    Gruß Peter
     
  15. mrki

    mrki Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    54
    Dafür hat es jetzt leider in der Europaallee nachgelassen :( Dort bedient jetzt ein netter Kerl, bei dem noch nicht alle Handgriffe zu 100% sitzen. Na ja, vielleicht wird es noch besser...
     
  16. #316 silverhour, 29.04.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich war heute im aniis am Ostbahnhof. Ein toller Laden, in dem es neben 3rd-Wave-Kaffee noch allerhand Leckereien gibt. Probiert habe ich nur den Espresso - und der war tadellos!
     
  17. #317 pastajunkie, 29.04.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Wäre das vielleicht ein Laden für eines unserer Treffen? Statt irgendwann wieder einer der Espressionisten-Ableger...
     
  18. #318 silverhour, 29.04.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Auf jedem Fall!
    Platz ist halbwegs brauchbar vorhanden - drei Tische habe ich gezählt, davon ein "großer" für 4 bis 6 Menschen. Draußensitzen hält sich in Grenzen - da standn drei kleine Bistrotischchen und man sitzt mehr oder weniger auf der Gasse.
    Es ist halt ein 3rd-Wave-Laden mit hellen Espressi, z.T. von JB. Wer Schoko-Barschlampen sucht ist da falsch.
    Und ich kann zu Fuß hin latschen :D

    Grüße, Olli
     
    mo_redcode und pastajunkie gefällt das.
  19. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Viellicht sollen wir doch lieber ins aniis wechseln - da können wir mindestens gut parken! Die Moped-Fahrer sowieso, standesgemäß, auf dem Bürgersteig vom Kaffee. Und gegenüber ist der Vorzeige-Store von Gref-Volsings Würste! :D
     
    mo_redcode und pastajunkie gefällt das.
  20. #320 silverhour, 29.04.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    OT An
    Das ist nicht einfach der Vorzeige-Store, das ist das Stammhaus von Gref-Völsing!
    OT Aus
     
    VladP gefällt das.
Thema:

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Die Seite wird geladen...

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars - Ähnliche Themen

  1. Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic

    Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic: Hallo liebe Leute, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Alle im Raum Frankfurt am Main: Vor einiger Zeit habe ich (aus dem Forum) eine alte,...
  2. [Verkauft] Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt

    Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt: Verschenke den abgebildeten Rohkaffeesack. Abzuholen im Nordwesten von Frankfurt. Ggf. auch in der Innenstadt. [IMG] [IMG]
  3. [Veranstaltung] Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt

    Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt: Liebe CAFEC- und Kaffee-Freunde, wir laden euch herzlichen zu einer Veranstaltung zum Thema "Osmotic Flow" in Frankfurt ein. Der Workshop wird...
  4. Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt

    Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt: Willkommen zum Frankfurt Coffee Festival 2022!
  5. Sammelbestellung in Frankfurt (Norden)

    Sammelbestellung in Frankfurt (Norden): Hallo zusammen, ich würde gerne öfter verschiedene Röstereien ausprobieren, mir aber gerne die Versandkosten sparen. Deshalb habe ich mir gedacht,...