Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Es sei denn, jemand mag die Bosco leiden ... ich mag sie sehr leiden, aber die portokasse ist grad leer (ein glück) :p ansonsten : tolle...

  1. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    ... ich mag sie sehr leiden, aber die portokasse ist grad leer (ein glück) :p

    ansonsten : tolle kaffeeecke

    Grüße
     
    Carboni gefällt das.
  2. trinknix

    trinknix Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    27
    Mobile Kaffeestation:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    fon_noir, turriga, oeuviz und 8 anderen gefällt das.
  3. #11383 norschtein, 01.04.2015
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Ok. Auszieh- oder Klapptüren? Mit den alten oder neuen Scharnieren ? :p
     
  4. trinknix

    trinknix Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    27
    Oben Schwerlastträger dann zwei Auszüge.
    Neuestes System.
    :cool:
    Mache wahrscheinlich noch ne Eichenplatte drauf.
    Die Kaffeekrümel aus den Gewinden der Kugeln saugen nervt.
     
  5. #11385 Saint Peter, 02.04.2015
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    Hey trinknix! Eine schöne Ecke hast du da! Ich frage mich nur, wo du tamperst... auf der Glasplatte? Und was genau ist das für eine Vibiemme?

    Schöne Grüße,

    Peter
     
  6. #11386 Bob de Cafea, 02.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Ich schmeiß mal ein Böhnchen in die Mitte und tippe, dass es sich um ein altes Modell der
    Vibiemme Domobar Super HX handelt.
    Seltene und schöne Maschine, falls es stimmen sollte.
    :)

    Ed: @Saint Peter Doppelpostings kann man Übrigends löschen. ^^
    Doppel Ed: @trinknix ahhhhhh jetzt weiß ich wieder, du hast dich doch beraten lassen, was denn ein fairer Preis für so eine Maschine wäre.
    Na dann gratuliere ich dir mal zu diesem Prachtstück, so eins haben hier nicht allzu Viele.
     
  7. #11387 AldoRaine, 02.04.2015
    AldoRaine

    AldoRaine Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    143
    @trinknix Bist du zufällig aus HH? Kenne da so einen Laden, welcher genau in diesem Stil Möbel anbietet. Allerdings sehr teuer, aber hochwertig.
     
  8. #11388 jazzadelic, 02.04.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    USM Haller gibt es doch überall zu kaufen. Steht in jeder 2. Anwaltskanzlei.
     
    kaffkaennchen gefällt das.
  9. #11389 kaffkaennchen, 02.04.2015
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Architekten bitte nicht vergessen.
     
    smu83 und turriga gefällt das.
  10. #11390 AldoRaine, 02.04.2015
    AldoRaine

    AldoRaine Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    143
    Oh, wusste nicht, dass die so groß sind und dass der Tisch von denen ist ;)
     
  11. trinknix

    trinknix Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    27
    @Bob de Cafea
    Gut gemerkt :)
    Ja, es handelt sich um eine VIBIEMME DOMOBAR SUPER(HX), die es wirklich nur ganz selten gibt.
    Die Maschine hat schon die regulierbare "Wasserwaage" - also man muss den Füllstand nicht permanent nachsehen.
    Bin mehr als zufrieden. Soo gut und hübsch das Teil ! :)
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  12. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Sehr cool!
     
  13. #11393 chris_weinert, 02.04.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Der Röhrende Hirsch des repräsentierenden Büros. Mein Vadder hat die Dinger auch.

    (Trotzdem schöne Idee.)
     
    andruscha gefällt das.
  14. Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Hallo zusammen,

    so das Mühlenupgrade steht nun bereit. Ups hab die Uhrzeit an der Waage noch nicht angepasst ;)

    [​IMG]

    Beste Grüße
    Christoph
     
    Chris.cgn, Carboni und antony gefällt das.
  15. #11395 Martinpresso, 04.04.2015
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Moin Christoph :).

    Die Quamar ist in weiß super schick!
    Mein Upgrade zur M80 in poliert könnte tatsächlich mal Q13 in weiß lauten :p - vorausgesetzt Geld ist verfügbar.
    Hab viel Spaß mit Deiner Mühle und der ebenso tollen Maschine!

    Martin
     
  16. meugster

    meugster Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    20
    Ciao Chris! Ist an der Mühle ein Portionierer?
     
  17. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    410
    Urlaub! Und die Beem ist mal wirklich familientauglich. Da machen die Kinder morgens einen Cappuchino. Natürlich nicht vergleichbar mit "richtigen" Siebträgern, aber praktisch. War ein ebay Schnäppchen und schlägt sich deutlicher besser, als gedacht.

    [​IMG]
     
  18. Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Hallo,

    ist kein Portionierer/ Doser. Ist ein Trichter, welcher einer gleichmäßigen Ausgabe zuträglich sein soll [hatte ich gehört :) ]

    Gruß
    Christoph
     
  19. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Diese und die letzte Woche war hier Tag der Pakete. Nachdem meine Einsteigerkombi ausgezogen ist war Platz für die Neuankömmlinge. Ich freu mich grad wie`s Lottchen darüber.
    Und so sieht jetzt mein Kaffeetisch aus.
    [​IMG]
    Heute konnte ich mich endlich mal ausführlich mit der La Pavoni und der Hario Mini Mill befassen. Und ich muss sagen es ist Oberaffenturbogeil (entschuldigt den Ausdruck).
    Das ist der erst Bezug:
    [​IMG]

    Die Tasse sieht nicht nur furchtbar aus, sie schmeckte auch so. Total sauer, was aber an der Bohne lag. Die schmeckt sogar als Filterkaffee sauer.
    Ich habe mich neu verliebt. In die Pfauin, die auch schon ein klein wenig gezickt hat, aber es ist alles im Rahmen geblieben.

    Viele Grüße Gutemine
     
    Fx2001, lumi, Der-Graf und 12 anderen gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Wenn ich iiiirrgendwann in Nahferne auch mal n Anfall auf ne Maschine krich, wirds auch so eine, laß mich schon etwas von jemandem beraten :).
    Congratulations und weiterhin angenehme Celebrations :):).
     
    Gutemine gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...