Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gibt doch auch sowas wie WISO Steuer fürn Mac...

  1. #3861 dereinevogelda, 19.04.2015
    dereinevogelda

    dereinevogelda Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    22
    Gibt doch auch sowas wie WISO Steuer fürn Mac...
     
  2. #3862 Powdersurfer, 19.04.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Und dann klappt die Übermittlung doch nicht - genau das Problem hab ich jetzt nämlich :-(
     
  3. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Das frustriert schon beim Mitlesen - deshalb back2topic! ;)

    Ich hab bei Facebook ne kleine Serie gestartet, an der ich Euch auch gerne hier teilhaben lasse: Ich lege mir zum Sonntagsfrühstück mein Smartphone bereit und knipse einfach jeden Cappuccino/Milchkaffee, den ich an die Gäste rausschicke und wo es die Zeit zulässt. Das Ergebnis gibt's dann hier... :)

    [​IMG]
     
    Darkrayman, AldoRaine, DieBärenmarke und 6 anderen gefällt das.
  4. zwicko

    zwicko Gast

    Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die klassischen, gegossenen Motive am schönsten. Mit Etching kann ich persönlich eher wenig anfangen.
     
    kaffkaennchen und andruscha gefällt das.
  5. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Sehe ich persönlich auch so, aber beim Gast als LA-Laien ist das oft anders, weil die Etching-Motive eindeutiger sind... ;)
     
  6. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht.
     
  7. #3867 pressomacchiato, 19.04.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    @Der-Graf: TOP!!! Wie gross sind die Cappuccinotassen?
    EDIT: Das Gürteltier erinnert mich an die Schildkröte von Christian Ullrich.
     
  8. zwicko

    zwicko Gast

    @Der-Graf
    War auch nicht als Kritik an dir gedacht (hast du aber, glaube ich, auch nicht als solche aufgefasst). Beim normalen Kunden schindest du sicher mit dem Indianer mehr Eindruck als mit einem "schnöden" Blattmotiv oder einem Herz.
    Ich muss jetzt erstmal meine Gießtechnik für das Blatt perfektionieren, dann mache ich mich ans Herzmotiv. Das ist mir überraschenderweise nämlich bisher völlig misslungen...
     
  9. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    @pressomacchiato Die sind recht groß (fast zu groß), wie ich finde - müsste mal nachmessen, tippe so vom Bauchgefühl auf 200ml?! Die Antwort kann ich Dir später/morgen geben. Hab ne Übungstasse zuhause. ;) Was das Gürteltier angeht - da überlege ich tatsächlich (wenn ichs perfektioniert habe), ob ich damit bei den Deutschen Meisterschaften mein Glück versuche... :D

    @zwicko Keine Sorge. Selbst wenn's kritisch gemeint gewesen wäre (hab's nicht so aufgefasst...), würde ich das abkönnen. ;)
     
  10. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    @Der-Graf sehr schön! Finde die klassischen Motive auch immer wieder am schönsten. ;)

    [​IMG]
     
    kaffkaennchen, andruscha und pressomacchiato gefällt das.
  11. #3871 pressomacchiato, 19.04.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    @Der-Graf: 200ml sind m.E. für Cappu aus einem Single Shot auch etwas grenzwertig. Wenn man nur die Latte Art Leistung beurteilt, dann sind sie immer noch Herausforderung genug verglichen mit den 300ml "Badewannen" :rolleyes: Das Herz in Flammen gefällt mir ganz gut. Ich habe jetzt eine neue Herausforderung ;) Danke! Und viel Glück mit dem Gürteltier!
     
  12. #3872 Der-Graf, 19.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2015
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Ich mach für mich selbst immer nen Doppio rein, aber für den Gast ist es ein Single... Finde ich persönlich zu milchig, aber das ist wie so vieles auch einfach Geschmackssache. Immerhin kommt der Salimbene Superbar da noch irgendwie durch, weil er so super dunkel geröstet ist. ;)
     
  13. #3873 Labormaus3, 19.04.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Kann man den bei dir explizit Motive ordern oder machst du die nach Laune? Ich mag meinen Cappu auch mit doppio drin.
    Viele Grüße!
     
  14. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Wenn es die Zeit hergibt, versuche ich mich natürlich auch an Wunschmotiven. ;)
     
  15. zwicko

    zwicko Gast

    Moinmoin!
    [​IMG]
     
    andruscha, Darkrayman und mat76 gefällt das.
  16. #3876 pressomacchiato, 20.04.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Phoenix mit Schal :D
    [​IMG]
     
    andruscha gefällt das.
  17. #3877 AldoRaine, 20.04.2015
    AldoRaine

    AldoRaine Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    143
    Das lässt sich doch ganz einfach mit einer Trinkgeld-Statistik herausfinden :cool:
     
  18. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Da ich die Gäste (meist) nur indirekt bediene, habe ich da keinen direkten Einblick, zumal unsere KellnerInnen ja nicht nur den Kaffee servieren, sondern auch Speisen, etc. ;) Aber man merkt es an der spontanen Reaktion am Tisch, wenn der Inhalt der Tasse "entdeckt" wird. Wenn Leute öfter kommen und einem auch mal auf die Finger schauen oder sich mit Latte Art auskennen, dann ändern sich die Präferenzen oftmals, das stimmt schon...
     
  19. zwicko

    zwicko Gast

    @Der-Graf
    Bei welchem Hoster stellst du denn eigentlich deine Bilder ein? picr.de ist es ja offenbar nicht.
     
  20. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Direkt über tapatalk - das klappt super...
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...