Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ja geht. Ich hab die gerade alle bei mir in den Kübel getreten weil sie ständig Probleme gemacht haben. Ich hab jetzt auch TP Link (ein anderer)...

  1. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Ja geht.
    Ich hab die gerade alle bei mir in den Kübel getreten weil sie ständig Probleme gemacht haben.
    Ich hab jetzt auch TP Link (ein anderer) und alles funktioniert.
     
  2. #2322 worrest-t, 21.04.2015
    worrest-t

    worrest-t Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    wieviel Citronensäure benötige ich für die Entkalkung eines Zweikreiser (ECM Giotto)? Der Siebträger wurde 5 Jahre nicht entkalkt. Ich hätte gerne mal eine grobe Richtung, wieviel für so ein komplett Entkalken (alle Teile eizelnd ins Wasserbad, eventuell mehrere Durchgänge) so anfallen? Und wie ist das Mischungsverhältnis Säure/Wasser?

    Vielen Dank schonmal

    Schönen Gruß

    Christian
     
  3. #2323 Largomops, 21.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Wie sieht das morgen streikmäßig eigentlich mit den S-Bahnen aus. Ich finde dazu keine Infos? Gerade morgen sind wir beide auf die Bahn angewiesen. Ich könnte dem...........
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  5. #2325 Largomops, 21.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    im link steht ab 02:00 Uhr. Das wäre spielentscheidend.

    Kommando zurück: 09:00 Uhr
     
  6. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    Ich würde 5-10% mischen. Mehr wirst du wohl nicht brauchen. Und denke daran, dass man mit Zitronensäure nicht heiß entkalken sollte.
     
  7. #2327 Largomops, 21.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    auf der DB-Seite steht 02:00 Uhr. Ich werd verrückt.
     
  8. #2328 Augschburger, 21.04.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  10. #2330 worrest-t, 21.04.2015
    worrest-t

    worrest-t Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    11
    Viele Dank für die Aufklärung!

    Schönen Gruß

    Christian
     
  11. #2331 Welskador, 22.04.2015
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    Hallo zusammen,

    Ich habe es in letzter zeit immer mal wieder, dass alle paar Cappuccini einer dabei ist, der auf eine eigenartige Weise irgendwie fett, bitter, irgendwie unangenehm schmeckt. Durchlaufzeit, Dosis, Temperatur sind immer dieselben (7g Pulver=15-17g Espresso in 25 Sekunden bei 92°). Auch eine Grundreinigung hat keinen Unterschied gemacht. Wechseln tut eigentlich nur der Kaffee und genau das ist was mich irritiert: Man schmeckt im Cappuccino immer leicht die unterschiedlichen Sorten raus (Malabar von Roestart, selbst gerösterter Braslien Sao Silvestre, selbsgerösteter Äthiopien Harrar Longberry), doch immer mal wieder ist einer dabei, der diesen ekligen bitteren Geschmack hat.
    Das Problem hatte ich ganz am Anfang, als ich die Gaggia Classic gebraucht gekauft habe verstärkt, dann lange Zeit gar nicht und jetzt fällt es mir wieder auf...
    Ideen woran das liegen könnte?
    Genutzt wird eine Gaggia Classic mit PID und BB005. Meistgenutztes Sieb ist das LM1er.

    Beste Grüße!
     
  12. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Gibt es einen Kniff wie Siebe ohne Feder (Pavoni, Olympia, Elektra...) am besten ausschlagen kann? Ich verbrenn mir regelmäßig die Flossen :D
     
  13. #2333 S.Bresseau, 24.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Wobei verbrennst Du Dir die Finger? Das Sieb raushebeln geht am einfachsten mit einem zweiten Sieb.
     
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.696
    Wahrscheinlich beim Festhalten des Siebes, damit es beim Ausklopfen nicht mit in den Müll fällt ... :)
     
  15. #2335 Dale B. Cooper, 24.04.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Alte Reste in der Mühle vorne? Wirf mal immer die ersten 3-4g weg und nimm dann die Bohnen.. wobei alte Bohnen in der Regel nicht ekelig schmecken sondern geschmackloser und halt schneller durchlaufen. Könnte passen, wenn das immer der erste Bezug des Tages ist oder so.

    Aber das würde ich mal probieren, sonst hätte ich auch keine Idee.

    Grüße,
    Dale.
     
  16. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    3.232
    Mit dem La Pavoni Sieb mache ich es immer so, dass ich mir ein Küchentuch hinlege und das Sieb da erst mal umgedreht ablege. Da lasse ich es abkühlen und schlag den Puck später aus. ist natürlich nix, wenn man mehrere hintereinander beziehen möchte...
     
  17. #2337 Largomops, 24.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Wieso habe ich das Gefühl, daß unsere Politikerinnen und Politiker die das Wort Völkermord auf keinen Freund in den Mund nehmen wollten, gerade anscheinend versuchen herauszufinden, wer es am häufigsten in einem Satz sagen kann? Wer treibt die denn vor sich her.
     
  18. #2338 Dale B. Cooper, 24.04.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Jehova, Jehova.. :D :D
     
    StefanW gefällt das.
  19. #2339 nenni, 24.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Quittung haben wir ja schon, weil schon mal gewagt - AKWs werden bei dem gekauft, bei dem sie am zuverlässigsten sind ;).
    Deshalb muß das jetzt bestraft werden.
     
  20. #2340 Welskador, 25.04.2015
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    @Dale B. Cooper
    Danke für die Idee, ich habe die Lösung jetzt aber woanders gefunden: Ich habe mir das Duschsieb doch nochmal gründlich vorgenommen, in Fettlöser eingelegt und geschrubbt. Es war nur ganz leicht verschmutzt, hauptsächlich etwas kalkig, aber das hat offensichtlich gereicht, um den Geschmack zu versauen. Seitdem ist der Geschmack jedenfalls echt wieder top, das Wasser kommt auch ohne ständiges bürsten mit der Duschkopfbürste gleichmäßig aus der Dusche und ich bin erstaunt, wieviel dieses Sieb trotz Rückspülen ausmachen kann. Wer nicht hören will, muss eben fühlen; In Zukunft kommt es alle paar Wochen mal runter!
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...