WMF Bistro ECF - Heizt nicht

Diskutiere WMF Bistro ECF - Heizt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo und einen schönen ersten Mai zusammen... ich habe eine WMF Bistro! ECF (mit 230V) bekommen, keiner wusste ob sie funktioniert oder nicht......

  1. #1 cosmopolitan0206, 01.05.2015
    cosmopolitan0206

    cosmopolitan0206 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und einen schönen ersten Mai zusammen...

    ich habe eine WMF Bistro! ECF (mit 230V) bekommen, keiner wusste ob sie funktioniert oder nicht... Alles anschlussbereit gemacht und sie ging auch an, Sie meldet das der Wasserfilter gewechselt werden sollte, dass sie gereinigt werden muss und das sie aufheizt. Und da haben wir das Problem. Ich habe sie ca. 45 Minuten aufheizen lassen und nichts passierte. Immer wieder stand --- AUFHEIZEN --- im Display. Nur war nichts heiss.

    Wer kann mir helfen, so das meine Bistro wieder aufheizt. Hatte sie schon offen und habe alles mögliche was ich hier so im Forum fand ausprobiert. Die NW- und BW-Sonden sahen beide gut aus. Keinerlei kalk. Nur 1/3 der Sonde (unten) war schwarz, wie angelaufen, daran kann es doch nicht liegen oder?

    Freue mich über jede Hilfe!!! :)

    Einen schönen Tag euch!
     
  2. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Na hast du mal an den Anschlüssen der Heizung gemessen ob Saft ankommt?
    Überlastschutz hat vielleicht ausgelöst?
     
  3. #3 cosmopolitan0206, 02.05.2015
    cosmopolitan0206

    cosmopolitan0206 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Saft kommt an, wenn ich richtig gemessen habe.

    Überlastungsschutz? Wo stelle ich fest, ob dieser ausgelöst hat?
     
  4. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Wenn du richtig gemessen hast? Es sollten 230V anliegen beim Aufheitzen ist das so? Wenn ja dann messe doch nochmal an der Heizung aber dann den Ohmwert.Wenn beim Ohmwert messen null anzeigt dann ist die Heizung im Eimer.
     
  5. #5 cosmopolitan0206, 02.05.2015
    cosmopolitan0206

    cosmopolitan0206 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann versuche ich es mal...

    Hab jetzt gerade kein Messgerät zur Hand..
     
  6. #6 Michael, 02.05.2015
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Moin,
    Messgerät brauchst Du erst einmal nicht.
    Schau mal auf das Display.Erscheint dort ein Symbol ähnlich einem Dreieck ?
    Von dieser Meldung hängen dann die weiteren Schritte die Du unternehmen kannst,ab
     
  7. #7 cosmopolitan0206, 02.05.2015
    cosmopolitan0206

    cosmopolitan0206 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also da ist unten rechts so ein "Pfeil" bzw. Dreieck, ja...

    Was kann ich tun? :)

    Danke schonmal an euch für Die Unterstützung...
     
  8. #8 Michael, 02.05.2015
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Damit habe ich zwar nicht gerechnet,aber dann nehme mal die rechte Mühle runter.Wenn Du dann von oben schaust,siehst Du einen kleinen roten Nippel.Den mal versuchen rein zu drücken.(Sicherheitstemperaturbegrenzer).
    Maschine vorher vom Netz trennen,am Stecker der Mühle liegen 230V an.
     
  9. #9 cosmopolitan0206, 02.05.2015
    cosmopolitan0206

    cosmopolitan0206 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Die rechte wenn man davor oder dahinter steht?
     
  10. #10 cosmopolitan0206, 02.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2015
    cosmopolitan0206

    cosmopolitan0206 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du diesen "Nippel"?

    Dieser lässt sich Drücken wie ein Knopf, bleibt aber nicht unten... Hat ein Druck wie eine Türklingel quasi

    [​IMG]
     
  11. #11 cosmopolitan0206, 02.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2015
    cosmopolitan0206

    cosmopolitan0206 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Heute habe ich bei der Reinigung des Kessels die oberen Schrauben, siehe Foto, zu weit gedreht und sie ist nun in der Mitte eingerissen und somit nicht mehr dicht... Wie nennen sich diese und wo bekomme ich ein Ersatzteil?

