Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Heute bei Google Doodle: Eintauchen in Loch Ness mit Streetview. Gefällt mir! Ich hab zwar kein Ungeheuer, aber dafür einen Regenbogen gefunden....

  1. #5901 Augschburger, 21.04.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Heute bei Google Doodle: Eintauchen in Loch Ness mit Streetview. Gefällt mir!
    Ich hab zwar kein Ungeheuer, aber dafür einen Regenbogen gefunden. Jetzt muss ich bloß noch an seinem Ende graben...
     
  2. #5902 mo_redcode, 21.04.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    da ist der japanische arbeitnehmer ratzfatz bei der maloche.;)
     
  4. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Mit Magnetbahn verbinde ich eine alte Berliner Erinnerung...

    http://www.taz.de/1/archiv/print-ar...ort=ba&dig=2012/05/14/a0111&cHash=a77ac58853/
    Der 19. Dezember 1988 war der Tag der Fotografen. Kaum war das Unglück geschehen, sammelten sie sich am Bahnhof Kemperplatz. Das Motiv war unglaublich: Aus dem zerborstenen Bahnhof am Kulturforum ragte ein Wagen der Magnetbahn zehn Meter weit in die Luft. Die Schlagzeile der taz: "Geschafft: Technologischer Durchbruch!"

    Habe leider kein Bild gefunden :(

    Da isses:
    http://www.berliner-verkehrsseiten.de/m-bahn/Geschichte/carstenlau0248vf8.jpg

    Ciao, Martin
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    meinst du das:
    [​IMG]

    Einen weiteren Rückschlag erlitt die Arbeitsgemeinschaft M-Bahn Berlin am 19.12.1988: Im Rahmen einer Geräusch-Messfahrt konnte infolge eines Bedienungsfehlers in der Betriebszentrale sowie in den Fahrzeugen der Wagenverbund 04 und 03 nicht rechtzeitig abgebremst werden. Der Wagen 04 durchbrach eine Glaswand und hing in etwa 10 Meter Höhe aus dem Bahnhof heraus (Foto in Berliner Verkehrsblätter 2/89). Für die Belastungsfahrt wurde der automatische Fahrrechner ausgeschaltet, um Lärmversuche aus einer höheren Geschwindigkeit als im System vorgesehen zu testen. Das Fahrzeug wurde über ein Eingabegerät in der Betriebszentrale Kemperplatz manuell gefahren. Dabei erreichte das Fahrzeug eine höhere Geschwindigkeit, als in der Versuchsanordnung vorgesehen war.
    "Der technische Durchbruch der Magnetbahntechnologie", lästerten die Boulevard-Zeitungen der Stadt auf der Titelseite
     
    blu gefällt das.
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Ich eher das hier:



    :)
     
    Barista, sumac und blu gefällt das.
  7. #5907 Largomops, 21.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  8. #5908 Kaffeesack, 21.04.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  9. #5909 Largomops, 21.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    HiHi, wobei ich lieber in Bayern leben wollte als an vielen anderen Orten auf dieser Welt. Bin halt auch ein konservativer alter Sack.
     
  10. #5910 Kaffeesack, 21.04.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  11. #5911 Augschburger, 21.04.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Es ist halt so, wie irgendwer (vergessen) mal im Zusammenhang mit Ebola formuliert hat: Bleibt das Problem außerhalb Europas, gibt es kein Geld. Droht das Problem (wie Ebola per Flugzeug und/oder Krankenschwestern) nach Europa herüberzukommen, werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um das zu verhindern.
    Ich warte ja drauf, dass irgendein Trottel im Zusammenhang mit den Flüchtlingen die Vorratsdatenspeicherung fordert.
     
  12. hawi

    hawi Gast

  13. #5913 andruscha, 21.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Ja! Das hat mich heute auch gefreut.
    (Und er scheint nicht Miss Piggy geehelicht zu haben...:))
     
  14. #5914 Kaffeesack, 21.04.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Klar lebt er- hatte sich nur mit nem guten Buch zurückgezogen :cool:

    Ob der bibliophilen Sensation mit zittrigen Händen fotografiert ;)

    [​IMG]
     
  15. #5915 Sebastiano, 21.04.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.393
    Das braucht doch niemand mehr zu fordern – die kommt:
    Nun heißt es, „noch vor der Sommerpause“ soll der Gesetzentwurf vorliegen…

    Netzpolitik.Org.:
    Vorratsdatenspeicherung soll zügig zum Gesetz werden

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  16. #5916 Augschburger, 22.04.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Du hast leider - wie sooft in Deinen Antworten - den Kernpunkt großzügig "vergessen" - es ging in der Sache um die afrikanischen Flüchtlinge.

    [​IMG]
     
    LaCrematore gefällt das.
  17. #5917 nenni, 22.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wenn das Gummiboot jetzt auch sinken würde, wäre ganz schnell was geändert.
     
  18. #5918 nacktKULTUR, 22.04.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Um ein wenig Abstand zu gewinnen - von dieser obigen, m.E. widerlich zynischen Bemerkung.

    Ein lesenswerter Artikel in der NZZ über die Abflachung der Nachrichtensendungen und die sich vermehrenden Comedy-Shows:

    TV-Satire boomt - Lachen bis zum bitteren Ende

    Zitate aus diesem Artikel:
     
  19. #5919 Belgarath, 22.04.2015
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Warum bringst Du dann im Konnex dazu die Vorratsdatenspeicherung ins Spiel? Sebastiano hat Dir ja letztlich nur recht gegeben: angesichts des Umstandes, dass diese ohnedies kommt, wäre jemand, der sie im Zusammenhang mit Flüchtlingen fordert, wirklich ein Trottel. Also: warum die Kritik?

    lg,
    Klaus
     
  20. #5920 Augschburger, 22.04.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Weil ich mich über die Untätigkeit der Regierungen echauffiert habe und mit der Vorratsdatenspeicherung ein Beispiel von vielen für ein absolut ungeeignetes Instrument zur Vermeidung der Todesopfer unter den Bootsflüchtlingen verwendet habe. Hätte auch die PKW-Maut sein können. Oder die Abschaffung der Milchquote. Genderdiskussion...
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...