Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Manchmal frage ich mich, ob es denn im Finanzsektor noch irgendeine Sauerei gibt, bei der die Deutsche Bank die Finger nicht mit im Spiel hatte:...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    4.620
    Manchmal frage ich mich, ob es denn im Finanzsektor noch irgendeine Sauerei gibt, bei der die Deutsche Bank die Finger nicht mit im Spiel hatte:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...nte-im-co2-skandal-aufgetaucht-a-1030338.html

    Die sind ja am überlegen, ihr Privatkundensparte abzustoßen (da gibt es wohl zu wenig kriminelle Möglichkeiten), um sich dann vollumfänglichdem Investmentbanking zu verschreiben! Die einzige Frage die sich mir stellt ist, ob die Deutsche Bank im Vergleich zu anderen besonders kriminell war oder ob die bloß so Blöd waren, sich erwischen zu lassen.
     
  2. #5942 silverhour, 24.04.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.060
    Zustimmungen:
    12.838
    Haben die Kennedys Angst vor Schußwaffen?
    Ist der Papst katholisch?
    Es gibt so viele Fragen, die man sich unbedingt mal stellen sollte ;)
     
    Belgarath und madman69 gefällt das.
  3. madman69

    madman69 Gast

    Und geht das Licht wirklich aus, wenn man die Kühlschranktür schließt? ......

    Was anderes: gestern im Radio,zitiere: Tote werden nicht strafrechtlich verfolgt-Zitatende.
    beschlossene Sache, liegt es da nicht nahe einen Totenschein zu besitzten und dann ist man wirklich frei;)

    MAKABER und tatsächlich ernstgemeint.
     
  4. #5944 Kaffeesack, 24.04.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Nur mal so als Beispiel für die Divergenz zwischen Produktbezeichnung und Inhaltsstoffen..


    https://www.test.de/Smoothies-Kein-Ersatz-fuer-frisches-Obst-1725089-2725089/

    Falsche und irreführende Angaben
    ..
    Bei zwölf Smoothies stellten wir jedoch irreführende Angaben und eine daher „mangelhafte“ Deklaration fest. Namen und Abbildungen auf Fläschchen und Packungen müssen stimmen und Früchte, die besonders ausgelobt werden, sollten auch den überwiegenden Anteil ausmachen. Rossmann/enerBio Kokos-Ananas-Banane liefert ein besonders negatives Beispiel. Der Smoothie enthält laut Zutatenliste nur 1 Prozent Kokosmilch; Banane und Ananas kommen zusammen auf 42 Prozent. Mehr als die Hälfte, nämlich 57 Prozent, ist aber Apfel – doch der wird in der Produktbezeichnung gar nicht erwähnt. Den hohen Apfelanteil verrät nur ein Blick ins Kleingedruckte, sprich die Zutatenliste. Dass das nicht zumutbar ist, hat das Oberlandesgericht Köln erst jüngst bestätigt.
     
  5. #5945 Bonsai-Brummi, 24.04.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Sach ich doch: So was kommt unweigerlich raus - und das ist gut so :)
     
  6. #5946 Kaffeesack, 24.04.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Nimm doch einfach eine falsche Identität an-einfach bessere Lebensqualität als tot..;)

    Ich hatte zwei Strafanzeigen gestellt , die von der Staatsanwaltschaft geschlossen wurden, da Identität des Beschuldigten nicht feststellbar..:mad:.
     
  7. #5947 Kaffeesack, 24.04.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Bis dahin hat der Veganer die Kröte aber schon geschluckt..:eek::D
     
  8. #5948 espresso_macchiato, 24.04.2015
    espresso_macchiato

    espresso_macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Das meiste Bier ist ohnehin nicht vegan, da es wie Wein mit Fischgelatine oder Hausenblase gefiltert wird, um es zu klären. Insgesamt kann man schon sagen, dass bestimmte Labels nicht unwichtig sind für Menschen die sämtliche tierischen Bestandteile - ob nun aus gesundheitlichen oder ethischen Gründen - meiden. Es wäre allerdings noch besser, wenn die Hersteller alle Inhaltsstoffe freiwillig auf dem Produkt vermerken würden. Dann wäre der Kauf wenigstens eine wirklich objektive Entscheidung.
     
