Gaggia Classic - Dampflanzette

Diskutiere Gaggia Classic - Dampflanzette im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, hab meine Gaggia Classic erfolgreich restauriert und sie geht nun fast wieder perfekt. Das einzige was nun noch etwas stört, ist dass die...

  1. Naddl

    Naddl Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab meine Gaggia Classic erfolgreich restauriert und sie geht nun fast wieder perfekt. Das einzige was nun noch etwas stört, ist dass die Dampflanzette undicht ist. Und zwar ganz oben dem Teil, das am Boiler angeschraubt ist und mit dem Drehknopf in Verbindung ist. Habs im Internet bereits um 40 Piepen entdeckt, aber nun wollt ich fragen, ob das irgendwie anders auch zum Dichtkriegen ist. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?
    Vielen Dank
    Naddl
     
  2. #2 chris_weinert, 01.04.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Ich würde die Dampflanze ohnehin gleich mit der einer Silvia ersetzen, die originale taugt nix, wegen dieses Plastikaufsatzes. Nutze die Schangse! :)
     
  3. Naddl

    Naddl Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Der Plastikaufsatz ist schon jahrelang weg. Haben eh eine Metallerne. Was ist die Schlangse? Das Problem liegt wie gesagt weiter oben. Ich weiß nur nicht, wie man das Teil nennt, das vom Boiler weg geht.
     
  4. Naddl

    Naddl Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt weiß ich wie es heißt: Dampfventil. :D
     
  5. #5 old_bean, 01.04.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
  6. #6 chris_weinert, 01.04.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Sorry, hatte nicht erfaßt, daß das Problem beim Dampfventil liegt.

    Schangse, ohne l. Chance, scheiße ausgesprochen.

    Würde trotzdem eine richtige Dampflanze installieren. Es geht nicht um Metall oder Plastik, sondern ordentliche Düse oder "Auschäumhilfe".
     
  7. #7 Naddl, 01.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2015
    Naddl

    Naddl Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ....Ist bereits das von der Rancilio, vielen Dank für eure Hilfe. Mal schaun, ob ich mich da auch noch drüber draue, hihihi
     
Thema:

Gaggia Classic - Dampflanzette

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic - Dampflanzette - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  2. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  3. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  4. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  5. Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?

    Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?: Servus, Ich habe beim Versuch das OPV meiner Gaggia Classic 9303 von 2007 einzustellen leider die Imbusschraube im Ventil rund gedreht... Jetzt...