ECM Mechanika IV - Siebwechsel sinnvoll?

Diskutiere ECM Mechanika IV - Siebwechsel sinnvoll? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo hilfreiches Forum, lerne/optimiere gerade mein Handling an der Maschine und stoße hier im Forum immer wieder auf das Thema Siebe. Macht es...

  1. #1 Greghill, 31.03.2015
    Greghill

    Greghill Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hilfreiches Forum,

    lerne/optimiere gerade mein Handling an der Maschine und stoße hier im Forum immer wieder auf das Thema Siebe.
    Macht es Sinn z.B. von den Standard-ECM-Einer- und Zweiersieben auf irgendetwas anderes umzusteigen um z.B. die Espressoqualität zu verbessern (nicht dass ich gerade absolut unzufieden wäre;))?
    Danke schon mal.
    Greg
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Es gibt unzaehlige Threads zum Thema Siebwechsel, was willst Du lesen?

    Hier ankreuzen:
    [ ] Es macht keinen Sinn, die originalen Siebe tun einwandfrei
    [ ] Seitdem ich die XYZ-Siebe nutze, sind meine Bezuege viel besser, reproduzierbarer...

    Ich wuerde mal mit dem LM1er anfangen, danach vergeht einem meistens auch schon der Drang nach Siebwechsel - dafuer benoetigt man allerdings einen anderen Tamper.
     
    apfelmark, zwicko und Heinerich gefällt das.
  3. #3 Greghill, 31.03.2015
    Greghill

    Greghill Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Naja, ich lese jetzt schon die eine oder andere Woche das Forum rauf und runter, aber die letztendliche Klarheit fehlt mir noch.
    Aber mal danke für den ersten Hinweis!
    Mir ist schon klar das es Siebe unterschiedlicher Geometrien gibt, aber vielleicht kann jemand ja mal etwas zu ECM vs. anderen Herstellern sagen.
    Besten Dank schon mal!
    Greg
     
Thema:

ECM Mechanika IV - Siebwechsel sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika IV - Siebwechsel sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  2. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  3. ECM Mechanika IV Profi undicht

    ECM Mechanika IV Profi undicht: Guten Tag, ich bin am verzweifeln. Meine Maschine ist schon wieder undicht. :( Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Ich bin zwar handwerklich...
  4. [Verkauft] ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör

    ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör: Ich habe für unsere Praxis gerade wo Corona anfing, eine neue ECM Mechanika V Slim vom örtlichen Fachhändler gekauft, die bis heute maximal 100...
  5. ECM Mechanika: Wo herbekommen

    ECM Mechanika: Wo herbekommen: Hallo, ich habe seit 13 Jahren eine ECM Mechanika und erstmals macht sie Probleme. Sie heizt nicht mehr auf, obwohl alle anderen System...