Japan - einige Cafes aus dem Urlaub

Diskutiere Japan - einige Cafes aus dem Urlaub im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Auch im Kyoto, unweit vom Nishiki Market, der UNIR [IMG] Hier auch eine Synesso. Die Röstungen sind auf der hellen Seite, die...

  1. #21 Karal, 30.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2015
    Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Auch im Kyoto, unweit vom Nishiki Market, der UNIR

    [​IMG]


    Hier auch eine Synesso. Die Röstungen sind auf der hellen Seite, die Wasseraufbereitung wird inszeniert...
    [​IMG]

    Das single Leaf, häufiges Latte Art Muster in Japan
    [​IMG]
     
    mag_espresso und jazzadelic gefällt das.
  2. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Und weiter in Kyoto mit einer Kaffeekette aus Kyoto: Ogawa Coffee
    Hier das Lokal am Bahnhof Kyoto. Wir waren oft dort, der Kaffee und de Bedienung haben uns gefallen.
    Es wurden jeweils ein Blend und für zusätzliche ca. 0.50 .- zwei Single Origins (z.B. Ethiopien, Ecuador) angeboten.
    Alle drei als Espressobasiertes Getränk, V60 oder Aeropress erhältlich.

    (sorry für die smartphone Qualität)
    [​IMG]

    Cappucino und Aeropress zum Frühstück
    [​IMG]

    Cappucino zum Mitnehmen und Espresso
    [​IMG]
     
    Cairns, mag_espresso, blu und 2 anderen gefällt das.
  3. #23 mag_espresso, 31.03.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    @Karal super Cafes, schöne Bilder. Wenn wir so weiter machen wird das eine richtig nette Bibliothek von Cafes in Japan.

    Ich habe beide von Dir im Eingangspost mit benannt und verlinkt. Bei Gelegenheit räume ich den Eingangspost auch mal auf und sortiere nach Städten oder so. Hoffe bis ich dafür Zeit finde ist der momentane Ansatz ok für Dich.
     
  4. #24 13thfloorelevators, 31.03.2015
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Sehr schön, da kommen Erinnerungen an meinen kürzlichen Japan Urlaub zurück :). Ich habe zwar nicht bewusst nach Cafes gesucht, bin aber immer wieder zufällig auf sehr gute gestoßen. Unter anderem auf Miyajima wo ich gar nicht damit gerechnet hatte. Japan ist durchaus ein Kaffeetrinkerland. Bin gespannt wie dein Bericht weitergeht!
     
  5. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    @mag_espresso Danke, toll, dass du den Thread eröffnest hast! Dein Sortierungsansatz finde ich Ok.
     
  6. #26 chris_weinert, 11.05.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    @mag_espresso: Warum fehlen in einigen der Posts denn die (sicherlich schönen) Foddos?
     
    Mirsei87 gefällt das.
  7. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Bin gerade beim durchsehen der Japanbilder auf ein Bild eines Cafés gestoßen.
    Ich kann die Eindrücke hier nur bestätigen: Vor allem in den Großstädten (Tokio, Kyoto, Osaka) gibt es mittlerweile an fast jeder Ecke richtig guten Kaffee. In der Regel eher medium-hell geröstet und normalerweise in einer Slayer, Synesso, KvdV oder Linea mit sehr viel Liebe und Sorgfalt zubereitet.
    Ich war absolut beeindruckt, wieviele tolle Maschinen dort mittlerweile "rumstehen" und wie gut die Qualität ist :)

    IMG_4908.jpg

    IMG_5323.JPG
     
    Lamaro, blu und orangette gefällt das.
  8. #28 Phaidros, 04.01.2020
    Phaidros

    Phaidros Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    12
    Da ich zu den deutschen Städten nichts neues beizutragen haben, dachte ich mir, ich erwähne mal mein Lieblingscafe in Tokyo. Wenn ich das richtig sehe, wurde es hier noch nicht erwähnt.

    Ich muss zugeben, es ist ein paar Jahre her dass ich in Tokyo war. An jeder Straßenecke war ein Starbucks, aber ein paar gute Espresso-Läden konnte man - wie dieser Thread beweist - auch finden. In der Nähe des Tsukiji-Markets (der größte Fischmarkt der Welt, der mittlerweile zugunsten der nahenden olympischen Spiele verlegt wurde) fand ich eher zufällig in einer Seitenstraße TurretCoffee (Turret sind die kleinen Hubwagen, die auf dem Markt umherfahren). Ein kleiner aber sehr sympathischer Laden.
    Der Espresso den ich da trank ist mir als der bester meines Lebens in Erinnerung - das liegt aber wahrscheinlich daran, dass das der erste hell geröstete war, den ich je getrunken habe, was den Eindruck natürlich völlig überlagert. Abgesehen davon war die zubereitung typisch japanisch, man hatte den Eindruck einer Teezeremonie beizuwohnen - keine Hektik, völlige Ruhe, jeder Handgriff wird in (angestrebter) Perfektion ausgeführt und am Ende bekommt man das Ergebnis höflich präsentiert.

    Ich habe gerade beim googeln festgestellt, dass es mittlerweile eine zweite Filiale in Ginza gibt.

    Eine Website haben sie nicht, man kann sich aber zumindest einen kleinen visuellen Eindruck auf Instagram verschaffen, der Account lautet @turretcoffee (ich bin nicht berechtigt hier Links zu posten sagt mir das System ;))

    Beste Grüße,
    Phaidros
     
    Ondra und umi gefällt das.
  9. #29 Philip_ZH, 22.03.2020
    Philip_ZH

    Philip_ZH Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    132
    Ich war in Tokyo in Cafe de Lambre wo Kaffee mit uralten Bohnen zubereitet wird...

    Café de L’ambre: Legendary

    Geschmacklich eher ein flop, vom Ambiente aber einmalig. Besser nicht zu viel erwarten von dem was da aufgebrüht wird, aber einen Besuch ist es wert.
     
  10. Ix_al

    Ix_al Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    37
    Café glitch in Tokio
    Kein Lateart auf flatwhite jedoch einer der besten die ich jemals getrunken habe!
    Barista war Q-grader und hat aus dem wirklich großen Bohnensortiment sehr gut beraten! Absolute Empfehlung!

    IMG_1013.jpeg
     
Thema:

Japan - einige Cafes aus dem Urlaub

Die Seite wird geladen...

Japan - einige Cafes aus dem Urlaub - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Leder Dripper von Capime aus Japan, Unikat, neu mit OVP, Handfilter

    Leder Dripper von Capime aus Japan, Unikat, neu mit OVP, Handfilter: Verkaufe einen sehr seltenen Dripper mit Untertasse in Lederoptik von Capime. Neu und in OVP. Die Dripper sind nur in Japan direkt über Capime...
  2. [Verkauft] Origami Air S Dripper, clear, Japan, Hario, Kalita 155, OVP

    Origami Air S Dripper, clear, Japan, Hario, Kalita 155, OVP: Biete einen kaum genutzten Origami Air S Handfilter in OVP aus Japan. Farbe: transparent Material: AS Resin Eigenschaften: spülmaschinenfest...
  3. [Verkauft] Kinto Pour Over Kettle, 430 ml, Kanne, black, Japan, NEU!

    Kinto Pour Over Kettle, 430 ml, Kanne, black, Japan, NEU!: Neu und originalverpackt - siehe Bilder. Der Neupreis der schönen Kanne liegt im Handel bei knapp 50 Euro. Meine Preisvorstellung: 34 Euro...
  4. [Verkauft] Kalita Wave 155, Tsubame Steel, Pour Over, Dripper, Japan, NEU & OVP

    Kalita Wave 155, Tsubame Steel, Pour Over, Dripper, Japan, NEU & OVP: Neuer Kalita Wave Dripper in der Größe 155 (1-2 Tassen). Aus hochwertigem Tsubame Edelstahl. Designer-Stück. Neu mit OVP. War ein Geschenk, das...
  5. [Verkauft] Torch Mountain Dripper, Japan, Kalita, Hario, Pour Over, Neu & OVP

    Torch Mountain Dripper, Japan, Kalita, Hario, Pour Over, Neu & OVP: Neuer schwarzer Torch Mountain Dripper aus Japan. Das Set besteht aus einem Kaffeefilter aus japanischen Mino Yaki- Porzellan und aus einer...