Hamburg?!

Diskutiere Hamburg?! im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin Nihilio, Wo ist denn der Sitz von "Black Delight"? Auf der website steht Lange Reihe 47, Könntest du mir mal den Link schicken wo man das...

  1. #601 socialbarista, 02.04.2015
    socialbarista

    socialbarista Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Moin Nihilio,
    Könntest du mir mal den Link schicken wo man das findet?

    Gruss
    Michael
     
  2. #602 yoshi005, 02.04.2015
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.299
    Zustimmungen:
    5.836
    @socialbarista Kann mir vorstellen, dass hier Black Delight unf Playground verwechselt wurden...
     
  3. #603 socialbarista, 02.04.2015
    socialbarista

    socialbarista Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Moin @bosch

    danke für das Lob!
    Das selbe gilt auch für @viktoria und Claudius die wirklich großartiges dort leisten!
     
  4. #604 socialbarista, 02.04.2015
    socialbarista

    socialbarista Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    @yoshi005 Ich vermute auch das da was verwechselt wurde.
     
  5. #605 socialbarista, 02.04.2015
    socialbarista

    socialbarista Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hej Ingo,
    Schade das du mir das nie mitgeteilt hast.
    Ich liebe die natürlichen Fruchtaromen der Kaffees und das versuche ich besonders hervorzuheben beim rösten.
    Ist natürlich nicht jedermanns Sache.
    In dem Fall kann ich dir auch den Blend 2.4 empfehlen, am Anfang eine sehr dezente Frucht und sonst sehr ausgeglichen, schokoladig, nussig und süüüüsssss...
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Hi Michael,

    wir hatten einmal gesprochen, war das bei WU im Rübenkamp?
    Und ja, insbesondere auch über die mir nicht so liegende Frucht und das ich mich mit der Verkostung schwer tue, noch kein wirkliches Ergebnis habe.
    Ich hätte dir dazu natürlich noch ein Update geben müssen, das ging unter - Sorry!

    Blend 2.4 kenne ich noch nicht, der kommt nochmal in die Maschine. Den 2.3 hatten wir in der LabBar

    Viele Grüße
    Ingo
     
  7. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Noch kann ich nichts sagen, da kommt ggf. die Familie dazwischen...also wenn ganz spontan. Nummer ist abgelegt ;)

    Moin Raoul,

    ja klassisch suche ich für die HH Bezzera Strega für Espresso und FlatWhite, hier achte ich auf fehlende Blaubeeraromen, wenig Bittermandel wenig Citrusaromen.
    Für den KVA röste ich alles selbst.
    Fremdröstungen trinke ich aber vereinzelt auch gerne als FrenchPress oder aus der Karlsbader Kanne.


    Grüße
    Ingo
     
  8. #608 Chrissaufkaffee, 11.04.2015
    Chrissaufkaffee

    Chrissaufkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    40
    War diese Woche im Black Delight und im Playground.

    Das Ambiente im Black Delight gefiel mir sehr gut es war ein toller Tag mit viel Sonne. Ich hatte zudem das Glück das der Barista ein bischen Zeit für mich hatte und mir neben einem schönen Cappuccino noch einen super Kaffee aus der AP mit Anleitung servierte. Ich bekam noch eine Probe aus der Colddrip zum probieren alles im allem schön gemühtlich und am besten hat mir der Rat des Baristas gefallen mich hinzusetzen und zu genießen.

    Bin auf den Kaffee gespannt den ich noch mitgenommen hab und komme gerne wieder.

    Auf Empfehlung des Baristas bin ich noch zu Playground gegangen um mir eine AP mit Mühle zu besorgen..

    Dort hab ich einen tollen Kaffeeklatsch mit dem Besitzer abgehalten mit noch mehr Kaffee vor allem sein Filterkaffe hat mir sehr gut geschmeckt.
    Der Espresso ist leider nicht mein Fall hab aber noch zwei Proben von seinem Kaffee mitbekommen und war begeistert, die hab ich mir nämlich gleich in meiner neuen AP zubereitet und muss sagen dass mir hier die hellen Röstungen wirklich zusagen.