  9. #5949 Largomops, 24.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.377
    Zustimmungen:
    11.636
    @Kaffeesack:

    Vielleicht wäre das mit Vorratsdatenspeicherung nicht passiert.
     
  10. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Wenn man auf einer Party ab ca. 02:00 Uhr überlegt wann man sozialverträglich die Biege machen kann
    und man einen Gin Tonic einem künstlich bunten "selbstkonzipierten" Cocktail auf Wodkabasis vorzieht
    muss man sich eingestehen, dass man doch keine 18 Jahre mehr ist :eek:
     
  11. #5951 silverhour, 25.04.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.060
    Zustimmungen:
    12.838
    ... oder es muß sich der Gastgeber eingestehen, daß die Party nicht der Bringer ist ;)
     
  12. #5952 Sebastiano, 25.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    3.416
    Hat sich schon mal jemand gefragt, warum die Flüchtlinge rund 1.000 Dollar für eine ‘illegale’ und lebensgefährliche Bootsfahrt bezahlen, statt komfortabler und kostengünstiger mit einem Flug für 300 oder 400 Dollar einfach gen Westen zu fliegen?

    Hier erklärt das mal jemand:

    Fundstelle

    Gruß, Sebastiano
    P.S. Es dürfte sich beim Video-Urheber wohl um diesen Professor Hans Rosling handeln, der auch die Gapminder Stiftung gegründet hat.
    .
     
  13. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Hattest du erwartet dass alle Flüchtlinge Flugangst haben, jedoch nicht seekrank werden?
    Was soll uns das Filmchen beibringen?
     
  14. #5954 Sebastiano, 25.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    3.416
    Mir war die EU-Directive 2001/51/EC zur Bekämpfung illegaler 'Immigration' bisher nicht bekannt. Um diese Directive geht es eben in dem Video…
    Wenn Du diese Regelung bereits kanntest, ist das natürlich nichts Neues für Dich.

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  15. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Interessant dass du meinst mir erklären zu müssen worum es in dem Filmchen geht :rolleyes:
    Es ist doch völlig wurscht für den jeweiligen Flüchtling, aufgrund welcher Regelung er ohne Visum nicht legal in die EU einreisen kann. Würden die Fluggesellschaften ihn nicht bereits abweisen, käme er halt nicht aus dem Zielflughafen heraus, sondern würde, nach 'Verwahrung' im Flughafen, postwendend zurück transportiert.
     
  16. #5956 Kaffeesack, 25.04.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Interressant und fragwürdig zugleich, welche Kompetenz dem Personal am Schalter zugesprochen respektive oktroyiert wird.
    In D befassen sich ua Gerichte damit, den Status eines Flüchtlings festzustellen..
     
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Naja, sie müssen halt lesen können (sie müssen kontrollieren, ob ein gültiges Visum vorliegt).
     
  18. #5958 Sebastiano, 26.04.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    3.416
    So geht es neuerdings in der Bundespressekonferenz auf Nachfragen der Journalisten zu:;)

    Die Bundesregierung informiert über den neuen BND-Skandal –
    mit Regierungssprecher Steffen Seibert, Cameos von Martin Schäfer, Sprecher Auswärtiges Amt, Johannes Dimroth, Sprecher Bundesinnenministerium:

    ‘Directors-Cut’ der Bundespressekonferenz vom Freitag, 24. April 2015


    Gruß, Sebastiano
    .
     
    sumac, Blackbird, Kofeinator und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #5959 S.Bresseau, 26.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    Der war mal Journalist und saß auf der anderen Seite.
     
  20. #5960 Kofeinator, 27.04.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Wie damals in der Schule: hätten sie einfach mal die Pressemitteilung gelesen, müssten sie nicht ständig Fragen. Ich kann echt verstehen dass Herr Seibert keine Lust hatte sich ständig zu wiederholen!
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...