    [​IMG]
     
  12. #12 Michael, 02.05.2015
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Dann wird der Temperaturbegrenzer defekt sein,müsste man mal durchmessen.
    Wo Du die abgerissenen Schrauben ausser vom WMF Kundendienst her bekommst,weiss ich leider nicht.
     
  13. #13 cosmopolitan0206, 02.05.2015
    cosmopolitan0206

    cosmopolitan0206 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich den Temparaturbegrenzer "überbrücken"? Um festzustellen ob dieser defekt ist?

    Bekommt man den Temparaturbegrenzer als Ersatzteil irgendwo?
     
  14. #14 Michael, 02.05.2015
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    der Sicherheitstemperaturbegrenzer ist ein Sicherheits relevantes Bauteil.Daher überbrücken -NEIN
    Messe ihn einfach mit einem Durchgangsprüfer durch.
     
  15. #15 cosmopolitan0206, 02.05.2015
    cosmopolitan0206

    cosmopolitan0206 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Okay, muss ich mir einen besorgen...

    Ist der Knopf normalerweise unten und springt nur bei Überspannung hoch?
     
  16. #16 Michael, 02.05.2015
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    wie der Name schon sagt,Temperaturbegrenzer
     
  17. #17 cosmopolitan0206, 02.05.2015
    cosmopolitan0206

    cosmopolitan0206 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde sehen ob ich mir irgendwo morgen ein Durchgangsprüfer ausleihen kann...
     
  18. #18 andi237, 03.05.2015
    andi237

    andi237 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ersatzteile für genau diese maschine. Der boiler hst zwar beginende undichtigkeiten aber es ist nix gerissen
     
  19. #19 andi237, 03.05.2015
    andi237

    andi237 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und der über Temperatur schutz gehört zum kesselthermostat. Gibts für glaub ich 120 euro im netz...
     
  20. #20 cosmopolitan0206, 03.05.2015
    cosmopolitan0206

    cosmopolitan0206 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche ja nicht den Boiler, sondern nur diese beiden Schrauben. Was möchtest Du dafür haben?
     
Thema:

WMF Bistro ECF - Heizt nicht

Die Seite wird geladen...

WMF Bistro ECF - Heizt nicht - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali WMF (M30 Bistro 1-gruppig) heizt nicht

    La Cimbali WMF (M30 Bistro 1-gruppig) heizt nicht: Hallo, einige sind sehr fitt hier. Vielleicht habt Ihr ein Tipp für mein Problem: La Cimbali WMF (M30 Bistro 1-gruppig) heizt nicht. Beim...
  2. WMF Bistro Type 03.8101 d Maschine heizt nicht

    WMF Bistro Type 03.8101 d Maschine heizt nicht: Hallo kann m jemanden helfen Kaffee Maschine steht gesperrt aufheizen seit 2 Stunden schon, was soll ich machen
  3. M30 Bistro heizt nicht

    M30 Bistro heizt nicht: Moin! ich glaube meine Maschine wird alt.. Jedes Jahr 'ne neue Macke ;-( Heute Früh war kein Druck auf dem Kessel, der Brühkopf war lauwarm....
  4. Cimbali M30 bistro / WMF, Heizung heizt nicht

    Cimbali M30 bistro / WMF, Heizung heizt nicht: Hallo, ich arbeite mich durch meinen Maschinenpark und bin jetzt bei o.a. Maschine angekommen. Alles fast fertig und der Probelauf soll beginnen:...
  5. CIMBALI Bistro M31 Bistro Heizt nicht auf

    CIMBALI Bistro M31 Bistro Heizt nicht auf: Hallo an alle, Meine Cimbali Bistro M31 heizt nicht mehr auf. und die Tasten funktionieren daher auch nicht. Ich habe das Magnetventil...