Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die von janosch beschriebene Situation hatte ich auch mal - allerdings mit 5er BMW (der ja noch n büschen größer ist als n Panda), dazu...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Die von janosch beschriebene Situation hatte ich auch mal - allerdings mit 5er BMW (der ja noch n büschen größer ist als n Panda), dazu aufgedrehter Haifideliti-Anlage - drinnen stand dann son ca. 30jähriger zum Pussieren mit der Dame an der Kasse ala Tollertypdemonstration ;)).
    Auf meinen Kommentar kamen dann leichte Drohsprüche, mußte ich meine da noch etwas vorhandenen ääh breiten Schultern noch n büschen aufplustern, dann hat ers eingesehen und Platz gemacht :D.
     
  2. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Gabs da nicht so einen Spruch, wer da i.d.R. nachgibt.... :-D
    Der Eine empfindet es als Einsicht, der andere als Resignation.... :)
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich gehe ja auch nicht davon aus, daß es meine Schultern waren, sondern daß sein Blödindergegendrumstehen sogar für ihn erkennbar war :p:D.
    Zumal das Gesicht der Kassiererin ja auch zum Ausdruck brachte, daß sie mehr am Benzinverkauf als an seinem Gelaber interessiert war.
     
  4. #8344 Largomops, 25.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Bevor es zu Handgreiflichkeiten kommt, würde ich auch in der Regel nachgeben. Generell sollte der Klügere aber nicht nachgeben, sonst sagt am langen Ende der Dümmste was gemacht wird.
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  5. #8345 Bonsai-Brummi, 25.04.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    In der speziellen Situation würd ichs gar nicht so weit kommen lassen: Eine Tankstelle ohne freie Säule ist nur in Ausnahmefällen "meine" - und irgendwo "Bitte-bitte" machen zu sollen, um dort Geld ausgeben zu dürfen geht schon mal gar nicht :cool:
     
    Espressohexe gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Normalerweise wär ich auch weitergefahren und hätt woanders getankt.
    Aber einmal wars dringend nötig (das Tanken ;)) und manchmal geht auch dem Ruhigsten der Hut hoch.
     
  7. #8347 Kaffeesack, 25.04.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Hehe, das denke ich mir immer, wenn ich Sonntag morgen die Schlangen vor den Bäckereien sehe...:eek:
     
  8. #8348 Augschburger, 26.04.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Einer meiner besten Freunde ist mit seiner Frau seit 14 Tagen in Nepal, wollte zum Mt. Everest Basecamp... :(
     
  9. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Drück dir Und deinen Freunden die Daumen, dafür gibt's keinen Button!
     
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    müssen nachrichten im Fernsehen bzw. in der Presse immer politisch richtig formuliert sein?
    anlass dieser frage war das erdbeben in Nepal, da wurde unter anderem auch von den nachbarländern gesproch/geschrieben.
    was mich frustriert hat, war die bezeichnung "das chinesiche Tibet wurde auch von dem beben betroffen".
    ich will nix politisches hier anfangen, aber die eingangsfrage würde mich schon interessieren, muss man in nachrichten immer politisch richtig formulieren?
     
  11. #8351 Augschburger, 26.04.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Wenn die Redaktion keinen Shitstorm über sich ergehen lassen will - ja. Es gibt viel zu viele asoziale Besserwisser in den Sozialen Medien.

    PS: Hab inzwischen qualifizierte Nachrichten aus der Verwandtschaft der beiden. Sie sind wohl schon vor dem Beben auf dem Rückweg nach Kathmandu gewesen, und sollen in drei Tagen wieder in Deutschland sein, wenn nix mehr passiert. Die Beben halten wohl immer noch an... :confused:
     
    turriga gefällt das.
  12. #8352 nacktKULTUR, 27.04.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    BTW, hier ein aktueller Artikel zum Thema: «Das Basislager galt als sicher»
     
  13. #8353 Augschburger, 29.04.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich sitz daheim und schau, ob der Flieger geht oder erst morgen und stelle fest, wie wenig ich doch weiß. In Augsburg und anderswo, wo ich schon war, steigt man in den Flieger, der stellt sich an den Anfang der Piste und gibt Stoff. Dann dreht er die Nase in die richtige Richtung und fertig. In Kathmandu muss man sich erstmal hochschrauben, dass man über die Berge kommt...
    [​IMG]
    Und dann fliegt man immer schön zwischendurch. Der Flieger geht nach Abu Dhabi. Einer, der ein paar Minuten früher nach Doha gestartet ist, war anscheinend leichter und ist ohne Schleife gestartet.
    Naja, ich hoffe weiterhin, dass die beiden morgen gut hier ankommen.
     
    nenni gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich drück mal die Daumen, kenn son Gefühl: Da tummelten sich zu ner plötzlichen Unzeit gerade Bekannte im Nahen Osten rum.
     
  15. #8355 Gregorthom, 29.04.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Schaut doch gut aus, 1/4 der ersten Etappe haben sie hinter sich :)

    [​IMG]
     
  16. #8356 Augschburger, 29.04.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ja nee, das war nur ein Beispiel, wie es da zugeht in den Bergen. Die fliegen nicht mit der Maschine. ;)
     
  17. #8357 Gregorthom, 29.04.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Voll in die Irre geführt :D Und ich falle drauf rein...
     
  18. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Besonders bitter ist es für die Menschen, die bleiben, weil sie dort leben...
     
  19. #8359 Augschburger, 30.04.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ja. Aber die kenn ich alle nicht.
     
  20. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ok....

    Ich denke, ich weiß Du es meinst.

    Ich kenne Leute die schon dort waren, in dem Bewusstsein weitab der Zivilisation höhere Lebensrisiken einzugehen. (MTB fahren).
    Letztlich steht hinter dem wohlbetuchten Touristen eine gute Logisitik, die im Zweifel recht gut hilft.
    Mein persönliches Mitleid für (mir unbekannte) Menschen, die selbsbestimmt höhere Risiken eingehen hält sich im Rahmen, vor allem im Vergleich zu den Menschen, die (mir ebenfalls unbekannt) vom Schickal getroffen werden ohne eine Backdoor zu haben.
    (Für die KS im Forum: ja ich habe schon Mitleid mit allen Betroffenen, mit den TOuris aber weniger) ;-)
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred