Cafe/Rösterei Immervoll in Bad Ischl

Diskutiere Cafe/Rösterei Immervoll in Bad Ischl im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; War letztens dort und hat mir eigentlich sehr gefallen. War ein bisserl unter Zeitdruck, daher hab ich nur einen Coldbrew getrunken (Dachte mir...

  1. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    423
    War letztens dort und hat mir eigentlich sehr gefallen. War ein bisserl unter Zeitdruck, daher hab ich nur einen Coldbrew getrunken (Dachte mir wenn die sowas schon haben...)
    Zum Coldbrew: Sie haben so einen Australischen Tropf dafür, recht groß, aber wie mir gesagt wurde wollen sie selber einen bauen der dann noch größer ist. Serviert wurde er in einer kleinen Karaffe, dazu ein Glas mit Eiswürfel, Strohhalm, Löffel und was ich ziemlich gut finde flüssigem Zucker (irgendein Süßzeugs eben). Geschmeckt hat er mir auf jeden Fall, habs dann auch noch mit dem Zucker probiert, war dann aber fast zu süß... (naja muss man mögen :))
    Eingerichtet ist es sehr stilvoll, kleinigkeiten essen kann man auch.
    Rösten tun sie auch selber und ich hab mir einen Guatemala Filter und Cascara mitgenommen. Der Filterkaffee ist imo aber ziemlich dunkel, also eher was klassisch-bitter-dunkel-melassig, kommt in der Aeropress jetzt nicht so toll find ich. Aber gut da mag ich es eher hell und fruchtig. Mit Milch könnt der aber was werden... Müsst ich dort vermutlich nachfragen aber so wie es ausschaut ist deren Filterröstung auch für Espresso gedacht (es ist ein Siebträger auf der Packung abgebildet) und auf der Website wird er unter "Unser Verlängerter" geführt. Na gut, muss den Kaffee da ja auch net kaufen. Der Cascara ist jedenfalls recht gut.

    Ich fands dort jedenfalls ziemlich nett und würde wieder hingehen.
    Website: http://www.kaffeesiederei.net/
     
Thema:

Cafe/Rösterei Immervoll in Bad Ischl

Die Seite wird geladen...

Cafe/Rösterei Immervoll in Bad Ischl - Ähnliche Themen

  1. Café/Rösterei mit Public Cupping in Hamburg?

    Café/Rösterei mit Public Cupping in Hamburg?: Moin moin, in einigen Städten Deutschlands (München, Berlin) ist es in die Mode gekommen das Cafés öffentliche Cuppings anbieten bei denen sich...