Problem: Isomac Venus

Diskutiere Problem: Isomac Venus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Community, meine Isomac Venus zickt leider. Und ich weiß nicht wo das Problem liegt. Zum einen baut sie Druck auf, wenn man einen...

  1. #1 florian.groeninger, 30.03.2015
    florian.groeninger

    florian.groeninger Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    meine Isomac Venus zickt leider. Und ich weiß nicht wo das Problem liegt. Zum einen baut sie Druck auf, wenn man einen Espresso machen will (ca.12 bar), der dann innerhalb von Sekunden zusammenfällt auf ca. 6 bar und unten kommt es nur tröpfchenweise raus. Nach ein paar Sekunden baut sich der Druck für kurze Zeit wieder und fällt zusammen. So geht das die ganze Zeit.

    Weiterhin baut sich beim Heizen laut Manometer auch Druck auf, was sie vorher nicht gemacht hat.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich danke euch!

    Viele Grüße

    Florian
     
  2. Alfons

    Alfons Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    16
    Hi,Florian
    hast du evtl.in letzter Zeit eine Entkalkung gemacht?
    Dein Problem deutet auf ein Fehlverhalten des Überdruckventils hin.
    Gruß
     
  3. #3 old_bean, 31.03.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    Hatte schon mal das gleiche Problem (Druckschwankungen beim Bezug) bei einer Quickmill, da war die Pumpe hinüber. Hast du irgendwas gemacht was diese Veränderung verursacht haben könnte?
     
Thema:

Problem: Isomac Venus

Die Seite wird geladen...

Problem: Isomac Venus - Ähnliche Themen

  1. De Longhi EC 685 - Problem: alle drei Leuchten blinken permanent

    De Longhi EC 685 - Problem: alle drei Leuchten blinken permanent: Hallo Miteinander, ich habe mir gestern über EBay Kleinanzeigen eine De Longhi EC 685 zugelegt. Die Besitzerin meinte es sei alles in Ordnung...
  2. Quickmill 3140 Problem: Kaffeebezug schaltet aus

    Quickmill 3140 Problem: Kaffeebezug schaltet aus: Hallo zusammen Ich bin seit sieben Jahren glücklicher Besitzer einer Quickmill Evoluzione 70 oder eben 3140. Die Maschine hat mir in den letzten...
  3. Problem: Brühdruck bei nur 5 Bar - mit Blindsieb bei 9,5 (Bezzera Mitica Top)

    Problem: Brühdruck bei nur 5 Bar - mit Blindsieb bei 9,5 (Bezzera Mitica Top): Hallo liebe Kaffeeenthusiasten :) Ich bin nun endlich nach sehr langer Suche von meinem Uraltvollautomaten auf einen Siebträger mit...
  4. Problem: Rocket Appartamento schaltet nach 20-30 min ab

    Problem: Rocket Appartamento schaltet nach 20-30 min ab: Hallo zusammen, nach gut 2 Jahren Betrieb ist bei unserer Rocket Appartamento folgendes Problem aufgetreten: Wenn man die Maschine zu lange...
  5. Izzi MyWay Druckproblem: Überdruckventil öffnet unkontrolliert bei Kaffeebezug

    Izzi MyWay Druckproblem: Überdruckventil öffnet unkontrolliert bei Kaffeebezug: Moin Moin, ich wollte mal um eure Hilfe bitten. Ich habe eine sehr schöne alte Izzo MyWay. Sie hatte sehr lange ohne große Probleme...