Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Tschörgen : hätt hier noch ein paar amselkinderkillende Eichhörnchen abzugeben [IMG] Besser als Fisch! Ok, schmeiß rüber. Back to the roots!...

  1. #8621 Tschörgen, 02.05.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Besser als Fisch! Ok, schmeiß rüber. Back to the roots! :) Ehrlich gesagt sind mir Bamberger Hörnchen doch lieber!
     
  2. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Für Metinbey gabs heute Soulfood: Couscous mit grünen Trüffeln nach Locatelli ;).
    Mhmmm, so gut :).[​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    turriga, nenni, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  3. #8623 DieBärenmarke, 02.05.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Tschörgen Och du Armer, komm lass dir mal das Köpfchen streicheln.

    Bei mir heute das hier:

    http://www.highfoodality.com/rezepte/reis-risotto/arroz-caldoso-spanischer-reis-mit-gefluegelbruehe/

    Allerdings ohne Bild. Hab ich doch glatt vergessen, und gezeigt hatte ich es glaube auch schon mal. Aber sind ja einige neue hier.

    So nun noch was zum Rezept, ich bin immer noch verwundert über die Angabe von Uwe da 2 gr. Safran rein zu hauen. Denn 1. Ist sein Reis überhaupt nicht gelb, und zweitens hat bei mir, bei 400 gr. Reis, 1,3 gr. Safran mehr als gereicht.

    War heute richtig gut, schön kräftig nach Safran.

    Was mich aber die letzten male gestört hat, waren die Pilze, die nach dem Braten und oben auflegen recht schnell kalt werden.

    Deshalb habe ich die dieses mal einfach nach 10 min mit in den Topf gegeben, und halt mal entgegen dem Rezept umgerührt.

    Und das war richtig gut, die sind schön durchgezogen, und waren nicht Matsch, aber auch nicht mehr hart. Einfach ne runde Sache.
     
  4. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Truhenfund verwertet:
    Als Kontrast zu den hier oft gebotenen kulinarischen Perfektionen, zeige ich mal wieder etwas robustes, bin nicht so der Sternekoch :oops: .

    Gestern Abend gab es Kotelett vom Schwein. GöGa möchte die Gefriertruhe geräumt haben und es lag noch so einiges für meine Grillleidenschaft auf Eis. Da ist mir ein unbehauenes Kotelettstück in die Hände gepurzelt.
    Es war leider nicht beschriftet, aber ein örtlicher Landwirt hat ein paar Bentheimer auf einer Weide und Schwiegermutter kam irgendwann mit einem Kotelettstück von ihm und meinte, ich würde doch Alles auf dem Grill verwerten, ich solle mein Glück mal mit dem Kotelett probieren. Das muß wohl dieses Stück gewesen sein.
    Wegen Zeitmangel und Wetter habe ich die Koteletts aber in der Pfanne gemacht. Zuerst kam noch meine Puksäge zum Einsatz und damit's nicht so trocken wird, habe ich lieber zwei Knöchelchen als Maß genommen :D. Machart "rückwärts" im Backofen, dann in der Pfanne gebraten, anschließend in heißer Butter noch etwas "ruhen" lassen.
    Dazu nur einige Röstzwiebeln, das einfache Leben kann so lecker sein :).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe mein Kotelettchen geschafft, GöGa hat geschwächelt :rolleyes: .
    Danach gab es noch einen Cragganmore und einen Espresso!
     
    mo_redcode, Coffee@MA, nenni und 7 anderen gefällt das.
  5. #8625 Espressohexe, 02.05.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @cremalos : leider geil Dein Kotlett von der Bentheimer Wutz :) Hätt ich auch genommen!

