Empfehlung für Trinkgläser die spülmaschinenfest sind

Diskutiere Empfehlung für Trinkgläser die spülmaschinenfest sind im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, Ich bin auf der Suche nach guten bezahlbaren Trinkgläsern die spülmaschinenfest sind und nicht gleich milchig werden. Ich suche...

  1. #1 hobbes_II, 20.04.2015
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    125
    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach guten bezahlbaren Trinkgläsern die spülmaschinenfest sind und nicht gleich milchig werden. Ich suche Trinkgläser für den täglichen Gebrauch, d.h. Longdrinkgrösse und kleiner.

    Die oft gelobten klassischen Libbey Gläser sagen mir nicht so zu vom Design.

    Würde mich über Tips zu Marken/ Händlern freuen.

    Viele Grüße Flavio
     
  2. zwicko

    zwicko Gast

    Wenn du aus München bist, schau dich im Bottles/Glashaus Herzogspital-/Ecke Josephspitalstraße um. Wenn du da nix findest, ist dir nicht zu helfen. ;)
     
  3. #3 silverhour, 20.04.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
  4. #4 HansWurst, 20.04.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    nenni gefällt das.
  5. #5 mr.peterbuilt, 20.04.2015
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    Die würde ich auch empfehlen
     
  6. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Und die halten ewig, auch ohne Klarspüler, im Gegensatz zu den (wie soll man sagen) sehr ähnlich aussehenden von IKEA.
    Auch zeitlos und robust:
    https://www.iittala.com/Series/Iittala/Aino-Aalto/c/Aino Aalto

    Ciao, Martin
     
  7. #7 chili77, 21.04.2015
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Ich bin mit den Pokal Gläsern vom Ikea sehr zufrieden.
     
  8. #8 nacktKULTUR, 21.04.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Vielleicht sollte ich mal den Begriff Glaskorrosion anführen. ich habe festgestellt, dass alle "besseren" Gläser im Geschirrspüler auf Dauer trübe werden. Was meist überlebt, sind billige Gläser, worin man den Senf kauft (z.B. Amora). Wikipedia weiß auch etwas dazu.
     
  9. #9 hobbes_II, 21.04.2015
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    125
    Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.

    Die Pokalgläser von IKEA kenne ich, sind ja den Libbey Gläsern sehr ähnlich.
    Die sind mir für den täglichen Gebrauch zu grob. Die Picardie-Gläser sind sicherlich ein Klassiker aber auch nicht mein Geschmack.

    Ich werde mal besagten Laden in München aufsuchen und mich umschauen und die ittalia-Gläser gibt es ja anscheinend auch in anderen Designs.

    Das Thema Glaskorrosien ist mir bekannt, interessanterweise sind die Gläser sehr unterschiedlich emfpindlich. Ich hatte auch schon bei IKEA milchige Verfärbungen (die SpüMa wird regelmäßig gereinigt und mit heißem Programm betrieben damit es nicht an Spülrückständen liegt)

    Viele Grüße
    Flavio
     
  10. #10 plempel, 21.04.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Werter hobbes zwo,

    wenn Du Dich in dem Laden mal umschaust, magst Du mir einen Gefallen tun? Ich suche die ganz einfachen Gläser (das rechte auf dem Bild der Website)

    http://www.bottles.de/html/glaser.html

    Magst Du mal schauen, ob die auf Lager sind und mir Bescheid geben? Bei Kaufhof liefen die unter "Chiantigläser", richtig massive Ware, wurden aber aus dem Sortiment gekickt.

    Wie gesagt, wenn Du mal schaust und wenn Du drandenkst. :)

    Danke!
    Plempel
     
  11. #11 hobbes_II, 22.04.2015
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    125
    Hallo Plempel,

    klar mache ich, kann aber nicht sagen wann ich es dorthin schafen. Ggf ist ja anrufen schneller?

    Beste Grüße
    Flavio
     
  12. #12 fanthomas, 22.04.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    nenni gefällt das.
  13. #13 horst freiraum, 22.04.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Zur Glaskorrosion kann ich sagen, dass bei extrem hartem Wasser in Berlin, aber guter Miele-Spülmaschine und ihrem Wasserethärter (also immer hübsch regenerieren mit Salz wie beim Ionentauscher) in 10 Jahren noch kein Glas, egal welcher Qualität, trübe geworden ist. Und wir hatten einige Gläser, WG und so... Kann daran liegen, dass in einem der Links steht, man soll eben nicht zu heiß spülen, und wir nehmen immer das 55°-Programm. Übrigens sind milchig gewordene Gläser aus anderen WG-Auflösungen bei uns wieder klar geworden - ein Wunder! Aber wie es ja in den Links steht - zahllose Wissenschaftler begreifen das Phänomen immer noch nicht umfassend!
     
Thema:

Empfehlung für Trinkgläser die spülmaschinenfest sind

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Trinkgläser die spülmaschinenfest sind - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  2. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  3. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  4. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  5. Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung

    Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung: Hallo liebe Espressofans, ich bin seit über zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner Decent DE1. Ich hatte mir davon versprochen, viel Erfahrung bei...