Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Diskutiere Zeigt her Eure Tigerstreifen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Selbstgerösteter Honduras bio/ Indian Cherry Robusta Blend von Fausto. Da kann man doch den bengalischen Tiger durch den Dschungel streifen sehen,...

  1. djbabu

    djbabu Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    41
    Selbstgerösteter Honduras bio/ Indian Cherry Robusta Blend von Fausto.
    Da kann man doch den bengalischen Tiger durch den Dschungel streifen sehen, oder?[​IMG]
    [​IMG]
     
    nenni, Carboni, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #562 cremalos, 16.04.2015
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    hi @djbabu , schöne Muster hast du da hingekriegt :) , dots&stripes, sieht toll aus und hat hoffentlich auch genauso toll gemundet?
     
  3. #563 puddingkappes, 17.04.2015
    puddingkappes

    puddingkappes Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    46
    zählt das auch dazu ?

    [​IMG]
     
  4. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Na klar[emoji4] Eine interessante Tasse, kannst du die mal zeigen?
     
  5. #565 puddingkappes, 17.04.2015
    puddingkappes

    puddingkappes Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    46
  6. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Danke [emoji4] Hübsche Tasse, mal ganz was anderes[emoji4] Der Espresso sieht sehr lecker aus.
     
  7. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]
    Im "Langen Tatico" steckte ein kleiner Tiger.
    Gemahlen mit der Ascaso, die heute nicht klumpte, bezogen mit exakt 7g im LM-Einer-Sieb. Geschmack war ok, ein bis zwei Gramm mehr könnte nicht schaden[emoji4]
     
  8. #568 cremalos, 21.04.2015
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Habe auch einen gefangen!
    "die Kaffee" -Yirgacheffe, schmeckt so lecker wie er aussieht :) (Bild ist leider etwas dunkel geworden, sorry).

    [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  9. noki

    noki Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    [​IMG]

    Gilt das als Tigerstreifen?

    Kaffee: Dos Campos von Baumkaffee, Augsburg
     
    olisan und cremalos gefällt das.
  10. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ja.
     
    Carboni und Augschburger gefällt das.
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Sehr schön! Den Espresso fand ich auch total lecker [emoji4]
     
  12. #572 dereinevogelda, 26.04.2015
    dereinevogelda

    dereinevogelda Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    22
    So, zwar noch neu im Land der Siebträger, aber ich hab mittlerweile zumindest optisch ein zufriedenstellendes Ergebnis.
    Geschmacklich ist die Sorte allerdings nicht so prickelnd.

    [​IMG]

    Der Rand hat Spuren, weil es eigentlich eine Probiersession mit dem Mahlgrad und der Menge war. Dieser hier (4. Versuch) war aber in meinen Augen ein Foto wert....
     
    cremalos, olisan, Lamaro und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    ...magst uns denn auch die Sorte verraten? [emoji6]
     
  14. #574 dereinevogelda, 26.04.2015
    dereinevogelda

    dereinevogelda Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    22
    *hüstel* ehm, ja, natürlich. :oops:
    Santos Bahia Espresso aus der Rösterei Wackers in Frankfurt am Main.
    Eigentlich waren wir bislang mit den Espressi zumindest für den VA sehr zufrieden, aber das hat ja nun nichts mehr zu heissen. Nun ja, wir haben noch ein paar Sorten und werden mal schauen, ob noch was dabei ist.
    Danke übrigens nochmal an dieser Stelle an Carboni für die tolle Hilfe!
     
  15. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Immer wieder gerne[emoji4] Freut mich, dass es so gut läuft [emoji4]
     
  16. dito

    dito Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    67
    olisan, saladin, Lamaro und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #577 A. Jacob, 01.05.2015
    A. Jacob

    A. Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    63
    Ich habe gerade das Probierpaket "Blend" von Bonafede in der Verkostung. Derzeit ist der Hockenheimer Espresso in der Mühle. Er ist lecker, könnte aber für meinen Geschmack schokoladiger sein. Bezug aus VST 2er mit 17gr:

    [​IMG]
     
    Bonafede Privatrösterei, cremalos, olisan und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #578 dolce vita, 07.05.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    748
    ein eigener Blend mit Bonafede Cerrado Dulce (100% Arabica) und Old Paradenia (100% Robusta):

    [​IMG]
     
    Bonafede Privatrösterei, Carboni und cremalos gefällt das.
  19. #579 Pertlwieser, 10.05.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    ich hoffe in deinem tollen tageshopper
     
  20. #580 Der-Graf, 13.05.2015
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Salimbene Superbar:

    [​IMG]
     
    Pertlwieser gefällt das.
Thema:

Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Die Seite wird geladen...

Zeigt her Eure Tigerstreifen... - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...