    Nachtrag: kenn die Bentheimer nur von Franz Keller. Ich meine, der züchtet auch welche für seine Wirtschaft o_O
     
  6. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ein Lob von der Hex, ich fühle mich geehrt :).
    Es gibt hier in Rheinhessen mittlerweile einige Bauern, die auch Bentheimer halten (z.B. www.lernort-bauernhof-rlp.de/betriebe/betriebe-einzelansicht/archive/2015/january/article/55599-gau-bickelheim-bernd-und-maren-bornheim-schwalbach/?cHash=784fe1c0b24ad0f92ad7874f5a2c796c ) In Worms beim Metzger David kann man deren Bentheimer sowie im Salzraum trocken gereiftes Rind bekommen, seeehr lecker! Der Bekannte von meiner Schwiegermutter tut es allerdings als "Hobby".
     
  7. #8627 Tschörgen, 02.05.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Wie sind den eigentlich die Preise bei euch für trocken gereiftes z.B Roastbeef, wenn ich fragen darf?
    Bei mir stand der Kurs letzte Woche bei 4.40€ pro 100 Gramm. Ist das günstig?
     
  8. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Scheint mir ein fairer Preis zu sein, habe für Porterhouse Steak schon etwas über 55,-€/kg bezahlt. Aber dann sollte es auch gute Qualität sein! Gibt auch bei REWE mittlerweile DA, aber das hat mich nicht so überzeugt.
     
    Tschörgen gefällt das.
  9. #8629 Coffee@MA, 03.05.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Heute gibt's Resteküche: Melanzane mit selbst gemachten Pappardelle. Dazu ein Roter aus dem Piemont und zum Desert einen Cappuccino mit dem sehr leckeren Red Brick von Square Mile [emoji39]

    [​IMG]
     
    mo_redcode, Espressohexe, DieBärenmarke und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Resteapfelwalnusskuchen. Metin liebt Sahne. Guckst du ;) :[​IMG]
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Leeecker!
    Und das Rezept für die Pizza ;)?
    Schreibst du?
    Damit ich auch gucken kann...
     
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    ... ich weiß zwar nicht wer dieser Metin ist, dem geht's aber auf jeden Fall ganz schön gut. :)
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    .....bloß wie lange ist die hier Frage?;)
     
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    Das ist keine Pizza, Du Schmock, das ist ein Resteapfelwalnusskuchen! :D
     
  15. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    Wie gut dass du geschrieben hast, was unter der Sahne ist:)
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Selber Schm... ;).
    Es war bei ihrem Hauptbeitrag nach dem Appelkoken von türkischer Pizza die Rede :),
    da wo ich wegen Tüffeln (nicht Trüffeln!) gefragt hab :cool:!!!
    Artikel 8609 :D!
     
  17. #8637 mo_redcode, 03.05.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Sonntagsmahl

    [​IMG]
    Kinderteller, auch da isst das Auge mit :cool:
    [​IMG]

    [​IMG]
    Wenig Crema, viel Geschmack. Ein sehr aromatischer, fruchtiger Äthiopier, der den Merlot/Savignon Blend bei der Komplexität übertrumpft, ein würdiger Schluss.

    [​IMG]
     
    cremalos, Coffee@MA, Espressohexe und 3 anderen gefällt das.
  18. #8638 Hafensänger, 03.05.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Ich glaub heute muss ich nicht mehr kochen :)
    (Von einer freundlichen Verwandten heute vorbeigebracht)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wo ist eigentlich @nenni 2.0 ? ;)
     
  19. #8639 nenni, 03.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Der ist hier und linst schon rüber :)!

    Aber heut mach ich wieder selber was: Gebratenen grünen Spargel mit Oliöl und Parme und gebratenen Kräutersaitling auch mit Oliöl und Parme, dazu dezent son büschen von dem bestimmten Meersalz drüber - mmmmmhhh, laß ich fast Torten für stehen, aber bis zum Braten ist ja noch n büschen hin, da werf ich noch n paar Blicke rüber :cool:.
    Sind ja gut dafür geeignet, um mal ne Linie zu kriegen, auf die man dann achten kann/muß :rolleyes:.
    Und sach ma weiter: Gute schöne Idee mit den Röllchen drumrum!
     
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    Bisschen Pollo, bisschen Pasta, bisschen Pomodoro:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Basta! :)
     
    Augschburger, Hafensänger, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....