Problem nivellierung, Gaggia CC im Laderaum eines LKW.

Diskutiere Problem nivellierung, Gaggia CC im Laderaum eines LKW. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo suche jetzt schon einige Zeit nach einer Lösung, leider nichts brauchbares gefunden. Möchte eine Gaggia Classic nicht frei hinstellen,...

  1. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    Hallo suche jetzt schon einige Zeit nach einer Lösung, leider nichts brauchbares gefunden.

    Möchte eine Gaggia Classic nicht frei hinstellen, sondern an den vier Füßen in eine Platte Verschrauben,
    diese Platte soll variabel verstellbar sein.

    Ziel wäre es unabhängig von der Ausrichtung der Ladefläche (Beschaffenheit des Stellplatzes) die Gaggia horizontal ausrichten zu können, und sie sicher transportieren zu können wenn man fährt.

    Zur zeit ist sie einfach nur an den vorderen Gummifüßen Verschraubt und wird hinten mit einem holzkeit auf niveau gebracht... suboptimal!

    wo bekomme es sowas vielleicht oder was kann man selber bauen?
    gruß
    rené
     
  2. #2 Augschburger, 19.04.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
  3. #3 plempel, 19.04.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Jetzt wird's wieder Zeit für die Brille: Hab "Neger aus der Filmbranche" gelesen, wollte schon schimpfen ... :D

    Sorry, bin schon still ...
     
    Augschburger gefällt das.
  4. #4 Augschburger, 19.04.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Eddie Murphy wird auch ned jünger. :D
     
  5. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Die gibts auch:

    Als Neger bezeichnet man in Studios für Bildaufnahmen Abschirmungen zum Abhalten von Lichteinfall. Im Theaterbereich dienen sie zum Aufrechterhalten der optischen Geschlossenheit einer Kulisse.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Neger_(Fototechnik)

    Ciao, Martin
     
  6. #6 Augschburger, 21.04.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
  7. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    Mhh joa dachte selber auch direkt an die Halbkugeplatte und gegenstück wie man es von den Kamerastativen beim Film kennt. Problem der Preis... bekommt man auch schwer irgendwie gebraucht, da ja kaum verschleiß... dachte auch schon an eine mannesmann schelle die mann wenigstens in eine axe mit einer schraube justieren könnte.

    gibt es ggf lösungen für den schiffbau?
    werde berichten sobald meine lösung nichtmehr aus Holzkeilen besteht...

    gruß
    rene.
     
  8. #8 Bonsai-Brummi, 21.04.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Gibt es: Nennt sich "kardanische Aufhängung" und ist als Zubehör z.B. zu meinem Campingkocher erhältlich. Und müsste sich nach meinem laienhaften Dafürhalten eigentlich für Deinen Zweck adaptieren lassen: Der Kocher ist größer und mit zwei wohlgefüllten Töpfen drauf auch gewiss nicht leichter als die Gaggia.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  9. #9 Augschburger, 22.04.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ja, kardanisch ginge auch, es muss halt nur der Schwerpunkt der Gesamtkonstruktion in jedem Fall unterhalb der Drehachsen bleiben, sonst stellt sich die Gaggia unverhofft auf den Kopf. Und das Ding wackelt beim Bedienen, es sei denn, Du schaffst es irgendwie, die Achsen zu blockieren.
     
  10. #10 caffeefrank, 22.04.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    Aus dem Gerüstbau sollte sich auch eine Konstruktion erstellen lassen, die in 2 Ebenen Verstellbar ist. Brauchst dann eben immer einen Schraubenschlüssel zur Verstellung.
     
Thema:

Problem nivellierung, Gaggia CC im Laderaum eines LKW.

Die Seite wird geladen...

Problem nivellierung, Gaggia CC im Laderaum eines LKW. - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  4. Bezzera BZ 99 Problem mit Druck

    Bezzera BZ 99 Problem mit Druck: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Bezzi. Ich hatte sie aufgeschraubt, weil immer wieder ein Wasserfleck unter der Maschine war. Beim...
  5. Silvia wasserrücklauf problem

    Silvia wasserrücklauf problem: Hallo Leute Habe ein Problem mit meiner“Silvia“ . Beim beziehen läuft das Wasser warm zurück in den Wasserbehälter. Die Pumpe braucht sehr lange...