Die Odyssee beginnt... (2-Kreiser oder DB, wir werden sehen)

Diskutiere Die Odyssee beginnt... (2-Kreiser oder DB, wir werden sehen) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachtrag zur Torte: Da du die Maschine zum Geburtstag bekommst, könntest du eine Kaffeetorte machen, die so aussieht wie eine riesige Kaffeebohne....

  1. #141 pressomacchiato, 21.04.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Nachtrag zur Torte: Da du die Maschine zum Geburtstag bekommst, könntest du eine Kaffeetorte machen, die so aussieht wie eine riesige Kaffeebohne. Oder wir eine Tasse Cappuccino mit einem Latte Art Motiv. Oder wie der Jedigrossmeister Yoda beim Latte Art machen. Oder ...
     
  2. Kamala

    Kamala Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    25
    Oder ich mach den Todesstern mit Kaffeeecke in der Schaltzentrale (Mist, wie heißt dieser Raum), in der dann die Miniatur meiner Maschine - je nachdem welche es nu wird - steht. Und Darth Vader steht vor der Maschine und weiß nichts damit anzufangen, darum entführt er Prinzessin Leia, die ihm Latte Art beibringen soll.

    Ich glaube, wir könnten in ernsthafte Verhandlungen gehen mit unserer Idee - das wird der neue Blockbuster! :D

    Ich danke Dir für Deinen freundlichen und ernst zu nehmenden Beitrag. War heute etwas erschrocken, dass ich offensichtlich so unreflektiert war, um nicht mehr mitzubekommen, dass es dann doch schon nervig wurde.

    Platz ist überhaupt kein Thema, die Küche ist zwar nur 2m breit (kein Scherz), aber 5,20m lang. Meine Kaffeeecke ist schon fertig vorbereitet und die einsame Mühle zunebst Aeropresso sieht etwas schwach aus auf dem großen Pult.

    Das mit dem Abwasser war ein weiterer Grund für die Pro700. Denn die Schublade soll wohl recht groß sein und es würde meinem Mann Schrauberei ersparen, wenn ich auf idese Weise zurecht käme. Zumal die Lade dann auch mal ausgespült werden könnte. Die Abwasseroption habe ich mir angeschaut, das ist machbar ohne Probleme, sollte die Lade doch nicht ausreichend sein.

    Das Zuwasser ist easy zu verwirklichen. Ist eh verrückt, dass ich das jetzt wirklich will, habe mich bis vor ein paar Tagen gegen Festwasser gesträubt. Egal.

    Wenn ich dieses plagende Gefühl loskriege, dass die Profitec doch irgendwie zu überdimensioniert ist für den Anfang (mein Mann argumentiert stark dafür, weil er keinen HickHack mehr will), dann wird es die wohl echt werden.
     
  3. #143 pressomacchiato, 21.04.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Ich kann deinem Mann nur beipflichten :D
     
  4. #144 Mallorca, 23.04.2015
    Mallorca

    Mallorca Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    9
    Die Torte ist ja nen Brett! Made my evening.

    Nicht falsch verstehen, Sachen ganz zu machen, ist ja eher cool. Zieht natürlich auch ab und an mal ne justierende Frage/Replik nach sich. Habe ich neulich bekommen, als ich das Thema Zweitmühle ansprach, habe ich dann erstmal ad acta gelegt . Denk noch drauf rum, teile deine Gedanken, das Feedback wird dir weiterhelfen...
     
  5. Kamala

    Kamala Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    25
    Auch wenn die letzten Beiträge eine für mich überraschende und unvorhergesehene Qualität auf einmal hatten (dazu wollte ich eignetlich ganz gerne noch etwas sagen, aber im Moment ist etwas anderes dran), möchte ich Euch teilhaben lassen an meiner momentanen Schnappatmung.

    Mein Mann ist IM MOMENT meine neue Maschine holen :eek::eek::eek: - er hat mich damit total überrascht. Er war der Meinung, ich bräuchte bis Ende August genügend Vorlauf zum Üben, weil ich sonst unglücklich bin, wenn die Latte Art Bilder nicht gut werden auf der Party. Also hat er am Montag spontan beschlossen, mit mir in nen Laden zu gehen und mir das Teil, nach eingehender Betrachtung, zu bestellen. Ist das n Kerl? :rolleyes:

    Ja, und jetzt bin ich ganz hibbelig. In 45 Minuten ist er da und ich sterbe fast vor Herzkasper.

    Ich freu mich wirklich total.

    Und wie gesagt, zum Rest schreibe ich in nächster Zeit nochmal 1-2 Worte.
     
