Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Heute mal wieder was ganz Klassisches von der Homebaristafront: [IMG]

  1. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Heute mal wieder was ganz Klassisches von der Homebaristafront:

    [​IMG]
     
    Lamaro, Arthur Spooner und benni90 gefällt das.
  2. dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
  3. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Hahahaha! Großartig! Zumal wohl jeder schon mal ein Herz gießen wollte und beim "etwas anderen" Ergebnis schmunzeln musste, oder?

    PS: ich hätte bestimmt gute Chancen gehabt

    [​IMG]
     
    LeoGR, elwetritsch und dharbott gefällt das.
  4. #3924 elwetritsch, 03.05.2015
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
    Da bekommt der Begriff `Latte Art´ eine ganz neue Bedeutung ;)
     
    chris_weinert und dharbott gefällt das.
  5. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Einen fröhlichen Star Wars Day allerseits!
    May the 4th be with you!

    [​IMG]
     
    mo_redcode und pressomacchiato gefällt das.
  6. #3926 pressomacchiato, 04.05.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Dieser Satz ist (als deutsche Übersetzung) legendär ;)
     
  7. _______

    _______ Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Sehr schön!
     
  8. _______

    _______ Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Als deutsche Übersetzung?
     
  9. #3929 pressomacchiato, 04.05.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    George Lucas hat den Satz in einem Interview gesagt (Original: May the Force be with you!). Der deutsche Dolmetscher, der den Film nicht kannte, hat den Satz als (phonetisch kaum zu unterscheiden) "May the 4th be with you!" verstanden und entsprechend als "Am 4. Mai bin ich mit euch" oder ähnlich übersetzt. Stefan Raab (vielleicht auch andere ???) hat dafür gesorgt, dass nicht nur Star Wars Fans den Satz kennen.
     
  10. _______

    _______ Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Ja, die Anekdote ist in der Tat lustig.
     
  11. Tame

    Tame Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    68
    Ich will auch mal wieder mitspielen :)

    Espresso Macchiato

    [​IMG]

    Cappu

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Au Lait

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    AldoRaine, Arthur Spooner, benni90 und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #3932 Lady_Macchiato, 04.05.2015
    Lady_Macchiato

    Lady_Macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    96
    Frage: Gibt es "das" Milchkännchen für Latte Art?

    Klar ist alles Übungssache und bei 3 Stück pro Tag wird es Monate dauern, bis ich was drauf habe, aber die Profis wissen ja genau, warum sie "die" Kanne nehmen und keine andere. ;)

    @Der-Graf: Du könntest ein Latte-Art Buch nur mit Motiven raus bringen, kauf ich sofort. :D
     
  13. Tame

    Tame Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    68
    Also ich habe jetzt lange mit Ilsa gearbeitet und benutze diese auch noch zusammen mit Motta. Motta haben eine andere Dynamik und einen breiten Strich, Frex malt sehr fein und Rattleware hat ne seltsame Gewichtung, ist aber auch fein von der Zeichnung.

    "Das" Kännchen gibts meiner Meinung nach nicht. Die von mir geposteten Bilder sind allesamt Ilsa gemalt. Motta sieht ganz anders aus.
     
  14. #3934 Der-Graf, 04.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2015
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Ilsa Anniversario habe ich bisher noch nicht getestet; genauso wenig wie den Hario Plastikpitcher. Diverse No-Name-Kännchen habe ich aber schon in der Hand gehabt, genauso wie Motta und Concept Art (aka Joe Frex). Das mit der unterschiedlichen Dynamik trifft es auf den Punkt. Je nach Motiv bevorzuge ich CA oder Motta. Letztere ist in der Linienführung breiter, als die sehr filigrane CA-Tülle, wenn man von wirklich feinem Microfoam ausgeht. Den den gilt es erstmal zu produzieren und das geht mit etwas Übung eigentlich mit jedem Kännchen. Wovon ich aber definitiv abraten kann, ist das WMF "Barista", bei dem die Tülle so spitz ist, dass die Milch fast ausschließlich unter der Crema verschwindet, was Latte Art fast unmöglich macht...

    PS: Noch was von heute:

    [​IMG]
     
    andruscha, oschalke, pressomacchiato und 2 anderen gefällt das.
  15. #3935 Ansonamun, 05.05.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Kennt jemand den Hersteller von den Kännchen die man bei der barista World Championship gesehen hat. Hatten keine Henkel und dafür nen Gummirand ?
    Würd die gern mal ausprobieren, die ganzen Henkel stören mich beim Gießen.
     
  16. #3936 Ansonamun, 05.05.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
  17. #3937 pressomacchiato, 05.05.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Laut Homepage liefern sie auch nach Kontinentaleuropa.
     
  18. zwicko

    zwicko Gast

  19. #3939 S.Bresseau, 05.05.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    ... was aber hier im Forum sehr schlecht weggekommen ist. Einfach mal danach suchen.
    Ich würde mich nach den Empfehlungen von @Der-Graf richten, die ich neulich gelesen habe :) Der kann's und der weiß auch, welche gut sind.
     
  20. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Mal wieder was on topic ;)

    [​IMG]
     
    chris_weinert, pressomacchiato und Der-Graf gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...