Homepage kopiert. Abmahnung?

Diskutiere Homepage kopiert. Abmahnung? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich finde dass wir sein Gästebuch ergänzen sollten. Dirk hat es ja schon getan.

  1. #21 XeniaEspresso, 18.04.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ich finde dass wir sein Gästebuch ergänzen sollten. Dirk hat es ja schon getan.
     
    Selaron, kleinischer, nordlichtw und 2 anderen gefällt das.
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    vielleicht sollten alle KNler sein gästebuch fluten.;)
     
    kleinischer und nordlichtw gefällt das.
  3. #23 XeniaEspresso, 18.04.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ich bin mir nicht sicher ob das nicht auch gegen das copyright verstößt.
    PDFs sollten reichen und es gibt ja ein paar Zeugen.
     
    kleinischer gefällt das.
  4. #24 Kaffeesack, 18.04.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  5. #25 domimü, 18.04.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    Er hat auch was gelöscht: Dirks Eintrag im Gästebuch.
     
  6. #26 nacktKULTUR, 18.04.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ein zwar naheliegender Gedanke, aber solange man den heruntergeladenen Content nicht seinem Apache oder IIS füttert, sollte das kein Problem sein. Im Grunde genommen kopiert jeder Browser den Webseiten-Content, legt ihn aber nicht so strukturiert ab wie HTTrack.
     
  7. #27 Pertlwieser, 18.04.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    habe kleinischer bereits geschrieben das ich seinen entwurf ohne überarbeitung hochgeladen habe. die seite wurde bereits überarbeitet und im copyright ergänzt. es wird nicht alles neu erfunden, besten dank für den hinweis und nochmals sorry.
    mfg pertlwieser
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    © Design & Layout: Pertlwieser Heimo, Texte & Internet Videos auszugsweise aus dem Netz 18.04.2015

    wie nun? das wars? ich glaube du hast ein problem mit fremden eigentum.
    ich möchte nicht wissen was noch alles geklaut ist auf deiner homepage.
     
    kleinischer gefällt das.
  9. #29 carkoch, 18.04.2015
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Wären es meine Bilder & Texte gewesen, hätte er am Montag eine nicht ganz geringe Rechnung in der Post.
    Dabei bemühe ich auch keinen Anwalt, würde sie nicht beglichen, ginge es dann zum Inkasso, Mahnbescheid, etc.
     
  10. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Mein Gott, das was ich sehe/gesehen habe ist eine private Homepage, keine Werbung drin und der Inhalt geklaut. Das Netz ist voll von solchen "Urheberrechtsverletzungen", kommt mal wieder runter. Steine werfen nur die, die noch keine Urheberrechtsverletungen begangen haben.
     
  11. #31 Pertlwieser, 18.04.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    nochmals zum mitlesen, habe die entwurfseite hochgeladen und nicht die finale, sorry es war ein fehler und war nicht beabsichtigt.
     
  12. #32 carkoch, 18.04.2015
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Ob nun privat oder im Netz "üblich", sei es aus Unwissen oder Dummheit, spielt dabei keine Rolle.
     
    martin gefällt das.
  13. #33 Kaffeesack, 18.04.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    garniert mit Dreistigkeit:(
     
    martin gefällt das.
  14. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    nur weil etwas als normal angesehen werden kann (volles netz mit urheberrechtsverletzungen) soll man es also dabei belassen und wieder runter kommen. also nicht der dieb ist schuld, sondern die anderen.
    die welt ist voll von unrecht, also sollte man es einfach dabei belassen und sich nicht darüber mitteilen.
     
    martin gefällt das.
  15. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Mitteilen? Das ist eine Steinigung, die hier abgezogen wird. Die Moralhueter empoeren sich. Bei jedem zweiten youtube-Video welches Du ansiehst bist Du rechtlich in einer Grauzone, teile uns das doch mal mit.

    Es macht uebrigens sehr wohl einen Unterschied ob jemand privat Inhalte klaut oder fuer Werbemassnahmen.

