Restauration Brasilia America

Diskutiere Restauration Brasilia America im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ja, das ist bei meiner auch so. Einstellen kann man ihn dann ja über den Bypass. Aber leider verändert sich weder der Druck vorne am Manometer...

  1. #21 horst freiraum, 28.04.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Ist das nicht was anderes? Der Bypass stellt ein, wieviel Druck die Pumpe maximal bringt. Dass sie Leitungsdruck durchlässt, liegt an der Konstruktion einer Rota. Wenn das Brühdruckmanometer im Stillstand nichts anzeigt, ist was falsch. Hier siehst Du die bei mir eingestellten und angezeigten reduzierten 3 Bar Leitungsdruck:

    [​IMG]

    Wenn Du die Pumpe abklemmst und per Bezugschalter das MV aktivierst, müsste bei eingestellten 2,5 bar ja was aus der Brühgruppe kommen. Aber irgendwas anderes kann nicht stimmen, weil ja das Manometer nichts anzeigt. Die Rota kannst Du ja auch einfach mal extern pumpen lassen bzw. an einen Schlauch anschließen und sehen, ob im Stillstand Wasser rauskommt. Falschrum angeschlossen ist sie sicher nicht??
     
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Den Leitungsdruck läßt sie durch und das Manometer zeigt ihn auch an. Ich kann ihn nur nicht erhöhen, also über den Leitungsdruck hinaus.
     
  3. #23 horst freiraum, 03.05.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Gibtet was Neues?
     
    kabu gefällt das.
  4. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Nee noch nicht. Kann auch erst wieder in 1-2 Wochen daran schrauben.
     
  5. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Woran lag es denn jetzt? In deinen Verkaufsfred sieht es ja so aus als ob die Maschine nun läuft.
    Braucht die Maschine Leitungsdruck zur Kesselfüllung oder ist die Variante mit einem externen Tank möglich?
     
  6. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ja, sie läuft. Die Rotationspumpe war defekt.
     
  7. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Nach meinem Wissen eignen sich alle Espressomaschinen mit Rotationspumpe für eine Versorgung per Tank. Ansonsten geht's ja auch mit Flowjet.
     
  8. #28 horst freiraum, 05.07.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Nö, es gibt auch welche wie z.B. die frühen Carimali Unos, da geht zur Kesselbefüllung nur ein MV auf. Wenn dann nur ein Tank dranhängt, fließt das restliche Kesselwasser in den Tank, nicht umgekehrt. Aber es gibt da tatsächlich nur wenige Maschinen meiner Einschätzung nach, die meisten schmeißen die Pumpe direkt mit an.
     
  9. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Das war bei meiner Carimali Handhebel auch so. Na ja einerseits ist es ein Ventil per Hand :D und andererseits hat sie keine Rota. Aber letztlich kann man ja mit einem Flowjet den Leitungsdruck simulieren.
     
Thema:

Restauration Brasilia America

Die Seite wird geladen...

Restauration Brasilia America - Ähnliche Themen

  1. Restauration Brasilia Superamerica

    Restauration Brasilia Superamerica: So schnell kann es manchmal gehen. Nachdem mein Faema Tronic Projekt gestorben war bevor es richtig losging, habe ich vor lauter Frustration mal...
  2. Restauration Brasilia America

    Restauration Brasilia America: Hallo zusammen, nachdem ich doch ungefähr ein Jahr die Füße still halten konnte habe ich mir jetzt doch nochmal ein Restaurationsobjekt zugelegt:...
  3. Restauration Brasilia America Plus

    Restauration Brasilia America Plus: Nachdem ich mit dem Pulvern des Rahmen und der Verkleidung meiner Fiorenzato voll in die Urlaubszeit meiner Lieferanten gefallen bin und einige...
  4. Restauration Brasilia Portofino America

    Restauration Brasilia Portofino America: Hallo beisammen, nachdem ich lange Zeit hier im Forum still mitgelesen habe und mir vor ein paar Monaten meine Bezzi besorgt habe stand der...
  5. Restauration Brasilia America Super

    Restauration Brasilia America Super: Hallo zusammen, nachdem ich kürzlich eine Pavoni Pub geschossen hatte und ein Arbeitskollege diese dann unbedingt für seine neue Küche wollte,...