Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Autsch! Ok, du darfst hier bleiben! Aber die Sonnenfinsternis sollte man auch nicht mit dem Telefon fotografieren. :D

  1. #8261 Tschörgen, 14.04.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Autsch! Ok, du darfst hier bleiben!

    Aber die Sonnenfinsternis sollte man auch nicht mit dem Telefon fotografieren. :D
     
    Bonsai-Brummi und mo_redcode gefällt das.
  2. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Von Karte selbstzuschneiden würde ich abraten. Ich habe meine Microsim vom Handyladen ausstanzen lassen. Sie funktioniert jetzt im neuen Smartphone wunderbar.

    Ich halte dir die Daumen das du bald das passende Phone gefunden hast.

    Liebe Grüße Gutemine
     
  3. #8263 pastajunkie, 15.04.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Fürs 5er braucht man ne Nano-SIM, die würde ich mir schicken lassen. Machen die Provider für lau und die funktioniert problemlos. Die Nano ist dünner als die Micro und macht vielleicht deshalb Probleme. War zumindest mal so als ich mein 5er bekommen habe...
     
    mo_redcode gefällt das.
  4. #8264 espressionistin, 16.04.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Soll ich was sagen? Es lebt wieder! Fehlerfrei so wie es ausschaut, frag Zeus was mein Mann da rumgepfriemelt hat (er verräts mir nicht). iTunes war der Tropf, an dem es hing. Blöd jetzt hab ich zwei Handys..:rolleyes:
    Hat hier jemand mal dämliches Eifon gesagt? Ich nehm alles zurück..
     
    Belgarath, Augschburger, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #8265 pastajunkie, 17.04.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Kannste das Neue vielleicht zurückschicken?
     
  6. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    ;)Oder die passende Uhr vorbestellen? Die hätte ja mit dem 4er nicht funktioniert.
     
  7. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    So wird aus dem Frustfred erst der Bahn- und nun der Ei-fred
     
    andruscha und domimü gefällt das.
  8. #8268 espressionistin, 17.04.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Keine Sorge, ich schmeiß mein Handy nicht so oft ins Klo wie die Bahn Verspätung hat. Versprochen.
     
    Espressohexe, nenni und andruscha gefällt das.
  9. #8269 Gregorthom, 17.04.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Jaja, die Bahn verspricht auch ständig die pünktlichkeit zu verbessern ....


    ...*jetztschnellweg*
     
  10. #8270 Tschörgen, 17.04.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Und die Preisreform der Bahn war ja damals auch ein Griff ins Klo! :D
     
  11. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    Das war doch das wo die Spülung kaputt war, nich?

    Kopfkino bitte jetzt einschalten :D
     
  12. #8272 andruscha, 19.04.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Du hast völlig recht. Zumal Latte Art ja ein schönes Thema ist.

    Wollte ich ja auch, aber man hat mir die ausgefüllten Formulare unbearbeitet zurückgeschickt. Dazu eine Androhung von Zwangsgeld, wenn ich die Steuer nicht elektronisch abgebe.
    Und dann hatte ich Spaß.

    Mmh, ich hatte gehofft, daß ich alle Komplikationen mit dem Kauf einer Steuer-App aus dem Wege räumen könnte?

    Mit Elster-online plus dem (eigentlich extra nicht aktiviertem) Java ging es diesmal. Vielleicht. Denn inzwischen warte ich schon eine geraume Zeit auf meinen Bescheid.

    So richtig den Mehrwert hinter Elster habe ich noch nicht gesehen.
     
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    3.140
    Den Mehrwert für mich habe ich darin, dass ich im darauffolgende Jahr einfach fast alle Werte wieder übernehmen kann und die gibt mir das System ja vor. Nur die aktuellen Zahlen reinschreiben. Ist für mich eine enorme Zeitersparnis. Ich habe aber auch sehr wenige Änderungen...
     
  14. #8274 andruscha, 19.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Okay. Dann ist das bestimmt etwas anderes. Meine Freiberufler-Steuererklärung enthält nur eine Hand voll Zahlen. Die sind fast alle nicht konstant. Das Eintragen dieser Zahlen in das Formular ging bisher immer schnell. Die Hauptarbeit steckte in der Vorbereitung. Diesmal war das umgekehrt. Eigentlich habe ich gedacht, daß ich "meiner" Finanzbeamtin die Arbeit erleichtern würde, weil sie diese Zahlen nicht mehr in die Formular-Maske eingeben muß. Scheint aber auch nicht so zu sein.

    Mich hat halt irritiert, daß der Staat eine elektronischen Steuerklärung verlangt, aber dann (aus wirtschaftlichen Gründen!) nicht für alle Betriebssysteme anbietet (so selten ist Apple bei Freiberuflern nun auch nicht zu finden). Dann gibt es eine Umgehung über das elster-online Portal. Dafür brauche ich aber Java. Vor dem das Bundesdingsbums für Sicherheit in der Informationstechnologie ausdrücklich warnt. Und dann kann ich mich oben drauf beim Abgeben noch für die Variante "sicher" - kostenlos, "sehr sicher" - irgendetwas um die 20 Euro, oder "ausgesprochen sicher": 40 Euro, entscheiden.

    Letztendlich ist es egal. Es ist das Finanzamt. Wenn die die Steuerklärung gefaltet zum Origami-Kranich haben wollen, bekommen sie das auch. Hinterfragen bringt nichts. Ich habe nur ein wenig den alten Formularen hinterhergetrauert, als Largomopsens Cappuccino sah.:D
     
    Espressohexe gefällt das.
  15. #8275 Largomops, 19.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich glaub ich hab ADS.
     
  16. #8276 Augschburger, 19.04.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Glaub ich nicht. ;)
     
  17. #8277 Largomops, 19.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich bin ziemlich sicher.
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wieso? Weshalb? Warum? - Wodurch? - Was ist passiert?
     
  19. #8279 Largomops, 19.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    ADS steht für Alter Depp Syndrom.
     
    Augschburger gefällt das.
  20. #8280 andruscha, 19.04.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Nee, Du hast Steuererklärung. Mach Dir keine Sorgen.
     
    Bonsai-Brummi und nenni gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred