Hilfe ich hab eine Vibiemme gefunden.

Diskutiere Hilfe ich hab eine Vibiemme gefunden. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und suche Rat. Wie der Titel schon sagt hab ich eine Vibiemme Kaffeemaschine bei uns in der Garage gefunden...

  1. Mow93

    Mow93 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und suche Rat. Wie der Titel schon sagt hab ich eine Vibiemme Kaffeemaschine bei uns in der Garage gefunden aber keiner in meiner Familie kann mit dem Gerät etwas anfangen.

    Es wäre toll wenn ihr mir erklären könntet mit was für einer Maschine ich es da zu tun hab und wie ich diese anschließe und bedienen muss.
    [​IMG]
    http://www.fotos-hochladen.net/view/img0141h9dfcinwxp.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/img0140rcnbi419ve.jpg
     
  2. #2 Schubert, 03.05.2015
    Schubert

    Schubert Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Buidl sieht ma net! Ansonsten: Glückwunsch! Muss auch mal wieder in meine Garage schaun...
     
  3. #3 pastajunkie, 03.05.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Es sollte eine Vibiemme Kometa sein. Das andere Teil das so aussieht wie ein Blecheimer ist ein Filter der zwischen Maschine und Festwasser hängt. Du brauchst einen Siebträger und frisch gemahlene Bohnen, dann kannst du testen ob die Machine funktioniert. Kann eigentlich nicht viel passieren außer das die Kiste nicht angeht, dann kannst du weitersehen.

    Achso, herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem Fund! Hab leider keine Garage mit so einem Fundstück ;)
     
  4. #4 alterschwede, 03.05.2015
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Ich werde jetzt, sofort und umgehend Dachboden, Keller und Garage durchsuchen! :D

    Glückwunsch!!
     
    sumac gefällt das.
  5. #5 pastajunkie, 03.05.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Da is nix... Glaubs mir ;)
    Ich hab auch geschaut
     
  6. Mow93

    Mow93 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt meine ersten Versuche mal gemacht und bin schon etwas weiter, aber ein paar Sachen sind mir noch nicht klar.

    Zum Beispiel der Linke Druckmanometer steht bei mir immer ziemlich genau auf 4 bar. Die Skala Geht bis 16.
    Was sagt mir dieses Manometer überhaupt?
     
  7. #7 finsterling, 04.05.2015
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    Dieses Manometer zeigt Dir den Brühdruck an. Wenn die Maschine am Festwasser hängt, sollte es Deinen Wasserdruck im Haus anzeigen. Normalerweise irgendwas zwischen 3 und 5 bar.
    Wenn Du die Bezugstaste gedrückt hast kommt der Druck der Pumpe dazu, also Sowas um die 9 bar.
    Wenn das Manometer keinen Mucks macht, dann hängt es wahrscheinlich. Manchmal kann man es reparieren.
    Kostet neu aber auch nicht die Welt......
     
  8. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Oder das Kaffeemehl ist zu grob gemahlen oder der Kaffee taugt nichts, dann gibt es auch keinen höheren Brühdruck.
     
Thema:

Hilfe ich hab eine Vibiemme gefunden.

Die Seite wird geladen...

Hilfe ich hab eine Vibiemme gefunden. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei meiner Vibiemme Domobar Junior nach Mühlenwechsel

    Hilfe bei meiner Vibiemme Domobar Junior nach Mühlenwechsel: Hallo, eigentlich könnte ich meine Frage auch in den Mühlenthread stellen, da es um das Zusammenspiel geht... Aber einmal geht halt nur. Bin im...
  2. Hilfe.....!!! Habe meine Vibiemme verkocht :-(

    Hilfe.....!!! Habe meine Vibiemme verkocht :-(: Hallo liebe Kaffeefreunde, ihr kennt das sicherlich: Ihr steht morgens auf und freut euch schon auf einen richtig guten, frisch gezapften Kaffe...
  3. Dummy braucht hilfe bei erstinbetriebnahme... - Vibiemme domobar macht keinen mucks

    Dummy braucht hilfe bei erstinbetriebnahme... - Vibiemme domobar macht keinen mucks: Hallo Leute, heute kam endlich die langersehnte Domobar. Jetzt will ich das Ding in gang setzen und bin dabei genau nach Anleitung vorgeganen....
  4. Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*

    Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*: Hallo zusammen! ich bin neu hier im Forum und auch erst seit ca. 1,5 Jahre Kaffee-Trinker :) Habe aber direkt nur mit Espresso trinken angefangen...
  5. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...