Wer kennt diese Waage?

Diskutiere Wer kennt diese Waage? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Kennt jemand die bei 3:31 sichtbare Waage? Ich kann kurz den Schriftzug "On Balance" erkennen. [MEDIA] Von der Tastenanordnung...

  1. #1 George55, 27.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2015
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Hallo zusammen,

    Kennt jemand die bei 3:31 sichtbare Waage? Ich kann kurz den Schriftzug "On Balance" erkennen.


    Von der Tastenanordnung schaut die Waage aus wie diese hier:
    http://azarius.de/headshop/scales/high-capacity-scales/scale-ob-table-top-1000-x-01g/

    Allerdings ist die Wiegefläche im Video viel größer. Vielleicht handelt es sich ja um einen zusätzlichen Aufsatz, damit der Siebträger draufpasst. Auf jeden Fall finde ich interessant, dass man hier den ganzen Siebträger drauflegen kann. Normalerweise ist die Wiegefläche bei solchen Waagen ja viel kleiner.

    Liebe Grüße
    George55
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
  3. #3 qahwabunn, 27.04.2015
    qahwabunn

    qahwabunn Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
  4. #4 jazzadelic, 28.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Stimmt, das ist ne Matte. Ich benutze meine Waage auch Immer mit Tampingmatte, das ist sehr praktisch wenn man Mahlgut im ST wiegen möchte.

    [​IMG]



    [​IMG]
     
  5. #5 George55, 28.04.2015
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Danke für die Antworten.

    @jazzadelic:
    1. Die Tampingmatte auf die Wiegefläche zu legen, reicht also aus? Ich dachte mir, dass das zu wackelig wäre.
    2. Die Hario zeigt auf deinem Bild keine 10tel Gramm an. Vermutlich deshalb weil die das Gesamtgewicht über 500 Gramm beträgt?
     
  6. #6 jazzadelic, 28.04.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Es geht nicht mit jeder Matte. Ich benutze die Matte von Caffelat, die ist definitiv dick und stabil genug.
    http://www.mobacoffee.de/bilder/produkte/gross/Cafelat-Tamping-Matte-mit-Kante.jpg
    Beim ST-Wiegen mache ich nur noch einen kurzen Abgleich, da brauch ich keine 10tel g genaue Anzeige mehr. Ich mach nur single dosing und wiege die Bohnen vor dem Mahlen genau ab. Der Totraum der EK 43 ist äußerst gering, ich gleiche da eigentlich nach dem Mahlvorgang nichts mehr aus, solange keine Verschiebung im 1g Bereich angezeigt wird.
     
  7. #7 George55, 28.04.2015
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    @jazzadelic:
    Danke, das hilft mir weiter.
     
Thema:

Wer kennt diese Waage?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Waage? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Waage?

    Kennt jemand diese Waage?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer anständigen Waage und einem Timer; heute bin ich eher zufällig dieses hier abgebildete Gerät...
  2. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  3. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  4. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  5. Wer kennt diese Maschine? Und noch einige Bemerkungen zu Zenith-Express- Siebträgern und Teilen.

    Wer kennt diese Maschine? Und noch einige Bemerkungen zu Zenith-Express- Siebträgern und Teilen.: [ATTACH] [ATTACH] Ja – es ist gemein! Diese Zenith ist aus einer „geschlachteten“ 2-gruppigen Meteor II entstanden; die Maschine war jahrelang...