Hitze Problem bei Abdeckung der Tassenablage?

Diskutiere Hitze Problem bei Abdeckung der Tassenablage? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, kann es eigentlich zu Temperatur Problemen kommen, wenn die obere Tassenablage z.B. durch ein Tuch verdeckt wird? Muß nach oben eine...

  1. #1 kleinischer, 26.04.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Hallo,

    kann es eigentlich zu Temperatur Problemen kommen, wenn die obere Tassenablage z.B. durch ein Tuch verdeckt wird? Muß nach oben eine Lüftungsmöglichkeit bestehen bleiben?

    Grüße
    Dirk
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Antwort von Radio Eriwan: es kommt drauf an...
    (Maschinen-Typ, Standort,...)
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    was für ein tuch willst du nehmen? ein normales geschirrhandtuch sollte keine probleme machen, aber warum abdecken. ist es so staubig (schmutzig) in der maschinenumgebung? im lokal kann ich es ja verstehen, aber zu hause?
     
  4. #4 S.Bresseau, 26.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Es kann wohl zu Problemen kommen, wenn Elektronik verbaut ist. Die wird dann zu warm. Das betrifft aber eher Maschinen, die nachgerüstet wurden.
     
  5. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    @RolfG.: Wenn man Tassen zweilagig stapelt und möchte, dass die obere Schicht auch noch Wärme abkriegt – zum Beispiel.
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    @lumi das mach ich täglich, ohne tuch und die obere tassenlage ist warm.
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Wenn man die Maschine durchlaufen laesst und den Raum dadurch mit 1,5kW-Heizleistung 24h am Tag flutet, dann wird natuerlich auch die obere Schicht warm, Lorbeeren gibt's dafuer aber keine.
     
  8. #8 kleinischer, 26.04.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Der Grund ist bei Akustik. Die Tasse auf der selbigen Ablage "scheppern" beim Bezug. Daher habe ich ein graues Microfasertuch darunter gelegt. Als Nebeneffekt wird auch die Fläche nicht zerkratzt. Was eigentlich egal ist, dafür ist sie ja da.
    Die Maschiene ist reine R58. Ich habe jedenfalls etas Sorge, das es zu Hitzestauungen kommen könnte.

    Grüße
    Dirk
     
  9. #9 nacktKULTUR, 26.04.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich rate von einem Tuch unter den Tassen ab. Das dichtet die Löcher ziemlich komplett ab - wohingegen ein Tuch über den Tassen noch Raum für Zirkulation lässt. Warum legst Du nicht ein passendes Kunststoffgitter unter die Tassen? SAB stattet seine Maschinen standardmäßig mit diesem Antiklapperzubehör aus.
     
  10. #10 kleinischer, 26.04.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Prima Tipp. So werde ich es machen. Danke.

    Grüße
    Dirk
     
  11. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    hat die R58 einw abdeckplatte?
    wenn ja, wieviel spiel ist zwischen abdeckplattenrand und gehäusewand?


    übrings: ich bin immer wieder erstaunt, wer alles mein schloß [​IMG] so genau kennt und weiß wie ich hier heize.
     
Thema:

Hitze Problem bei Abdeckung der Tassenablage?

Die Seite wird geladen...

Hitze Problem bei Abdeckung der Tassenablage? - Ähnliche Themen

  1. Hitzeproblem Eureka Atom Specialty 75

    Hitzeproblem Eureka Atom Specialty 75: Hallo KN’ler, auf Grund geänderter Trinkgewohnheiten habe ich mir eine Eureka Atom Specialty 75 zugelegt. In der Hoffnung eine Mühle gefunden zu...
  2. ECM Casa Hitzeproblem?

    ECM Casa Hitzeproblem?: Hallo liebe Comunity, ich bin seit langer Zeit "mitleser" in diesem Forum und habe schon einige Themen mit viel Interesse verfolgt. Leider bin...
  3. Hitzeproblem bei Quickmill 0835

    Hitzeproblem bei Quickmill 0835: Hallo Experten, Seit ein paar Tagen hab ich ein Hitzeproblem bei o.g. Quickmill. Ich vermute dass die Maschine je nach Lust und Laune den...
  4. Hitzebeständiger und lebensmittelechter Klebstoff gesucht.

    Hitzebeständiger und lebensmittelechter Klebstoff gesucht.: Moin. Kennt jemand so einen hitzebeständigen und lebensmittelechten Klebstoff? Sollte sicherheitshalber bis 150°C beständig sein. Ob er jetzt...
  5. Bei der Hitze mein Tipp

    Bei der Hitze mein Tipp: Zur Zeit am liebsten: eine Kaffeetasse mit Vanilleeis gut füllen und dann mit der Siebträgermaschine Espresso drauf. Evtl. noch Zucker und dann...