Izzo Alex MC159, Reservoir voll, trotz Festwasserbetrieb

Diskutiere Izzo Alex MC159, Reservoir voll, trotz Festwasserbetrieb im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, ich habe eine Izzo Alex, die war vor ein paar Monaten beim Service, nun war es mal Zeit für eine Politur... Dabei habe ich...

  1. #1 madman2525, 03.05.2015
    madman2525

    madman2525 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebes Forum,

    ich habe eine Izzo Alex, die war vor ein paar Monaten beim Service, nun war es mal Zeit für eine Politur...

    Dabei habe ich mal rein geschaut und gesehen, dass das Reservvoir randvoll war, die Maschine läuft auf Festwasser....

    Ich wollte das kleine Dampventil etwas lockern, da ich immer erst 1-2 mal Dampf öffnen muss, bis der Druck stabil bleibt, kann das damit zusammen hängen? Oder ist das Magnetventil kaputt?

    Viele Grüße

    Martin
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    was meinst du mit reservoir? den wassertank?
     
  3. #3 nacktKULTUR, 03.05.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ja, das ist so. Die erste Generation der Izzo Alex Duetto hat ebenfalls den Ausgang des Expansionsventils in den Tank geleitet. Hilft nur eines: periodisch leeren. Oder den Schlauch neu verlegen, dass er in die Abtropfschale entwässert. Bei jeder Erwärmung des HX-Inhalts wird ein wenig Wasser herausgedrückt - ansonsten würde der HX dicker und dicker werden.
    Nein. Und Magnetventil gibt's nur eins - das zur Boilerbefüllung.
     
  4. #4 madman2525, 03.05.2015
    madman2525

    madman2525 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Klasse, Danke, was ist denn der HX Schlauch? Expansionsventil
    in den Tank gehen 2 Schläuche rein...
     
  5. #5 nacktKULTUR, 03.05.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Machst halt den Deckel unter der Tassenablage ab. Dann siehst Du es.
     
Thema:

Izzo Alex MC159, Reservoir voll, trotz Festwasserbetrieb

Die Seite wird geladen...

Izzo Alex MC159, Reservoir voll, trotz Festwasserbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  2. Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln

    Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln: Hallo Ich habe heute versucht, die Dichtung am Kolben und den Teflonring zu tauschen. Die Lippendichtung ist unproblematisch, aber der Teflonring...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Izzo Alex Duetto Wartung

    Izzo Alex Duetto Wartung: Hallo Zusammen, ich habe o.g. Maschine und nach ein paar Jahren gebrauchs nun ein paar Mucken. Der Kaffee wird nicht mehr heiss und habe die...
  5. Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !

    Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !: Hallo - ich mal wieder mit einem Dampfproblem :confused: Diesmal eine Izzo Alex Leva - aus der BG als auch aus dem Heisswasserhahn kommt kein...