DeLonghi 680 zum x-ten...

Diskutiere DeLonghi 680 zum x-ten... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen, im Büro ist die einzige Chance (außer einer Nespresso) die kleine DeLonghi 680. Alles andere ist zu breit. Dass das keine...

  1. Cognac

    Cognac Gast

    Guten Morgen,

    im Büro ist die einzige Chance (außer einer Nespresso) die kleine DeLonghi 680. Alles andere ist zu breit.
    Dass das keine Espressomaschine im Sinne der Reinen Lehre ist, ist mir klar. Zu Hause werkelt eine ECM.
    Die Threads, die ich dazu gelesen habe, verwirren mich fast noch mehr.
    Meine Frage ist nun: Gibt es "seriöse" Siebe, die fertig (also ohne jegliches Dremeln o.ä.) hier passen?

    Danke für eure Nachsicht, wenn ich die 1000 Antworten, die es schon gibt, überlesen habe.
    Gruß aus der schönsten Stadt am Rhein und geruhsame Ostertage.
    Achim
     
  2. #2 wortglitzern, 01.04.2015
    wortglitzern

    wortglitzern Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Würde mich auch interessieren....
     
  3. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Mich eben auch, ich habe Seitenweise andere andere Threats duchgelesen.
    Schlussendlich wurden Graef angepriesen, jedoch war das Sieb auf dem angegebenen Link nicht vorhanden und dann wurde noch bei Tidaka VST Siebe angepriesen (eines Siebe, die anderen muss man am Siebträger was fummeln) http://www.tidaka.net/de/Duschplatten1.html
    Aber es war auch da nicht klar für mich geschrieben.
     
  4. jacam

    jacam Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    20
    Also, ich habe schon in mindestens 2 Threads geschrieben, dass die von Graef bei mir passen, das Einer-Sieb passt direkt, das Zweier passt nur wenn man entweder den Kunststoffverteiler aus dem Siebträger rausschraubt, das Kunststoffteil etwas abschneidet oder sich einen bodenlosen Siebträger schneidet.
    Da die Maschine bei meinen Eltern steht habe ich bisher nur das Einer-Sieb ausführlich probiert und da bekomme ich einen ca 25s/25g Espresso mit ca. 9g Kaffee hin. Vielleicht ist an Ostern etwas Zeit, um mit dem Zweier-Sieb zu spielen, passen tut es, ich habe nur noch nicht versucht einen doppelten Espresso damit zu optimieren.
     
  5. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Danke für den Link! :) Der funktioniert jetzt.
     
  6. Cognac

    Cognac Gast

    @jacam: Danke für die Antwort :)
    Wenn es noch andere Erkenntnisse gibt: immer her damit.
     
  7. #7 Heinerich, 02.04.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Sicher? Zumindest bei Tidaka sehe ich nur 58er-Siebe und die passen, glaube ich, bei den Delonghis nicht.
    Irgendwie hatte ich sowas im Ahnungsbereich, dass LaPavoni-Siebe passen könnten; ist aber, wie geschrieben, nur ne vage Ahnung.
     
  8. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
  9. #9 Heinerich, 02.04.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Nein, nein nicht "heinrich", sondern "Heinerich" ;)
    Bei der Antwort bezog ich mich auf Siebkombinationen, bei denen (sehr wahrscheinlich) der Mahlgrad nicht gewechselt werden muss und nicht, ob die Siebe für Delonghis passen!
    Ruf einfach mal an.
     
  10. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    @Heinerich, oh das ist ja jetzt doof... :(
    Tja... dann war es ein Griff ins Klo und es geht gleich zurück....
     
Thema:

DeLonghi 680 zum x-ten...

Die Seite wird geladen...

DeLonghi 680 zum x-ten... - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  3. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  4. DeLonghi La Specialista Arte

    DeLonghi La Specialista Arte: Hallo, Hat noch jemand hier das Problem mit dem umstellen zwischen espresso, americano und hot water? Wäre dankbar für eine Lösung.
  5. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...