  6. #146 Lady_Macchiato, 01.05.2015
    Lady_Macchiato

    Lady_Macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    96
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Männe, Du "Erpfesau" ! :D
    Erpfe sind bei uns in Bayern Kartoffeln und Sau ist ein Schweinderl - also Kartoffelschweinderl. ;)

    Für den Fall, das Du mich hauen willst: Das ist bei uns ein Mensch, der größtes Glück von Welt hat und das hast Du definitiv mit dem Mann. Mit der Maschine schaun wir mal. :p
     
  7. #147 madman69, 01.05.2015
    madman69

    madman69 Gast

  8. #148 pressomacchiato, 01.05.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    @Kamala: Gratuliere! Freu mich für dich! Viel Spass mit dem M… :eek: … ich meine mit der Maschine :oops: So ein Glück, dass der Laden am 1. Mai offen hat :D
     
  9. Kamala

    Kamala Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    25
    Da sagst Du was. Wir haben gedacht, weil das auch ein Café ist, dass er heute ganz sicher offen hat. Also rief er gestern an und fragte, ob wir die Maschine heute abholen könnten. Und was war? Der kam extra wegen uns in den Laden - war ein bisschen peinlich. Aber nicht schlimm, der Besitzer ist unheimlich nett.

    Ich habe übrigens die Pro 700 bekommen. Er hat entschieden, ich hatte nichts zu sagen. Ich denke, er hatte keinen Bock auf Heckmeck in Zukunft - dabei bin ich doch ganz lieb :rolleyes:

    Die Maschine ansich ist klasse. Ich werde, sobald mein Rechner wieder geht (momentan muss es ein uralter Tablet tun), mal Bilder in dem betreffenden Thread zeigen.

    ---

    Zu dem anderen Thema: Im Grunde ist ja schon fast alles gesagt:
    Wenn man sich auf etwas freut, geht man in Enthusiasmus komplett auf und ich kann mir vorstellen, dass das gerade hier in unseren Reihen nicht unbedingt rar gesät ist und jeder kennt Vorfreude, sich verlieren in Kleinigkeiten usw. - das ist Teil der Thematik, die uns allesamt zu Freaks macht. Bei dem einen ist es ausgeprägter, beim anderen eben weniger extrem.

    Mir ist es grundsätzlich wichtig, wenn ich irgendwo um Rat frage, dass ich am Schluss dann auch sage, wo es hingeführt hat. Und gerade hier in diesem Thread ist mir so unwahrscheinlich viel Freundlichkeit und Verständnis für meine Aufregung entgegengeschwappt, dass es mir umso wichtiger war, Euch mitzuteilen, wie es mir nach 4 Wochen geht und wo ich stehe.

    Ich bedanke mich jetzt einfach nochmal bei allen, die mir so sehr und mit Nerven wie Drahtseilen geholfen haben - ich habe mich so willkommen gefühlt! :)

    Und die anderen Stimmen: Okay, auch Ihr habt mit dieser Art der Meinungsäußerung Eure Daseinsberechtigung. Ich finde, es war unnötig, aber okay - dafür sind wir ja verschieden. Ist schon okay.
     
    Montafiore, pressomacchiato und Lady_Macchiato gefällt das.
  10. #150 chris_weinert, 02.05.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Geht doch!

    Bzw.: So einfach ist das! :)
     
  11. #151 Scar3001, 03.05.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Vielen Dank.

    Und herzlichen Glückwunsch, vergiss die Bilder nicht :)
     
  12. #152 mo_redcode, 03.05.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Glückwunsch und viel Spass, wir sind gespannt und warten auf die Latte Art Fotos ;) :)
     
Thema:

Die Odyssee beginnt... (2-Kreiser oder DB, wir werden sehen)

Die Seite wird geladen...

Die Odyssee beginnt... (2-Kreiser oder DB, wir werden sehen) - Ähnliche Themen

  1. Keine Kaufberatung (mehr) - Eine Odyssee zu meinem Siebträger

    Keine Kaufberatung (mehr) - Eine Odyssee zu meinem Siebträger: Moin, Ich wollte einmal meine Gedanken teilen, die mich beim Espresso/Cappucino trinken noch manchmal umtreiben... Die Geister die ich rief.....
  2. Odyssee einer Reparatur der BFC Junior / Ela in Hannover bei CappuGino

    Odyssee einer Reparatur der BFC Junior / Ela in Hannover bei CappuGino: Ich habe o. g. Espressomaschine zur Überprüfung zunächst bei LaCrema in Hannover abgegeben und eine mündliche Fehlerbeschreibung abgeliefert! Wenn...
  3. Beginn einer monatelangen Odyssee: Espresso immer sauer

    Beginn einer monatelangen Odyssee: Espresso immer sauer: Hallo Forumsmitglieder und Maschinenexperten, nachdem ich bereits monatelang(!) auf der Suche nach der Ursache bin, bin ich im Moment richtig...
  4. Europiccola: Odyssee durch den Parameter-Dschungel

    Europiccola: Odyssee durch den Parameter-Dschungel: Hallo Espresso-Freundinnen und –freunde, sowohl in diesem als auch anderen Foren haben viele intelligente Leute über ihre Erfahrungen beim...
  5. Sidamo Odyssee

    Sidamo Odyssee: Hi zusammen, ich wollte mich gerne mal ausführlich dem Sidamo widmen und fühle mich mittlerweile wieder in die Anfänge zurückversetzt, wo...