Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Montags ist izwar mmer bei uns Hülsenfrüchte Tag, heute gab es dennoch eine Bohnensuppe. Sieht leider nicht annähernd so lecker aus, wie sie...

  1. #8241 mo_redcode, 31.03.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Montags ist izwar mmer bei uns Hülsenfrüchte Tag, heute gab es dennoch eine Bohnensuppe. Sieht leider nicht annähernd so lecker aus, wie sie schmeckte.

    [​IMG]

    Wer das Deftige verputzt hatte, bekam als Nachtisch Apfel-Heidelbeer-Himbeer Macarons

    [​IMG]
     
    Hafensänger, DieBärenmarke, lumi und 5 anderen gefällt das.
  2. zwicko

    zwicko Gast

    Heute ist Dienstag. ;) Sieht aber trotzdem gut aus.
     
  3. #8243 mo_redcode, 31.03.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Da fehlte ein zwar :oops: Hab es mal editiert ;)
    Gestern am Hülsentag gab es rote Linsen. Ohne Fleisch
     
  4. zwicko

    zwicko Gast

    Ach so, ich dachte schon, ihr hättet ne eintägige Zeitumstellung gehabt. :p
     
    mo_redcode gefällt das.
  5. #8245 mo_redcode, 31.03.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Schau dir Interstellar an (Klasse Film, paar Logikfehler aber nebensächlich), Zeit ist relativ.
    Besonders in Mittelerde drehen sich die Uhren anders (frei nach Turriga). :D
     
    turriga und Espressohexe gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Witzige Maccaron-Schälchen ;).
     
    mo_redcode gefällt das.
  7. #8247 Espressohexe, 31.03.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Röstero : nehm ich :) alles in der Reihenfolge :p
     
    mo_redcode gefällt das.
  8. #8248 mo_redcode, 01.04.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Heute gab es Bouillabaisse. Hoffentlich kann ich morgen einen überzeugenden Tuna ergattern.....

    [​IMG]
     
    lumi, nenni, jazzadelic und 4 anderen gefällt das.
  9. #8249 Hafensänger, 01.04.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Hier mal der eher rustikale Gegenentwurf zum Fisch: Dry aged Huftsteak vom irischen Black Angus. Die Beilage besteht aus Paprika und weißen Auberginen. Schnell und lecker! Flasche Rotwein dazu - guter Abend! :D

    [​IMG]
     
    nenni, turriga, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Tja HaSä, mal zwei Dumme, (k)ein Gedanke! ;)
    Heute sogar mal wieder unter der Woche ein schnelles, aber dennoch leckeres Gericht:
    Schwarzflossenheilbutt mit Weißkohl/Sellerie/Chilli-Gemüse:), Rouille habe ich leider im Kühlschrank vergessen!:(
    [​IMG]
     
    Espressohexe, Hafensänger, mo_redcode und 2 anderen gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    MMMMMMhhh :)!
    Ich guck jetzt lieber nich weiter hier, sonst muß ich mitten in der Nacht wieder aufstehen was futtern gehen, weil ich nicht schlafen kann :rolleyes:.
    Und entsprechender langanhaltender Schlaftrunk is nich vorhanden.
     
  12. #8252 Espressohexe, 02.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Zeit für einen [​IMG] Was passt besser als ein Cookie dazu und da ich die Tage über ein neues Rezept gestolpert bin, musste ich das gleich ausprobieren :D

    [​IMG]

    Sind ein wenig groß geraten :oops:

    Nachtrag: hier noch das Rezept :)
     
    andruscha, mo_redcode, Hafensänger und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #8253 Hafensänger, 02.04.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Ostern kann kommen. :D (Ein paar Cookies wären dazu bestimmt auch nicht schlecht)

    [​IMG]
     
    andruscha, Espressohexe und mo_redcode gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Klötendingens :)?
     
    brosme gefällt das.
  15. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Bestimmt "Eierlikör"[emoji7]
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Mal wieder Paprikaschoten:

    [​IMG]

    Und das Beste: Heute nur noch aufwärmen, einmal kochen, zweimal essen. :)
     
    lumi, Hafensänger, mo_redcode und 2 anderen gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Die Wanne-Pfanne lebt ja immer noch - ist doch die vom allerersten Beitrag :)!
     
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Die ist von Frau Plempels Oma. :)
     
    nenni, andruscha und Bonsai-Brummi gefällt das.
  19. #8259 Tschörgen, 02.04.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Genau! Mit dem selben Gericht, das er nun nach Jahren wieder aufwärmt! :D

    Nun mal im Ernst. Gefüllte Paprika war glaube ich das erste richtige Gericht das ich als Jugendlicher gemacht habe.
    Immer wieder lecker!
    Und Emailgeschirr ist momentan mein Favorit, Preiswert, toal schick und für Induktion irgendwie genial!
    Lass es dir schmecken Meister Plempel!
     
    nenni und Espressohexe gefällt das.
  20. #8260 Espressohexe, 02.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @plempel : die Wannenpfanne find ich ja grandios, schade, dass es sowas heut nicht mehr wirklich gibt und mir hat man sowas nicht vererbt o_O

    Im Knusperhäuschen heute mal GRÜN - wie ich da bloß drauf komme :rolleyes:

    Nahtlose Ricotta Gnocchis mit Bärlauchsauce :D
    [​IMG]

    Weinchen dazu, oh der Jahrgang steht gar nich drauf :eek: ist 2011 & passt phänomenal zu der Bärlauchsauce - kann ich nur empfehlen :)
    [​IMG]

    Salat angemacht mit Zwetschgenessig & Orangen/Anis-Öl - hatte ich beide vor geraumer Zeit selbst angesetzt - ausgefallen und wirklich lecker :cool:



    ..... und nun können die ruhigen freien Tage beginnen [​IMG]
     
    nenni, DieBärenmarke, Hafensänger und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....