Restauration Brasilia America

Diskutiere Restauration Brasilia America im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Winter ist rum und ein neues Restaurationsobjekt ist in Arbeit. Die Maschine habe ich im letzten Jahr von einem Boardmitglied aus Berlin...

  1. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Der Winter ist rum und ein neues Restaurationsobjekt ist in Arbeit. Die Maschine habe ich im letzten Jahr von einem Boardmitglied aus Berlin abgeholt. Fehlermeldung: Baut keinen Druck auf.

    Doch sehr selbst, woran es wohl liegt... :D
     
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Hier die ersten Bilder...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Etwas Rost am Rahmen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Und etwas Kalk im Kessel...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Hammer ist der Kalkpropfen an der Wasserstandssonde... :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    kabu gefällt das.
  5. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    kabu gefällt das.
  7. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    So, heute bin ich fast fertig geworden. Hier die Bilder vom Zusammenbau, bzw. danach:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Vom Innenraum:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Leider ist der Lack an der Vorderseite nicht mehr so gut. Vielleicht fehlt auch die Pflege.
    [​IMG]

    Der restliche Lack ist ansonsten sehr gut erhalten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Nach dem Aufpolieren ist er wieder schick... :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nun warte ich noch auf zwei neue Signallampen für vorne und dann geht's zum Testlauf. Bin wie immer sehr gespannt...

    Da man im Hintergrund bereits eine America Plus sehen kann, biete ich diese hier im Forum zum Verkauf an.
     
  11. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Nun brauche ich Rat vom Forum. Die Maschine baut, wie vom Vorbesitzer beschrieben, keinen Druck auf.
    Den Kondensator habe ich bereits ersetzt und eine andere Rotationspumpe habe ich auch montiert. Den Motor habe ich noch nicht getauscht. Das Wasser habe ich mit 2,5 bar Druck angeschlossen.
    Der Motor und die Pumpe läuft, aber sie baut auch gegen ein Blindsieb keinen Druck auf. Überhaupt nicht.
    Wer weiß Rat?
     
  12. #12 horst freiraum, 27.04.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Kannst Du nicht verfolgen, wo das überschüssige Wasser abhaut? Wenn Du zwei Rotas getestet hast, ist der Bypass ja unwahrscheinlich. Gibt's da noch ein total offenes ExVentil? Ändert sich denn das Motorengeräusch nach ein paar Sekunden?
     
  13. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Das Motorengeräusch ändert sich überhaupt nicht. Den Kaltwasserblock habe ich auch komplett überholt. Wasser haut auch nicht ab, es bleibt im Kessel, bis er gefüllt ist und dann schaltet die Rota auch ab. Nur es kommt kein Druck zustande. Das Manometer zeigt den anliegenden Wasserdruck und mehr nicht. Egal, ob die Pumpe läuft oder nicht.
    Kann es sein, dass der Pumpenmotor platt ist?
    Die Tastatur ist es auch nicht, denn ich habe ja zum Glück eine zweite Maschine. Wenn ich die Tastaturen tausche, ändert sich nichts... hmmm ratlos... :(
     
  14. #14 manno02, 28.04.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Steigrohr bzw einspritzrohr in den HX ist frei und durchgängig? Wo genau nimmt das Mano den brühdruck?
     
  15. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
  16. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ist es denn normal, dass das Wasser mit Leitungsdruck aus der Rotationspumpe rausläuft, egal, ob sie läuft oder nicht?
     
  17. #17 tobi_of, 28.04.2015
    tobi_of

    tobi_of Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jabu,

    ich denke, das ist normal. Ich hatte letztens ein hängendes Magnetventil am Kaltwasserblock. Ergebnis war Wasseraustritt aus dem Entlüftungsventil, nachdem der Kessel voll war.
     
  18. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Wie normal? Die baut doch keinen Druck auf, auch gegen ein Blindsieb. Wenn ich die Maschine einschalte, dann spürt man, dass das Magnetventil für die Kesselfüllung klackt. Die Maschine pumpt ja jetzt auch nicht weiter, da der Wasserstand im Kessel erreicht ist. Es muss etwas anderes sein. Hmmm
     
  19. #19 horst freiraum, 28.04.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Dass eine Rota den Leitungsdruck durchlässt im Stillstand, ist normal. Ich kann an meiner America am Doppelmanometer wunderbar den Brühdruckreduzierer ablesen und einstellen. Das müsste bei Dir auch so sein - sonst funktioniert entweder das Mano nicht oder aber etwas anderes.
    Und nochmal ne Nachfrage: Du lässt den Bezug ohne ST laufen, dann spannst Du ein Blindsieb ein - und es kommt nirgends kannst Du nicht irgendwo eine Leitung abschrauben, um sehen zu können, ob da dann was rauskommt? Hab gerade nicht im Blick, welche das ist...
     
  20. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ja, das ist bei meiner auch so. Einstellen kann man ihn dann ja über den Bypass. Aber leider verändert sich weder der Druck vorne am Manometer noch das Motorengeräusch, wenn ich am Bypass schraube, bzw. die andere Rota einbaue.

    Auch dann ändert sich nichts. Es baut sich kein Druck auf. Ohne Blindsieb läuft das Wasser mit Leitungsdruck aus der Gruppe.

    Kann es sein, dass der Motor defekt ist bzw. nicht mehr genug Leistung hat, um Druck aufzubauen?
     
Thema:

Restauration Brasilia America

Die Seite wird geladen...

Restauration Brasilia America - Ähnliche Themen

  1. Restauration Brasilia Superamerica

    Restauration Brasilia Superamerica: So schnell kann es manchmal gehen. Nachdem mein Faema Tronic Projekt gestorben war bevor es richtig losging, habe ich vor lauter Frustration mal...
  2. Restauration Brasilia America

    Restauration Brasilia America: Hallo zusammen, nachdem ich doch ungefähr ein Jahr die Füße still halten konnte habe ich mir jetzt doch nochmal ein Restaurationsobjekt zugelegt:...
  3. Restauration Brasilia America Plus

    Restauration Brasilia America Plus: Nachdem ich mit dem Pulvern des Rahmen und der Verkleidung meiner Fiorenzato voll in die Urlaubszeit meiner Lieferanten gefallen bin und einige...
  4. Restauration Brasilia Portofino America

    Restauration Brasilia Portofino America: Hallo beisammen, nachdem ich lange Zeit hier im Forum still mitgelesen habe und mir vor ein paar Monaten meine Bezzi besorgt habe stand der...
  5. Restauration Brasilia America Super

    Restauration Brasilia America Super: Hallo zusammen, nachdem ich kürzlich eine Pavoni Pub geschossen hatte und ein Arbeitskollege diese dann unbedingt für seine neue Küche wollte,...