Restaurierung La Pavoni zweigruppig.

Diskutiere Restaurierung La Pavoni zweigruppig. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin neu hier und komme mal direkt mit ein paar Fragen um die Ecke. Ich habe momentan mehr Zeit als Geld und brauche mal...

  1. heinzi

    heinzi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und komme mal direkt mit ein paar Fragen um die Ecke. Ich habe momentan mehr Zeit als Geld und brauche mal wieder "ein Projekt", daher die Idee, mir mal eine schöne Espressomaschine zu restaurieren. Ich habe sowas noch nie gemacht, aber eigentlich keine zwei linken Hände... Hier meine Fragen:

    1.) Wie komplex ist so eine Restaurierung. Bisher habe ich eher Fahrräder oder Möbel restauriert und vielleicht mal die eine oder andere Reparatur am Auto gemacht ;) ..

    2.) Weiß jemand, was das auf dem Bild ist?.. Die Brühgruppen sehen für mich eigentlich nur so ähnlich aus, wie e61 Brühgruppen. Oder täusche ich mich?

    3.) Soll angeblich funktionieren, mehr weiß ich nicht zum Zustand, Preis soll VB 300 sein - ist das realistisch?

    Vielen vielen Dank schon mal!

    LG
    Heinzi

    [​IMG]
     
  2. heinzi

    heinzi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    hier noch ein bild von der brühgruppe (mehr oder weniger) im detail:

    [​IMG]
     
  3. #3 schraubohne, 17.04.2015
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    die scheint ja überzuquellen vor kalk und schreit nach einer komplettzerlegung. gute projektbasis.
    zur komplexität: man lernt nicht aus:) wenn du sie öffnest, erstmal über den wasserweg und bei vorhandenem verständnis auch den stromfluß nachdenken und verstehen.
    ab einer gewissen klarheit über die funktionsweise die schritte der demontage für dich nachvollziehbar dokumentieren, damit beim zurückschrauben wieder alles an die richtige stelle kommt.

    allein hier im forum gibt es ein füllhorn an detailwissen zu finden und vor der verzweiflung kann man hier auch fragen stellen:)

    viele grüße,
    schraubohne

    ps. willkommen im forum!
     
  4. #4 Cheekydiver, 18.04.2015
    Cheekydiver

    Cheekydiver Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
  5. #5 Cheekydiver, 18.04.2015
    Cheekydiver

    Cheekydiver Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hab selber ein Pub 1V und liebe Mein Maschine...ist Von 2000 also Etwas junger aber gibt ein geile Kaffee.....wenn nicht zu viel defekt ist sicher interessant und in Rot sicher ein hingucker.......hab evt. Noch ein adres in Holland der sich sehr gut auskennt mit ältere Damen asume Hausse Pavoni.....
     
  6. #6 Cheekydiver, 18.04.2015
    Cheekydiver

    Cheekydiver Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]
     
  7. #7 Cheekydiver, 18.04.2015
    Cheekydiver

    Cheekydiver Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
  8. #8 Cheekydiver, 18.04.2015
    Cheekydiver

    Cheekydiver Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Der Peter (spricht auch deutsch) hat jahrelang wartungen und Vertrieb gemacht mit die maschinen.....hat faire preise und auch ehrliche info....
     
  9. #9 Cheekydiver, 18.04.2015
    Cheekydiver

    Cheekydiver Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Restaurierung La Pavoni zweigruppig.

Die Seite wird geladen...

Restaurierung La Pavoni zweigruppig. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe gesucht: Restaurierung/ Reperatur einer 30 Jahre alten La Pavoni

    Hilfe gesucht: Restaurierung/ Reperatur einer 30 Jahre alten La Pavoni: Liebes Forum, meine Eltern habe eine 30 Jahre alte La Pavoni Europiccola. Als wir diese zur Reperatur bringen wollten, versuchte der Verkäufer...
  2. La Pavoni Europiccola Restaurierung (1972?)

    La Pavoni Europiccola Restaurierung (1972?): Servus, vor kurzem ist mir wunderschönes Alteisen zugelaufen- eine La Pavoni Europiccola die ich der Kennzeichnung an der Heizung auf 1972...
  3. 1. Restaurierung/Instandsetzung La Pavoni Pro

    1. Restaurierung/Instandsetzung La Pavoni Pro: Hallo Leute, ich habe mir letztes Jahr eine La Pavoni Pro in der Bucht ersteigert und heute angefangen, diese zu zerlegen. Hier mal erste Bilder,...
  4. Restaurierungsprojekt La Pavoni Europicola

    Restaurierungsprojekt La Pavoni Europicola: Vor einigen Jahren ist mir eine Europicola zugeflogen bei der unter der Abtropfschale durch Rostfraß ein riesiges Loch entstanden war. Zunächst...
  5. La Pavoni Europiccola Professional / Restaurierung / heizt nicht

    La Pavoni Europiccola Professional / Restaurierung / heizt nicht: Hallo Allerseits, nicht zuletzt angeregt durch diese Forum habe ich ich entschlossen anstatt eines Neukaufes die Maschinenleichen in meinem...