    Davon abgesehe halte ich das ganze Gebruell nach Anwaelten und Abmahnungen bei einer privaten Homepage fuer vollkommen ueberzogen - vor allem wenn noch nichtmal raus ist, wie der Angeschriebene reagiert.
    Sowas kommt dann auch noch oft von Leuten, die sich aufregen, dass die Gerichte ueberlastet sind, weil jeder Depp gleich mit dem Anwalt kommt. :D
     
    nordlichtw und Martinpresso gefällt das.
  16. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  17. #37 Ansonamun, 18.04.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Seite is Off [emoji477]️
     
  18. #38 kleinischer, 18.04.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Der Kopierer hat nun den "geliehen" Inhalt von seiner Seite entfernt. Für eine "Entwurfsseite", welche schon so lange online ist, incl. Gästebucheinträge... Sorry, da bin ich mir nicht sicher, was das sollte.
    Diese Seite wurde von mir incl. Veröffentlichungsdatum archiviert

    @helges: Wenn ich viele (sehr viele) Stunden Arbeit investiere und auch obwohl dies nicht erforderlich ist im Impressum auf mein Eigentum Hinweise, dann ist es absolut berechtigt mein Urheberrecht auch durchzusetzten. Da muß ich eigentlich nicht erst den Urheberrechtsverletzer bitten.
    Auch kostet eine Domain Geld, wenn auch nicht die Welt. Außerdem habe ich es bisher immer abgelehnt, Werbeeinträge für ein Entgeld auf meiner Seite zu plazieren (zugegeben, auch keine Summen).
    Wie auch immer: Ein dreistes kopieren in diesem grossen Umfang ist eindeutig moralisch und rechtlich EU weit relevant!
    Und nur wenn viele es machen, wird es auch nicht besser. Das Ergebnis würde dann auch sein, das keine mehr Arbeitsleistungen investiert.
    Vermutlich würdest du es auch nicht so hinnehmen, wenn ich mit deinen Foren Beiträgen als die meinen im Forum antworten würde.

    BTW: Ich habe weder den "Autor" noch seine Seite hier genannt.

    Viele Grüße
    Dirk
     
    NiTo, carkoch, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  19. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ja sicher, Du bist aus meiner Sicht der Einzige, der Recht dazu hat sich ueber das Kopieren Deiner Inhalte zu aergern, die Trittbrettfahrer sollten erstmal vor der eigenen Tuere kehren bevor sie Zeter und Mordio schreien.
     
  20. #40 Sebastiano, 18.04.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Gerücht: Es soll Menschen geben, die fühlen sich sogar geehrt, wenn jemand Werke von Ihnen 'adaptiert' und einer breiteren Öffentlichkeit 'bekannt' macht…;)

    Was hier für ein Tanz aufgeführt wird ist für mich schon befremdlich. Warum schreibt man dem Missetäter nicht einfach einen netten aber deutlich formulierten Brief und bittet ihn um Stellungnahme und vorsorglicher Entfernung der betreffenden Inhalte mit Termin. Äußert der sich nicht, geht es eine Stufe weiter. Allerdings sollte man auch definieren, welcher Schaden entstanden ist, den sollte man dann auch irgendwie beziffern können oder bei eigenen Fotos und so nach einer Lizenzliste anrechnen, ähnlich wie Agenturfotos.

    Auch wenn das Kopieren natürlich nicht o.k. ist, so verstehe ich nicht, wieso hier eine Art Pranger für einen solchen Vorfall eingerichtet wird und wie die Meute hier teilweise reagiert, sowas kann man doch unter reifen Menschen etwas geräuschloser regeln, ohne sofort nach 'höheren Instanzen' zu rufen – sorry, habt ihr nichts anderes zu tun?

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    nordlichtw gefällt das.
Thema:

Homepage kopiert. Abmahnung?

Die Seite wird geladen...

Homepage kopiert. Abmahnung? - Ähnliche Themen

  1. Homepage Vibiemme

    Homepage Vibiemme: Hallo, irgendwie merkwürdig - weder Domobar noch Domobar HX oder andere Versionen finde ich auf der Homepage von VBM. Werden diese Maschinen...
  2. Homepage mit antiken Espressomaschinen

    Homepage mit antiken Espressomaschinen: Hi. Melde mich nach ein paar Monaten ohne Beteiligung im Forum hiermit zurück. Zwischenzeitlich habe ich eine Homepage über alte Jukeboxen und...
  3. Espresso-XXL Homepage lädt nicht

    Espresso-XXL Homepage lädt nicht: Ich sitze hier mit einer weitgehend zerlegten Uno (einen Restaurierungsthread wird es noch geben) und wollte mir bei Espresso-XXL noch ein wenig...
  4. Homepage maschinen-restauration

    Homepage maschinen-restauration: Hallo, ich bastel gerade an einer Gaggia CC (mit tatkräftiger Unterstützung von steffenk :;): ) - komplett auseinandernehmen, durchchecken,...