Braunschweiger Espresso Selbsthilfegruppe

Diskutiere Braunschweiger Espresso Selbsthilfegruppe im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Alles klar - dann haben wir einen Termin. Samstag den 16.05.15 in der Kaffee-Fabrik. Ich schaue dann diese Woche mal im Laden vorbei um uns...

  1. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Alles klar - dann haben wir einen Termin. Samstag den 16.05.15 in der Kaffee-Fabrik. Ich schaue dann diese Woche mal im Laden vorbei um uns anzumelden.
    Wie seht ihr das mit der Uhrzeit? Später Nachmittag?
     
  2. #22 fpoelzl, 03.05.2015
    fpoelzl

    fpoelzl Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Hi, eigentlich konnte ich am 16. nicht. aber es hat sich mein Termin verschoben und bin nun dabei. Uhrzeit am späten Nachmittag ist gut. Danke noch mal an aelx für das Organisieren
     
    happyjibe gefällt das.
  3. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    So, gerade aus der Kaffee Fabrik gekommen. Michael ist vorgewarnt ;)

    Am Samstag ist die Öffnungszeit bis 17:00. Ich habe uns mal ab 15:30 angemeldet. Freu mich drauf!
     
  4. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Passt!
     
  5. #25 reelyyleer, 08.05.2015
    reelyyleer

    reelyyleer Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich komme auch! Silipus ist schuld. Er hat seine Maschine in unsere Küche gestellt :D
     
  6. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Hi zusammen,

    bei mir sind soeben die letzten Bohnen durch die Mühle gerauscht. Mir wurden die Olivier Caffe aus Wolfsburg auch mal ans Herz gelegt.
    Kann mir vielleicht jemand der Wolfsburger Fraktion 500g des "No° 4" zum Treffen mitbringen?

    Gruß, Alex
     
  7. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Ich müsste in der nächsten Woche eh Nachschub holen. Wenn es klappt, fahre ich schon morgen hin und bringe Dir zwei Tütchen mit. Wenn denn bei dem Brückentag geöffnet ist…

    Martin
     
  8. #28 fpoelzl, 15.05.2015
    fpoelzl

    fpoelzl Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Martin,Falls du das noch rechtzeitig liest hätte ich auch gern so ein Tütchen für morgen vielen Dank
     
  9. #29 schlürfi0711, 15.05.2015
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    Ich bemühe mich, auch einmal vorbeizuschauen.
    Ciao
    Schlürfi0711
     
  10. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Mist, ich war bereits um 12 Uhr bei Daniel. Sorry!
     
  11. #31 Markus M, 15.05.2015
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    Hallo zusammen,

    ich kann leider dieses mal nicht dabei sein, bekomme Besuch.
    Bei der nächsten runde dann aber sehr gern.

    Beste Grüße
     
  12. #32 Fischers Panda, 16.05.2015
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Moin
    Muss für heute auch absagen. Habe hier größere Arbeiten am Grundstück vor und bin leider nicht abkommlich.
    Gruß
    Alex
     
  13. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Schade schade... an alle anderen: Bis später!
     
  14. #34 schlürfi0711, 17.05.2015
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    Auch wenn ich erst etwas später dazugestoßen bin, finde ich, dass das Treffen ein voller Erfolg war - vielen Dank noch einmal an aelex!!!

    Das nächste Mal treffen wir uns einfach bei Fischers Panda - er hat wahrlich genug Maschinen, da kommt jeder auf seine Kosten. :)
    Ciao
    Schlürfi0711
     
  15. #35 Fischers Panda, 18.05.2015
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Können wir sicherlich irgendwann machen. Dazu muss ich aber noch die Räumlichkeiten herrichten und mindestens ein handvoll der alten Maschinen fertigrestaurieren:D

    Wie ist denn so das Feedback vom Treffen?
    Wie war die Kaffe-Fabrik?
     
  16. #36 Mandorallen, 18.05.2015
    Mandorallen

    Mandorallen Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Das würde mich auch interessieren?
    Wie wars denn so?
     
  17. #37 silipus, 19.05.2015
    silipus

    silipus Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also bei der Kaffee-Fabrik bin ich schon sowas wie ein Stammkunde - Konzept, Leute und vor allem der Stoff passen einfach hervorragend zu sammen. Das Treffen an sich war klasse, ich finds erstmal spannend ein paar von den Verrückten hier kennenzulernen und vor allem waren eine Menge spannender Anregungen zur Maschine und zum drumherum dabei - Stichwort selbst gebastelter Mühlentimer.

    Ich bin gespannt wo wir beim nächsten Mal sein werden ;-) Vielen Dank auch nochmal an Alex für die Organisation!
     
  18. #38 schlürfi0711, 26.05.2015
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    Damit es dir nicht zuviel wird - die Hälfte deiner angeführten Maschinen würde mir völlig ausreichen. :)
    Als da wären:
    Carimali - FAEMA - La Cimbali - La San Marco

    Mit der Kaffee-Fabrik wird in BS eine große Lücke geschlossen - wer in der Nähe ist, sollte ruhig mal vorbeischauen.

    Ciao
    Schlürfi0711
     
  19. #39 UriStefan, 03.06.2015
    UriStefan

    UriStefan Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    45
    Oh,
    da habe ich wohl was verpaßt. Beim nächsten Mal bin ich auch dabei! Hätte auch was Transportables zum Mitbringen inkl. eigener Röstungen.
    Ist hier im Kreis noch eine(r) am Rösten?

    Gruß

    Stefan
     
  20. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Hi,
    hat jemand von euch vielleicht gerade ein Pressostat rumliegen? Ich würde gerne ein neues Pressostat à la materxp gerne mal an meiner Olympia testen bevor ich 25€ verheize und mir ein neues bestelle ;) test würde so einen Nachmittag dauern, das Pressostat sollte einen 1/4" Anschluss haben. Vielleicht hat ja noch jemand was in der Teilekiste.

    Bis dann!
     
Thema:

Braunschweiger Espresso Selbsthilfegruppe

Die Seite wird geladen...

Braunschweiger Espresso Selbsthilfegruppe - Ähnliche Themen

  1. Braunschweiger Kaffeeröster

    Braunschweiger Kaffeeröster: Hallo Forum, ich möchte mir eine neue Röstmaschine (z. B. Genecafe CBR-101 ) zulegen. Ist zufällig ein(e) Braunschweiger(in) hier im Forum, der...
  2. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  5. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...