    Im Playground wurde ich toll beraten und fühlte mich sehr wohl, wenn der Burgerladen dann wieder offen hat überleg ich mir doch noch mal die Stadt zu wechseln ;-)
    auch hier werde ich mich nochmal blicken lassen.

    Für mich war meine Kaffereise in den Norden gekrönt von neuen Eindrücken und von tollen Gesprächen mit tollen Menschen.

    Danke Hamburg!
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  9. #609 Turrican, 13.04.2015
    Turrican

    Turrican Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    War am Sonntag bei Playground im Grindel. Um 17.15h hatten sie schon zu :(
     
  10. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    "Open from Monday to Friday: 09:00 - 18:00
    Saturday & Sunday: 10:00 - 16:30"

    http://www.playground-coffee.com/
     
  11. #611 Turrican, 15.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2015
    Turrican

    Turrican Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Ja aber schon komisch, genau zu der Zeit zu schließen zu der viele Leute sonntags Kaffee trinken gehen. Die Pony Bar nebenan jedenfalls war voll. Kann aber nur davon abraten, dort einen Espresso zu bestellen. :)
     
  12. #612 Dale B. Cooper, 15.04.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    letzten Sonntag: 16:30-18 Uhr kurze Kaffeetest-Radfahrt: Black delight - gut was los, Due Baristi - ebenso.

    Der Hamburger trinkt halt später seinen Kaffee.. :D

    Grüße,
    Dale.
     
  13. #613 yoshi005, 06.07.2015
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.299
    Zustimmungen:
    5.836
    Seit dem Wochenende gibt es auch in Niendorf vernünftigen Kaffee: Am Tibarg hat das EAT & SWEET eröffnet und serviert Kaffee von den Public Coffee Roasters. Sympathische Leute und gutes Equipment: LM GB 5 und Mahlkönig K30. Als Espresso wird der schokoladigere "Starlight" serviert. Meiner war von guter Qualität, auch wenn ich es normalerweise fruchtiger mag. Empfehlung!
     
  14. #614 Dale B. Cooper, 09.07.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Nachdem ich mich kürzlich sehr positiv irgendwo über Torrefaktums Lucy in the Sky geäußert habe, hab ich jetzt schon das zweite Mal ne 250g-Packung da gekauft, die nach GAR NICHTS schmeckt. Mit dem PID: sauer geht, bitter geht auch, und dazwischen bleibt nichts übrig, was das Prädikat lecker verdient. Ich bin enttäuscht.. :-/ Gar nicht cool.

    Frisch war der Kaffee echt richtig gut, aber so hab ich das Gefühl, dass die mir was altes angedreht haben. Also: wer auch immer das liest und die Intention hat, da was zu erwerben: nach dem Röstdatum fragen.

    Ziemlich unamüsierte Grüße,
    Dale.
     
  15. bosch

    bosch Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    99
    Wenn schon das Röstdatum nicht auf der Verpackung steht: oh, oh.
     
  16. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... wer ist heute alles beim Hoffest von Quijote dabei ?

    ich mache mich bald auf den weg in die Hansestadt :)


    Grüße
     
  17. leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Ich bin nachher auch vor Ort.
    Quasi ein Pflichttermin für Hamburger...
     
  18. #618 KaffeeKanzler, 21.07.2015
    KaffeeKanzler

    KaffeeKanzler Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    16
    War am WE in Hamburg und habe im Portugiesenviertel dieses kleine Café entdeckt.
    [​IMG]
    Kennt das schon jemand? In einer Spirit werden Quijote Kaffees angeboten. Sehr zu empfehlen!
    Aktuell der flying Pingo und der Ecuador - Oh Harvey
    Adresse: 'Milch Feinkost'
    Ditmar-Koel-Straße 22, 20459 Hamburg
     
  19. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    Ich kenne es ;-)
    Es ist so gut, dass es nach mehr als 20 Absagen an interessierte Cafés in unserer Stadt das erste seit langer Zeit war das unseren Kaffee bekommt.
    Ich bin gerne dort....
     
    Pertlwieser gefällt das.
  20. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Mist das mit dem hoffest wusste ich nicht
     
Thema:

Hamburg?!